G 650 XChallenge (39 kW) Produktbild
Gut (2,3)
21 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Enduro / Moto­cross
Hub­raum: 652 cm³
Zylin­deran­zahl: 1
Mehr Daten zum Produkt

BMW Motorrad G 650 XChallenge (39 kW) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein begeisternder, kerngesunder Motor, dazu ein überzeugendes Fahrwerk mit fein zu dosierenden und ordentlich zupackenden Bremsen, eine praxisgerechte Ausstattung, auf Wunsch ein abschaltbares ABS, lange Wartungsintervalle (10000 Kilometer) - die Mischung passt. Sparsam ist sie auch ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Xtremistin: Die hochbeinige BMW serviert mit Luftfederbein, bravem Eintopf und optionalem ABS eine eigenwillige Sportenduro-Kreation.“

  • 512 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,2

    Platz 2 von 2

    "... abgesehen von der eigentümlichen Federungsabstimmung schlägt sich die BMW auf Asphalt ganz ordentlich. In Beschleunigung und Durchzug hängt sie die XT locker ab ...

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Durchzugsstarker Motor; Sehr geringer Verbrauch; Gute Federelemente; Geringes Gewicht; Top Bremsen, ABS optional.
    Schwächen: Kleiner Tank; Teilweise lässige Verarbeitung.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Durchzugsstarker Motor; Sehr geringer Verbrauch; Ausgeprägte Handlichkeit; Gute Federelemente; Geringes Gewicht ...
    Minus: Extreme Sitzhöhe; Kleiner Tank; Teilweise lässige Verarbeitung; Heftiger Wertverlust; Unklare Markt-Positionierung.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2011 Enduros erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Stärken: Toller Power-Motor; Extrem handlich; Gute Federelemente; Bissige Bremsen; Lange Wartungsintervalle.
    Schwächen: Verarbeitung teilweise lässig; Extrem hohe Sitzbank.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: geringer Verbrauch; ABS-Option (Straße); vielseitiges Luftfederbein; günstige Straßenpreise.
    Minus: Anfassqualität nicht UVP-gerecht; hohe Sitzposition ohne mehr Bodenfreiheit; Motor nicht auf schlechten Sprit einstellbar.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    Langstrecke: 1 von 5 Punkten;
    Sportliche Fahrweise: 3 von 5 Punkten;
    Gelände: 5 von 5 Punkten;
    Alltag: 2 von 5 Punkten.

    • Erschienen: Oktober 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Ergonomie passt im Sitzen, aufgrund der Touratech-Fußrasten und Lenkererhöhung vor allem aber auch im Stehen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: durchzugsstarker und sparsamer Motor mit Einspritzung und Euro-3-Norm; ausgezeichnete Ergonomie für große Fahrer; ausgewogene Fahreigenschaften auf jedem Terrain.
    Minus: Luftfederbein bei sportlicher Fahrweise unterdämpft ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 50%

    27 Produkte im Test

    „Die Xchallenge ist die kompromisslose, hochbeinige Schwester der Xcountry, ohne wenn und aber für den Einsatz im Gelände ausgelegt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 6/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „BMWs ‚kleiner‘ Offroader erschließt auch Einsteigern den Spaß abseits des Teers, bildet zudem eine gute Basis für ein in vollem Ausrüstungs-Ornat leichtes Adventure-Reise-Bike - im Vergleich zur doppelt so teuren HP2 ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Xchallenge dagegen ist fast so sportlich wie sie aussieht - und mit dem grundsoliden Herzen eine ideale Basis für ein traumhaftes Fernreisemotorrad.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: sehr traktionsstark; wendig und leicht; sehr gute Ergonomie; ABS optional.
    Minus: bei hoher Geschwindigkeit etwas labil; geringes Tankvolumen; kein Windschutz.“


    Info: Dieses Produkt wurde von moto traveller in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 183 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2

    „... Komfortabel auf kleine Wellen ansprechend, arbeitet der Monoshock auch auf gröber gefurchtem Terrain feinfühlig ... glänzt die BMW mit ihrem Motor. Seine Haltbarkeit hat der Single schon tausendfach in den F-Modellen bewiesen ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu BMW Motorrad G 650 XChallenge (39 kW)

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 652 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 1

Weiterführende Informationen zum Thema BMW Motorrad G 650 XChallenge (39 kW) können Sie direkt beim Hersteller unter bmw-motorrad.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

X beliebig?

2Räder 8/2009 - Zu hart für die Reise. Zu schwach und schwer für den Wettbewerb. Also goldrichtig für den engagierten Amateur. Und alles andere als beliebig. Testkriterien waren unter anderem Motor, Ausstattung, Fahrwerk und Komfort. Des Weiteren wurde das Verhalten des Motorrads in der Stadt, auf der Landstraße und auf der Autobahn untersucht. Zusätzlich wurden drei weitere Modelle vorgestellt, jedoch nicht bewertet. …weiterlesen

All in One

EnduroABENTEUER 2/2007 - Mit der ersten deutschen ‚Hardenduro‘ begibt sich BMW auf feindliches Territorium. Nur ein Versuch, um die Gunst neuer Kunden zu gewinnen, oder ist die Xchallenge ein ernsthafter Mitspieler im harten Gelände? …weiterlesen