auto motor und sport

Inhalt

Kaum ein Segment verliert so stark an Wert wie die obere Mittelklasse. Gut für Gebrauchtwagen-Käufer, denn das Angebot ist groß.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Autos, die unabhängig voneinander bewertet wurden.

  • A6 [04]

    Audi A6 [04]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, hohe passive Sicherheit.
    Minus: Schlechte Übersichtlichkeit nach hinten, eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Wellen.“

  • 5er [03]

    BMW 5er [03]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Befriedigendes Platzangebot, gute Verarbeitung, sichere und agile Fahreigenschaften, standfeste Bremsen.
    Minus: Geringe Zuladung, mäßige Übersichtlichkeit, mit Notlaufreifen schlechter Abrollkomfort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GS Limousine [05]

    Lexus GS Limousine [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, sorgfältige Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, gute Ausstattung, gute Fahrleistungen.
    Minus: Gefühllose Lenkung, teils unpraktische Bedienung, drei Jahre Gebrauchtwagengarantie, eingeschränkter Federungskomfort.“

  • E-Klasse [02]

    Mercedes-Benz E-Klasse [02]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, bequeme Sitze, exzellenter Federungskomfort, hoher Sicherheitsstandard.
    Minus: Schlecht dosierbare SBC-Bremse, hakeliges Schaltgetriebe, träge Vierzylinder-Benziner.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Superb [01]

    Skoda Superb [01]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, hochwertige Verarbeitung, guter Federungskomfort, dauerhafter Rostschutz.
    Minus: Teilweise veraltete Motoren, Diesel mit eingeschränkter Laufkultur, unübersichtliches Heck.“

  • S80 [06]

    Volvo S80 [06]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Umfangreiche Sicherheitsausstattung, hochwertige Verarbeitung, einfache Bedienung, üppige Komfortausstattung.
    Minus: Großer Wendekreis, Traktionsprobleme bei Frontantrieb (Turbobenziner und D5), Turbobenziner mit hohem Verbrauch.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf