auto motor und sport prüft Autos (11/2010): „Verlust-Zone“

auto motor und sport

Inhalt

Kaum ein Segment verliert so stark an Wert wie die obere Mittelklasse. Gut für Gebrauchtwagen-Käufer, denn das Angebot ist groß.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Autos, die unabhängig voneinander bewertet wurden.

  • Audi A6 [04]

    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, hohe passive Sicherheit.
    Minus: Schlechte Übersichtlichkeit nach hinten, eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Wellen.“

    A6 [04]
  • BMW 5er [03]

    • Allradantrieb: Ja;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik

    ohne Endnote

    „Plus: Befriedigendes Platzangebot, gute Verarbeitung, sichere und agile Fahreigenschaften, standfeste Bremsen.
    Minus: Geringe Zuladung, mäßige Übersichtlichkeit, mit Notlaufreifen schlechter Abrollkomfort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    5er [03]
  • Lexus GS Limousine [05]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Karosserie: Limousine

    ohne Endnote

    „Plus: Gutes Raumangebot, sorgfältige Verarbeitung, niedriges Geräuschniveau, gute Ausstattung, gute Fahrleistungen.
    Minus: Gefühllose Lenkung, teils unpraktische Bedienung, drei Jahre Gebrauchtwagengarantie, eingeschränkter Federungskomfort.“

    GS Limousine [05]
  • Mercedes-Benz E-Klasse [02]

    • Allradantrieb: Ja;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 4

    ohne Endnote

    „Plus: Großzügiges Raumangebot, bequeme Sitze, exzellenter Federungskomfort, hoher Sicherheitsstandard.
    Minus: Schlecht dosierbare SBC-Bremse, hakeliges Schaltgetriebe, träge Vierzylinder-Benziner.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 20/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    E-Klasse [02]
  • Skoda Superb [01]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Karosserie: Limousine

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, hochwertige Verarbeitung, guter Federungskomfort, dauerhafter Rostschutz.
    Minus: Teilweise veraltete Motoren, Diesel mit eingeschränkter Laufkultur, unübersichtliches Heck.“

    Superb [01]
  • Volvo S80 [06]

    • Typ: Mittelklasse;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Karosserie: Limousine

    ohne Endnote

    „Plus: Umfangreiche Sicherheitsausstattung, hochwertige Verarbeitung, einfache Bedienung, üppige Komfortausstattung.
    Minus: Großer Wendekreis, Traktionsprobleme bei Frontantrieb (Turbobenziner und D5), Turbobenziner mit hohem Verbrauch.“

    S80 [06]

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos