• Gut 2,2
  • 15 Tests
90 Meinungen
Produktdaten:
Dis­play­größe: 2,2"
Kamera: Ja
Bau­form: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

BenQ / Siemens EF81 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 7 von 11

    "... Vorzüge: Hohe Verarbeitungsqualität; UMTS-Modem.
    Nachteile: PIM-Sync nur per Plug-in; UMTS-Modem nur per USB."

  • „gut“ (2,4)

    Platz 5 von 18

    „Handy mit Klappscharnier, das auch im UMTS-Netz funktioniert. Die Speicherkarte ist schlecht zugänglich, da sich der Steckplatz hinter dem Akku befindet. Wer die Karte herausnehmen will, muss vorher den Akku ausbauen. Digitalkamera mit 2 Megapixeln integriert. Einfache SMS-Nutzung.“

  • „gut“ (64 von 100 Punkten)

    18 Produkte im Test

  • Kamera-Urteil: 2 von 5 Punkten

    Platz 15 von 16

    „Egal ob Handhabung oder Bildqualität: Das EF81 kann als Kamera-Handy nicht überzeugen.“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Plus: Hochwertige Materialien.
    Minus: Arbeitsgeschwindigkeit.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Pro: Gehäuse und Tasten aus drei edlen Metallen; zahlreiche Komfortfunktionen inklusive UMTS und Videotelefonie; gute Akkulaufzeiten ...
    Minus: Kamera liefert unscharfe Fotos.“

    • Erschienen: September 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „Als Handy mit MP3-Player, 2-Megapixel-Kamera, 60 MByte Speicher und Micro-SD-Kartenslot kann das EF81 durchaus überzeugen. ... Beim Synchronisieren und überspielen von Dateien ist das EF81 langsam.“

    • Erschienen: August 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (386 von 500 Punkten)

    „Das schicke Äußere und die vielen Multimediafunktionen überzeugen zwar, doch patzt BenQSiemens beim EF 81 mit einem schwachen Akku, einer verzögerten Reaktionszeit der Tasten sowie einer verbesserungswürdigen Kamera.“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    „Referenz“

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Plus: Lange Betriebszeiten; Sehr gut bedienbar; Großes kontrastreiches Display; Hohe Speicherkapazität.
    Minus: Speicherkartenslot nicht hotswap-fähig.“

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    „Referenz“ (362 Punkte)

    „Handy des Monats“

    „Plus: Ausgezeichnetes Design; Hervorragende Ausstattung; Perfektes Display; Einfache Bedienbarkeit.
    Minus: Speicherkartenslot nicht hotswapfähig.“

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    2,5 von 5 Sternen (450 von 700 Punkten)

    „Abgesehen von der inakzeptablen Akkuleistung ein bemerkenswerter UMTS-Einstand für BenQ-Siemens.“

  • „befriedigend“ (350 von 500 Punkten)

    Platz 5 von 5

    „Das EF81 glänzt mit einem hochwertigen Metallgehäuse und einer brillanten Anzeige. Allerdings geht dem UMTS-Gerät schnell die Luft aus.“

    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (2,4)

    „Das BenQ-Siemens EF81 wartet mit einer beeindruckenden Grundausstattung auf.“

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (84%)

    „Plus: brillantes Display; sehr leicht und schmal; leistungsfähige Multimediafunktionen.
    Minus: UMTS-Leistungskrankheiten.“

    • Erschienen: Februar 2006
    • Details zum Test

    Praxistest: 4 von 5 Punkten

    „Pro: edles und kompaktes UMTS-Handy; 2-Megapixel-Kamera; Steckplatz für MicroSD-Karten, Videotelefonie; Bluetooth; hochauflösendes Display; Musicplayer; Sprachwahl.
    Contra: laut Hersteller nur 3,5 Stunden Sprechzeit.“

Kundenmeinungen (90) zu BenQ / Siemens EF81

3,7 Sterne

90 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
52 (58%)
4 Sterne
5 (6%)
3 Sterne
7 (8%)
2 Sterne
5 (6%)
1 Stern
20 (22%)

4,0 Sterne

69 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • mittelprächtiges Teil

    von E.Bremer
    • Nachteile: Akku schnell leer, Empfang schlecht
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: technisch versiert

    Gute Optik, umständliche Bedienung, sehr störanfällig, nach kurzer Nutzungsdauer infolge Firmenpleite kein Service und keine Reparatur mehr möglich. Insgesamt eine absolute Fehlinvestition. Nie wieder !

    Antworten
  • einfach nur enttäuschend

    von Mirey
    • Nachteile: klobig, Akku schnell leer, gebrechlich, GPS unbrauchbar
    • Ich bin: Student/Schüler

    Ich habe mir ca. vor 1,5 Jahren das Ef81 zugelegt, und war am anfang auch relativ zu frieden. Doch nach und nach ging immer mehr kaputt bze es tauchten Schönheitsfehler auf. Das Handy ist nur einmal richtig runtergefallen und schon an einigen Stellen ordentlich abgeplatzt, bist der ganze silberne Überug runterwar, und jetz das Plastig zeugs zu sehen ist. Zwar nich sooo schlimm, abe dennoch ärgerlich. Das nächste was den Löffel abgab, war die Kamera, die nach ca. 500 Bilder einfach nicht mehr geht, warum auch immer.Dann der Empfang bzw. das Netz. Das Handy zeigt zum Teil vollen Empfang an, benimmt sich aber so, wie wenn es kein Netz hat oder sogar aus ist. Empfangen von Anrufen/ SMS ist nicht möglich. Darüberhinaus ist die Software lahm, das Handy hängt sich auch öfter mal auf und geht ohne Grund aus. Such SMS lassen sich nach einiger Zeit einfach nicht mehr öffnen.
    Meiner Meinung nach ist das Handy eine echte Fehlinvestition, und mich wundert es nicht, das BenQ-Siemens pleite gemacht haben. Noch dazu, wenn man das Handy einschicken möcht um es vllt reparieren zu lassen, ist einen das nicht möglich, weil es keinen einzigen betrieb mehr in Dtl. gibt. Es werden zwar weiterhin Benq-Siemens Handys angeboten, aber mich persönlich würde es mal interessieren wie denn dass mit der Garantieleistung dann ist. Einfach nur eine Frechheit... Sry, aber ich könnte mich dadrüber stundenlang aufregen. Ich kann mein EF81 nicht reparieren lassen und bin so gezwungen, mir ein neues Handy zuzulegen, aber auf keinen Fall von Benq-Siemens!

    Antworten
  • Ein scheis Teil

    von bxgbgfghb
    • Vorteile: Design
    • Nachteile: klobig, Akku schnell leer, gebrechlich, schlechte Kamera, geringer Speicher, GPS unbrauchbar, etwas zu groß und etwas zu breit
    • Geeignet für: SMS
    • Ich bin: Student/Schüler

    Es ist einfach nur schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworten
  • Weitere 18 Meinungen zu BenQ / Siemens EF81 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BenQ / Siemens EF81

Bedienung
Display
Displaygröße 2,2"
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Abmessungen
Gewicht 110 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: L36880-N2640-A102

Weiterführende Informationen zum Thema BenQ / Siemens EF81 können Sie direkt beim Hersteller unter benq.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia 7360Nokia 6131Nokia 6233Nokia 6070Sony Ericsson K610iSony Ericsson K800iSamsung SGH-E900Samsung SGH-Z400Samsung SGH-D820Siemens AF51