Audi A8 [02] im Test

(Auto)
A8 [02] Produktbild
  • Gut 1,9
  • 40 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Allradantrieb: Ja
Frontantrieb: Ja
Automatik: Ja
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]
  • A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]
  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]
  • A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]
  • A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]
  • A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]
  • A8 4.0 V8 TDi
  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]
  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]
  • A8 4.2 l V8 FSI Avus (257 kW)
  • A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]
  • A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]
  • A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]
  • S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]
  • mehr...

Tests (40) zu Audi A8 [02]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „In der Oberklasse übernimmt der Audi A8 die Rolle des Sportlers. Die meist mit dem Allradantrieb Quattro offerierte Limousine gilt zudem laut Dekra-Mängelreport als Musterknabe ihrer Klasse. ... Für Wenigfahrer eine Überlegung wert ist der kultivierte 4,2-Liter-V8-Benziner.“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 12/2008
    • Erschienen: 12/2008
    • 31 Produkte im Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    Schadstoffe: 47 Punkte;
    CO2: 36 Punkte.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 50/2013
    • Erschienen: 12/2013

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

    „An sich ist der A8 ein solides Auto, doch viele Billigangebote ziehen hohe Folgekosten nach sich. Tipp: Nie ohne Scheckheft kaufen, am besten 3.0 TDI.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 7 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „Trotz Alu-Leichtbau, Allradantrieb und dem wirtschaftlichen V6 TDI sind gebrauchte A8 erstaunlich günstig.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 1 von 8

    Note:1

    „Stärken: Sehr geräumig, exzellente Sitze, sichere, flinke Fahreigenschaften, hervorragend verarbeitet, gute Noten im TÜV-Report.
    Schwächen: Nur durchschnittlicher Federungskomfort, schlechte Übersichtlichkeit nach hinten, hohe Fixkosten.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 22/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • 14 Produkte im Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „... Der W12 hat zwölf Zylinder, 450 PS und nach drei Jahren 67,5 Prozent des eingesetzten Kapitals vernichtet. Glauben Sie nicht? Im Internet verkauft ein Audi-Zentrum einen A8 W12, vier Jahre, 80000 km, Neupreis 136065 Euro, für 34780 Euro. Eine gute Investition, denn am A8 zickt außer der Elektronik (Navi, Telefon, Karosserie-Steuergerät) nix.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • 6 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    „Wer auch in der Oberklasse nicht auf fahrdynamische Qualitäten verzichten will, greift zum meist allradgetriebenen Audi A8. Obendrein erhält man mit der im November 2002 eingeführten Generation auch noch den Mängelzwerg im Premium-Bereich. Wer bulligen Durchzug und sehr gute Fahrleistungen schätzt, wählt den 4,2-Liter-V8-Benziner.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • 35 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, für die Größe sehr handlich, hohe passive Sicherheit, gute Traktion (besonders mit Allradantrieb).
    Minus: Nur durchschnittlicher Komfort, nach hinten unübersichtlich, geringe Zuladung.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Erschienen: 12/2008

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; sehr gute Detailverarbeitung; leichte Bedienung; bequeme Sitze ...
    Minus: nach hinten unübersichtlich ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 26/2008
    • Erschienen: 12/2008
    • Produkt: Platz 3 von 3

    475 von 650 Punkten

    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „Der A8 ist in die Jahre gekommen, das merkt man beim Federungs-, Sitz-, Antriebs- und Bedienkomfort. Bei der Sicherheitsausstattung fällt er weiter zurück, punktet nur über den Preis und die geringsten Unterhaltskosten.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 46/2008
    • Erschienen: 11/2008
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 7

    338 von 500 Punkten

    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    „Viel fehlt dem A8 nicht, aber Komfort ist nicht seine stärkste Seite. Spitze: die Allradtraktion. Gut zu wissen: Im Herbst 2009 kommt der Neue.“  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Herbst 2008
    • Erschienen: 09/2008

    ohne Endnote

    „Im Oberhaus der deutschen Luxusklasse übernimmt der A8 den Part der eleganten Sportlimousine, obwohl er mit über fünf Meter Länge keinesfalls zierlich ausfällt. Allradantrieb gehört außer bei den Sechszylinder-Benzinern zum Serienumfang. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 35/2008
    • Erschienen: 08/2008
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 4

    482 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „... Audi setzt dem sportlichen Charakter des A8 die richtige Portion Exklusivität zu, verfeinert das Ganze mit Fahrpräzision und Verarbeitungsperfektion. So ist der A8 ein Muster für einen Diesel in der Luxusklasse. Besser geht es kaum.“  Mehr Details

    • ADAC Auto-Test Neuwagen

    • Ausgabe: 2009
    • Erschienen: 08/2008

    „gut“ (1,8)

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Plus: Ausgezeichnetes Fahrverhalten, hervorragende Motor-Getriebe-Einheit, sehr hoher Komfort ...
    Minus: Teuer in Anschaffung und Unterhalt, hoher Wertverlust, Rücksitzlehnen nicht umklappbar.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 30/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • 12 Produkte im Test
    • Seiten: 3

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „... ein sparsamer Typ, und der seit 2002 gebaute Typ 4E bietet exzellente Qualität. Das bestätigt auch der TÜV, gibt in den Disziplinen Licht und Bremsen absolute Traumnoten.“  Mehr Details

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Audi A8 3.0 Langversion**Vollausstattung** Limousine (162 kW)

    * Öffnungszeiten Mo bis Fr 9. 00 ~ 18. 00 * Sa 9. 00 ~ 16. 00 * VOLLAUSSTATTUNG!! Lange version !! * ,...

  • Audi A8 3.0 TDI tiptronic quattro/Xenon,Leder,Navi Limousine (151 kW)

    ACHTUNG: Bitte Fahrzeugstandort erfragen, da Fahrzeuge zum Teil nicht öffentlich zugänglich ausgestellt werden! A8 3. ,...

  • Audi A8 3.0 TDI Quattro Tiptronic Luftfederung Limousine (171 kW)

    Rückfahrkamera, Tiptronic, Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Fenster - ,...

  • Audi A8 3.0 TDI Quattro Tiptronic Head-up/Rückfahrka Limousine (190 kW)

    * Ausstattungspakete: Ausstattungspaket: Technologie - Paket, Lichtpaket * Assistenzsysteme: Fernlichtassistent, ,...

  • Audi A8 3.0 TDI quattro tiptronic Leder ACC Limousine (193 kW)

    Highlights * Multifunktions - Lederlenkrad mit Schaltwippen, beheizbar * 4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter ,...

  • Audi A8 3.0 TDI quattro clean diesel Tiptronic Limousine (190 kW)

    * Getriebe: Automatik * Technik: Allrad, Bordcomputer, Sperrdifferential, Adaptives Daempfungssystem, Partikelfilter, ,...

Datenblatt zu Audi A8 [02]

Typ Oberklasse

Weiterführende Informationen zum Thema Audi A8 [02] können Sie direkt beim Hersteller unter audi.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Muttis Dienstwagen

Auto Bild 50/2013 - Neuerdings setzen Bundeskanzler immer öfter auf den großen Audi - nach Gerhard Schröder nun auch Angela Merkel. Was taugt ein staatstragender A8 nach seiner Ausmusterung beim Erstbesitzer?Im Check war ein Gebrauchtwagen, der abschließend mit „gut - befriedigend“ beurteilt wurde. …weiterlesen

Schnelldreher und Standuhren

Auto Bild 30/2008 - Jetzt ist Schröder im Ruhestand und der große Ingolstädter eines der Sorgenkinder auf den Gebrauchtwagen-Plätzen. A8 mit großen Motoren, noch dazu in einer Farbe, die nicht gerade Schwarz oder Silber ist – ganz schön schwierig! Dabei ist der Dreiliter-Sechszylinder-TDI ein sparsamerTyp, und der seit 2002 gebaute aute Typ 4E bietet exzellente Qualität. Das bestätigt auch der TÜV, gibt in den Disziplinen Licht und Bremsen absolute Traumnoten. For Ford Fiesta – oder Fiasko? Lang ist’s her. …weiterlesen

Audi A8

ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Eine der kultiviertesten und kurzweiligsten Arten, sich von A nach B zu bewegen. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. …weiterlesen

Audi A8

autokauf Frühjahr 2008 - Im Oberhaus der deutschen Luxusklasse spielt der A8 den Part der eleganten Sportlimousine. …weiterlesen