Gut

1,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A8 [02]

  • A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

  • A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

    A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

  • A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

  • A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

  • A8 4.2 l V8 FSI Avus (257 kW)

    A8 4.2 l V8 FSI Avus (257 kW)

  • A8 4.0 V8 TDi

    A8 4.0 V8 TDi

  • A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

    A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

  • A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

    A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

  • S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt A8 [13]

Audi A8 [02] im Test der Fachmagazine

  • 495 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „Der Audi macht vieles anders als die Konkurrenz. Seine gelungene Technik-Komposition kann überzeugen.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... umfangreiche Sicherheitsausstattung; für die Größe sehr handlich; sehr sicheres Fahrverhalten; guter Federungskomfort.
    Minus: magere Serienausstattung; nach hinten unübersichtlich; hohe Unterhaltskosten; nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „Plus: Günstiger Einstiegspreis, sparsamer Verbrauch, sanfte Multitronic, top Verarbeitung.
    Minus: Lange Aufpreisliste, Traktionsprobleme bei Nässe, wenig Power bei hohen Drehzahlen.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „Plus: Geringer Verbrauch, kultivierter Motor, angemessene Fahrleistungen, gutes Platzangebot, schluckfreudige Federung, niedriges Geräuschniveau ...
    Minus: Kein Allradantrieb, unübersichtlich nach schräg hinten.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein gutes Platzangebot und eine hochwertige Verarbeitung. Unfallreparaturen können wegen der Aluminium-Bauweise aber aufwendig und kostspielig werden.“

  • 474 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Mit quattro-Allradantrieb und straffem Fahrwerk steht der A8 an Audis Diesel-Spitze. Exzellente Traktion und beste Fahrleistungen bringen ihn auch im Konkurrenzvergleich weit nach vorn.“

    • Erschienen: 12.09.2007 | Ausgabe: 20/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „... Fast zwangsläufig stellt sich eine verhaltene, unaufgeregt Fahrweise ein, zumal der V6 erfreulich kultiviert arbeitet und ... durch eine neue, dreischalige Kapselung akustisch zusätzlich gedämmt wird. ...“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „... mit diesem Motor nicht unbedingt zum Sportwagen mutiert. Dennoch kann die elegante Limousine dank adaptivem Fahrwerk und direkter Lenkung sportlich gefahren werden. ...“

  • „sehr gut“ (2,0)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „Plus: ... hervorragende Motor-Getriebe-Einheit, sehr hoher Komfort, erstklassige Bremsen, umfangreiches Sicherheitsausstattung, viel Platz, Rußpartikelfilter ...
    Minus: Karosserie unübersichtlich.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Weniger Gewicht erleichtert das Leben - vor allem auf der Rennstrecke. Der Audi gewinnt dank Allrad und Alu.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „... Für Emotion sorgt im Audi S8 nicht der wenig spektakuläre Allradantrieb, sondern vor allem die V10-Big-Band.“

  • 479 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „... Er ist dynamischer ausgerichtet ... trägt aber auch seinen Diesel-Charakter zur Schau. ... Auch beim Kurvenfahren wirkt der Audi leichtfüßiger. ...“

  • 501 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    „... einen viel sportlicheren Charakter, was sein strafferes Fahrwerk und der temperamentvolle Motor unterstreichen. Er ist sparsamer und bedienungsfreundlicher, fällt aber im Komfort deutlich zurück.“

    • Erschienen: 11.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    „Plus: Hohe Laufkultur; sehr gute Fahrleistungen, angemessener Verbrauch; gute Handlichkeit; sehr sicheres Kurvenverhalten; guter Federungskomfort. Minus: Hoher Preis; hohe Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 14/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „Besser lassen sich derzeit Sportlichkeit, Sicherheit und Komfort kaum miteinander verbinden.“

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    „Plus: guter Fahrkomfort auch bei hohem Tempo; leiser und kräftiger Motor; sehr gutes Winterauto...
    Minus: sehr unübersichtlich; breite Mittelkonsole engt Fußraum vorne ein; recht knappe Zuladung... “

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „Power, Sound and Glory. Keine Diskussion: Der S 8 ist schlicht der neue Maßstab für Sportlimousinen.“

    • Erschienen: 09.12.2005 | Ausgabe: 49/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „... So handlich und präzise fährt sich keine andere Luxusklasse. Kurvenräubern wird hier zum Vergnügen ohne Reue, das ESP wacht über die Sicherheit und die direkte Lenkung über die Ideallinie. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 8/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Der A8 ist eine tolle Sportlimousine - nicht etwa trotz, sondern wegen des großen, seidigen Diesels.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audi A8 [02]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Audi A8 [02]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf