Bilder zu Audi A8 [02]

Produktbild Audi A8 [02]
Produktbild Audi A8 [02]

Audi A8 [02] Test

  • 40 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

  • A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

    A8 4.0 TDI quattro tiptronic (202 kW) [02]

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

  • A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

  • A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 L W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

  • A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

    A8 2.8 FSI Multitronic Sport (154 kW) [02]

  • A8 4.2 l V8 FSI Avus (257 kW)

  • A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

    A8 3.2 FSI multitronic (191 kW) [02]

  • A8 4.0 V8 TDi

  • A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

    A8 3.0 tiptronic (162 kW) [02]

  • S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

Nachfolgeprodukt: A8 [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 495 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „Der Audi macht vieles anders als die Konkurrenz. Seine gelungene Technik-Komposition kann überzeugen.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ... umfangreiche Sicherheitsausstattung; für die Größe sehr handlich; sehr sicheres Fahrverhalten; guter Federungskomfort.
    Minus: magere Serienausstattung; nach hinten unübersichtlich; hohe Unterhaltskosten; nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 W12 6.0 quattro tiptronic (331 kW) [02]

    • Erschienen: 12.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „Plus: Günstiger Einstiegspreis, sparsamer Verbrauch, sanfte Multitronic, top Verarbeitung.
    Minus: Lange Aufpreisliste, Traktionsprobleme bei Nässe, wenig Power bei hohen Drehzahlen.“

    • Erschienen: 21.11.2007 | Ausgabe: 25/2007
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „Plus: Geringer Verbrauch, kultivierter Motor, angemessene Fahrleistungen, gutes Platzangebot, schluckfreudige Federung, niedriges Geräuschniveau ...
    Minus: Kein Allradantrieb, unübersichtlich nach schräg hinten.“

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... ein gutes Platzangebot und eine hochwertige Verarbeitung. Unfallreparaturen können wegen der Aluminium-Bauweise aber aufwendig und kostspielig werden.“

  • 474 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Mit quattro-Allradantrieb und straffem Fahrwerk steht der A8 an Audis Diesel-Spitze. Exzellente Traktion und beste Fahrleistungen bringen ihn auch im Konkurrenzvergleich weit nach vorn.“

    • Erschienen: 12.09.2007 | Ausgabe: 20/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „... Fast zwangsläufig stellt sich eine verhaltene, unaufgeregt Fahrweise ein, zumal der V6 erfreulich kultiviert arbeitet und ... durch eine neue, dreischalige Kapselung akustisch zusätzlich gedämmt wird. ...“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 9-10/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: A8 2.8 FSI multitronic (154 kW) [02]

    „... mit diesem Motor nicht unbedingt zum Sportwagen mutiert. Dennoch kann die elegante Limousine dank adaptivem Fahrwerk und direkter Lenkung sportlich gefahren werden. ...“

  • „sehr gut“ (2,0)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: A8 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [02]

    „Plus: ... hervorragende Motor-Getriebe-Einheit, sehr hoher Komfort, erstklassige Bremsen, umfangreiches Sicherheitsausstattung, viel Platz, Rußpartikelfilter ...
    Minus: Karosserie unübersichtlich.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Weniger Gewicht erleichtert das Leben - vor allem auf der Rennstrecke. Der Audi gewinnt dank Allrad und Alu.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „... Für Emotion sorgt im Audi S8 nicht der wenig spektakuläre Allradantrieb, sondern vor allem die V10-Big-Band.“

  • 479 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „... Er ist dynamischer ausgerichtet ... trägt aber auch seinen Diesel-Charakter zur Schau. ... Auch beim Kurvenfahren wirkt der Audi leichtfüßiger. ...“

  • 501 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    „... einen viel sportlicheren Charakter, was sein strafferes Fahrwerk und der temperamentvolle Motor unterstreichen. Er ist sparsamer und bedienungsfreundlicher, fällt aber im Komfort deutlich zurück.“

    • Erschienen: 11.10.2006 | Ausgabe: 22/2006
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: A8 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [02]

    „Plus: Hohe Laufkultur; sehr gute Fahrleistungen, angemessener Verbrauch; gute Handlichkeit; sehr sicheres Kurvenverhalten; guter Federungskomfort. Minus: Hoher Preis; hohe Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 14.06.2006 | Ausgabe: 14/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „Besser lassen sich derzeit Sportlichkeit, Sicherheit und Komfort kaum miteinander verbinden.“

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [02]

    „Plus: guter Fahrkomfort auch bei hohem Tempo; leiser und kräftiger Motor; sehr gutes Winterauto...
    Minus: sehr unübersichtlich; breite Mittelkonsole engt Fußraum vorne ein; recht knappe Zuladung... “

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „Power, Sound and Glory. Keine Diskussion: Der S 8 ist schlicht der neue Maßstab für Sportlimousinen.“

    • Erschienen: 09.12.2005 | Ausgabe: 49/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S8 5.2 FSI quattro tiptronic (331 kW) [02]

    „... So handlich und präzise fährt sich keine andere Luxusklasse. Kurvenräubern wird hier zum Vergnügen ohne Reue, das ESP wacht über die Sicherheit und die direkte Lenkung über die Ideallinie. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 8/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A8 4.2 TDI quattro tiptronic (240 kW) [02]

    „Der A8 ist eine tolle Sportlimousine - nicht etwa trotz, sondern wegen des großen, seidigen Diesels.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin