Inhalt
Die breiteren Tourenski sind prädestiniert für jungfräuliche Tiefschneehänge. Da verzeiht man auch das ein oder andere Gramm zu viel, das beim Aufstieg noch gestört hat.
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„Ein ganz solider breiter Touren-Freerider, der in allen Kriterien eine ausgesprochen elegante Figur macht. Noch leicht genug, um auch lange Ansteige zu absolvieren, mit geringstem Kraftaufwand schwebt er durch das Gelände. ...“
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„Sehr gute, sichere Fahreigenschaften im Tiefschnee, die breite, sensible Schaufel trägt sicher. Mit diesem Ski ist Black Diamond ein ausgewogener und einfach zu fahrender Ski gelungen. Auch auf der Piste ist er leicht und beweglich zu dirigieren.“
5 von 5 Punkten
„Ein Supertourenski für alle Schneeverhältnisse! Er zeichnet sich sowohl durch seine Geländefähigkeiten wie auch seine Tourentauglichkeit aus. Tempofest, dabei bleibt er auch bei großer Geschwindigkeit ruhig und vermittelt viel Fahrsicherheit. ...“
5 von 5 Punkten
„... ein überzeugender Touren-Freerider. Mit 88mm Mittenbreite ist er fast schon aus der Testkategorie herausgewachsen. Ein toller Geländeski, tempofest, der auch auf der Piste gut zu handeln ist ...“
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„... ein Freerider mit gemäßigtem Twin-Tip-Design, der vor allem mit seiner Leichtigkeit und Zuverlässigkeit im Tiefschnee brilliert. Auf der Piste zeigt er für einen Ski dieser Breite einen flotten Kantenwechsel und viel Temperament.“
5 von 5 Punkten – VIP Very Important Product
„Ausgesprochener Touren-Freerider, der mit seinen üppigen Maßen und seiner Stabilität in der Abfahrt auftrumpft. Grandios im Pulver, auch auf der Piste zeigt er sich mehr als akzeptabel. Sein hohes Gewicht prädestiniert ihn eher fürs Variantenfahren ...“
4 von 5 Punkten
„Ein ausgezeichneter Allrounder aus dem Freeride-Lager, sicher und souverän im Gelände. Abfahrtsorientierten Fahrern wird dieser Ski große Freude bereiten. Sein starker Kantengriff vermittelt viel Sicherheit im Gelände wie auch auf der Piste ...“
4 von 5 Punkten
„Universell einsetzbarer Touren-Freerider, der aus der Freeride-Freeride-Familie von Fischer abgeordnet wurde. Die ausgezeichneten Off-Piste-Eigenschaften hat der Ski somit bereits in den Genen mitbekommen ...“
Silvretta Ski Free Ride 800
4 von 5 Punkten
„Ein solider, eher abfahrtsorientierter Allrounder, aber noch leicht genug, um damit auch größere Anstiege zu bestehen. Seine Breite kommt einem sicher auf der Abfahrt zu Gute, der Ski fährt im unverspurten Schnee geradezu mühelos ...“
4 von 5 Punkten
„Der elegante Ski im Retro-Look gefällt vor allem im frischen Schnee. Er braucht aber einige Geschwindigkeit und konzentriertes Fahren, um sich exakt dirigieren zu lassen. ... “
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.