Stigma Produktbild
Gut (2,1)
9 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Tou­ren, Piste
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Stigma

  • Stigma (Modell 2012/2013) Stigma (Modell 2012/2013)

Black Diamond Stigma im Test der Fachmagazine

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 10 von 11
    Getestet wurde: Stigma (Modell 2012/2013)

    „Ein Tourenspezialist für den frischen Schnee.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Der Black Diamond Stigma pflügt wie auf Schienen durchs Gelände und blüht bei hohem Tempo regelrecht auf. Ruppige Verhältnisse mag er dafür weniger, hier fordert er einiges an Kraft. Ein sportlicher Tourenski für routinierte Fahrer.“

  • „befriedigend“ (3)

    Platz 15 von 24

    „Der Stigma ist der leichtere der Black Diamond Tourenski. Auch auch er hat eine recht harte Schaufel.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    „Der Stigma pflügt wie auf Schienen durchs Gelände und blüht bei hohem Tempo regelrecht auf. Ruppige Verhältnisse mag er dafür weniger, und er fordert einiges an Kraft und Fahrkönnen. Ein Ski für versierte Tourengeher.“

  • Note:1,9

    Platz 3 von 8

    „Black Diamond ist mit dem Stigma bei den Premium-Skiherstellern angekommen. Ein hochwertig verarbeiteter Ski mit tadellosem Fahrverhalten ohne Schwächen und mit großem Allroundpotenzial.“

  • Note:2,67

    Platz 8 von 12

    On-Piste: 2,70;
    Off-Piste: 2,57;
    Aufstieg/Gewicht: 2,76.

  • Note:1,9

    Platz 3 von 8

    „Black Diamond ist mit dem ‚Stigma‘ bei den Premium Skiherstellern angekommen. Ein hochwertig verarbeiteter Ski mit tadellosem Fahrverhalten, ohne Schwächen und mit großem Allroundpotenzial.“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 10

    „Sehr gute, sichere Fahreigenschaften im Tiefschnee, die breite, sensible Schaufel trägt sicher. Mit diesem Ski ist Black Diamond ein ausgewogener und einfach zu fahrender Ski gelungen. Auch auf der Piste ist er leicht und beweglich zu dirigieren.“

  • Note:2,0

    19 Produkte im Test

    „Der Stigma ist von den getesteten Black Diamond Ski definitiv der interessanteste. Allerdings ist es ein Ski, der polarisiert.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Black Diamond Helio Recon 95 Skis no color (0000)

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Black Diamond Stigma

Einsatzgebiet
  • Freerider
  • Touren

Weiterführende Informationen zum Thema Black Diamond Stigma können Sie direkt beim Hersteller unter blackdiamondequipment.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Auf und ab - aber immer hoch hinaus!

SkiMAGAZIN - Die Rockerkonstruktionen revolutionieren nun auch den Tourenskisektor. Nach der sehr ausgereiften Carving-Ski-Entwicklung ist es ein weiterer großer Schritt, der speziell für die Ski, die vorwiegend abseits der harten Pisten gefahren werden, große Vorteile bietet. Hier passen Technikvorteile und Anforderungen durch Schnee und Gelände genau zusammen. …weiterlesen

Schnee für Sieger

ALPIN - In der Summe hatten WIr wieder fast 80 Paar Ski zum Testen, ca. 40 verschiedene Modelle. Und während einzelne Firmen nicht am Test teilnahmen, waren auch wieder neue dabei. Besonders gefreut haben wir uns über Kneissl, die nach einigen Jahren Abstinenz dieses Jahr mit je einem Modell bei den Tourenski und bei den Freeridern dabei waren und gut abgeschnitten haben. Womit wir bei den Ergebnissen ankommen. …weiterlesen