Inhalt
Die breitesten Freerideski der Welt versprechen im Powder Surffeeling pur. Doch welches Modell schwimmt am besten?
Atomic Thug
ohne Endnote
„... ein mächtiges Schwert in den Händen eines erfahrenen Freeride-Ritters. Er schwebt schon bei minimalem Speed, Balance und Flexabstimmung überzeugen. ...“
ohne Endnote
„... ein echter Alleskönner mit einer nahezu perfekten Abstimmung. Ob weite Hänge, hartes Geläuf oder enge Waldabfahrten - der Watea lässt seinen Fahrer nicht im Stich. ...“
ohne Endnote
„... zielt auf jene New-School-Fahrer wie Jon Olsson ab, die ihre Moves nicht mehr nur im Park, sondern auch im Gelände zelebrieren. Entsprechend gut verhält sich der Head beim Springen ...“
K2 Apache Pontoon
ohne Endnote
„... ist nicht nur v-förmig gebaut, er biegt sich auch wie eine Banane nach oben. Dadurch surft er im fetten Tiefschnee los als gäbe es kein Morgen mehr. ...“
Nordica Supercharger Blower Ski
ohne Endnote
„... bläst förmlich durch das Gelände. Die Planke liegt selbst bei Topspeed satt, und auch die übrige Performance begeistert. Nur ab und zu verhagelt das steile Heck die Linie. ...“
Salomon X-Wing AK Rocket
ohne Endnote
„Speed ist seine Passion, enge Verhältnisse wecken seine Abneigung. Keine Frage, der AK Rocket läuft erst in weitläufigen Arealen zu seiner Topform auf. ...“
ohne Endnote
„... zählt nicht nur zu den schönsten Freerideski der Saison, er besticht auch durch seine überragende Performance, denn der Mix aus Drehfreude und Laufruhe überzeugt ...“
Völkl Sumo
ohne Endnote
„... drückt durch seine Breite unmissverständlich aus, wo sein Arbeitsplatz liegt - in Powderhängen. Hier erweist er sich als quirlige Schwimmhilfe. Im Harten fühlt er sich deplatziert. ...“
Für viele Damen steht der Genuss beim Skifahren klar im Vordergrund. Schön easy und entspannt soll es sein. Allmountain-Performance-Lady-Ski bieten auch reinen Pistenfahrerinnen genau das: Sie haben bessere Dämpfungseigenschaften, eine leichtere Schwungauslösung und eine bessere Performance im Sulz als sportliche Modelle. Kurzum: Sie bieten ein Paket,
Sie fahren überwiegend auf gewalzten Pisten, wagen sich aber auch gerne mal ins freie Gelände? Dann liegen Sie mit dem Allmountain-Performance-Ski genau richtig. Er vereint eine etwas größere Mittelbreite mit einer sportlichen Konstruktion – und wird so zu einem Ski für alle Fälle. Der perfekte Begleiter für jeden Skiurlaub!
Die Bandbreite der Freetourer reicht vom etwas breiteren Tourenski (der durchaus als Allroundski geeignet ist) bis zum recht schweren und breiten Schlachtschiff für schnelle und lange Abfahrten im Tiefschnee. ALPIN hat 18 Modelle getestet.