Inhalt
Bewegung in der Roller-Oberklasse - die bekannten Reisemobile aus Japan und Italien bekommen Konkurrenz aus Taiwan, Gilera offeriert mit dem Fuoco ein neuartiges Maxi-Konzept, und 400er von Piaggio, Suzuki und Yamaha drängen auf den Markt.
Aprilia Atlantic 500 Sprint (28 kW)
ohne Endnote
„Unter der touristischen Schale verbirgt sich ein überraschend sportlich gemeinter Maxi-Ansatz für viel Fahrvergnügen.“
ohne Endnote
„... Nach kurzer Eingewöhnung fühlt man sich sofort wohl, auch bei extremeren Fahrmanövern. ...“
ohne Endnote
„Nicht nur Sportsgeister erwärmen sich für den rassigen Single, seit der Modellpflege im letzten Jahr hat er an Alltagstauglichkeit zugelegt.“
Kymco Xciting 500 (28 kW)
ohne Endnote
„Zahlreiche Modifikationen werten den modellgepflegten Xciting mit Einspritzung auf und merzen viele bisherige Alltagsschwächen aus. Bei der Ausstattung liegt der Touri ohnehin im Oberfeld.“
ohne Endnote
„... Der Beverly bietet echtes Roadster-Feeling - und verlangt dafür Alltagskompromisse.“
ohne Endnote
„Knackiger Sporttourer mit üppiger Ausstattung, riesigem Stauraumangebot und dem bequemsten Plätzchen, das sich zwei Rollerfahrer nur denken können.“
Suzuki Burgman 650A Executive (41 kW)
ohne Endnote
„Luxusliner mit allem, was das Rollerfahren bequem und sicher macht - vom ABS über einklappbare Spiegel bis zur manuellen Schaltung.“
Suzuki Burgman An 400 (25 kW)
ohne Endnote
„Reinrassiges Reisemobil ganz im Stil der Burgman-Familie mit gigantischem Stauraumaufkommen und bestem Windschutz.“
Yamaha Majesty 400 (25 kW) [05]
ohne Endnote
„Erster Japan-400er, mit innovativem Rahmenkonzept und reisefreundlicher Auslegung ein klarer Fall für komfortorientierte Touristen.“
ohne Endnote
„Eleganter Hightech-Sport-Scooter mit zahlreichen einzigartigen Lösungen. Allerdings zu einem Preis, den hierzulande niemand zahlen will.“