Nexus 500 (29 kW) Produktbild
  • Gut 1,8
  • 3 Tests
  • 11 Meinungen
ohne Note
3 Tests
Gut (1,8)
11 Meinungen

Gilera Nexus 500 (29 kW) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Nicht nur Sportsgeister erwärmen sich für den rassigen Single, seit der Modellpflege im letzten Jahr hat er an Alltagstauglichkeit zugelegt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Damit taugt der neue Nexus 500 weiterhin zum Sport-Flaggschiff, allerdings erweitert um alltagstaugliche Tugenden.“


    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 105 (Mai/Juni 2007) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 54 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 11 von 20 Punkten

    Platz 6 von 6

    „...ganz weit vorn am Lenker vorgegebene Sitzposition, die den Fahrer beim Bremsen mit der Nasenspitze fast gegen den oberen Rand der Verkleidungsscheibe tippen lässt.“

Kundenmeinungen (11) zu Gilera Nexus 500 (29 kW)

4,2 Sterne

11 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (55%)
4 Sterne
3 (27%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (9%)
  • Nexus 500 Speed test

    von Brathahnhamburg

    Habe einen kleinen Speed Test nach erfolgtem Umbau mit der Athena Variomatik gemacht. Autobahn war leer, voll beschleunigt, Drehzahl lag immer bei 7500 U/min. Bei Tacho 160 Km/h fiel die Drehzahl auf 7000 U/min. ab und die Topspeed hat sich bei 170 Km/h lt. Tacho eingepegelt. Der Nexus ist mit einem Top Case u. einer 10 cm höheren Scheibe ausgestattet, ich finde das Ergebnis zufrieden stellend. Als nächste u. letzte Massnahme werde ich eine fünf Backen Kupplung mit einer Polini Gegendruckfeder montieren, da die alte drei Backen Kupplung mir zu ruppig fasst.

    Antworten
  • Nexus 500

    von Brathahnhamburg
    • Vorteile: gutes Handling, leicht, günstiger Verbrauch
    • Ich bin: Sport

    Seit 4 Wochen fahre ich einen Nexus 500 Modell 2004. Gekauft mit 21.000 Km Laufleistung. Hatte Mischbereifung, vorn Bridgestone u. hinten Michelin Pilot Sport,welch ein Wahnsinn diese Kombination. Sofort gegen Metzeler FeelFree ausgetauscht, ein Sahnereifen für alle Gelegenheiten. Es wurde noch eine Athena Variomatik mit 6 Rollen a 20 Gr. montiert. Diese Kur hat sich gelohnt, dass Teil geht ab wie Zäpfchen. Der typische Rollerklang ist verschwunden, jetzt hört sich das Teil mehr nach einem Motorrad an. Alle hier beschriebenen positiven Eigenschaften kann ich bestätigen. Nun muss mein Suzuki Burgman AN 650 warten bis er mal wieder an der Reihe ist gefahren zu werden.

    Antworten
  • Ein wirklich toller und sportlicher Scooter

    von ewo

    Also ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Gilera Nexus 500 und zwar des alten Modells (Bj 2004). Das Teil ist wirklich genial. Sie Straßenlage ist prima, die Höhenverstellung des Hecks wirklich hilfreich. Die Fahrleistungen überzeugen restlos. Der Wetterschutz ist besser als beim 125er (neues Modell). Den hatte ich vorher. Ich weiß auch nicht wieso, aber es ist so. Viel besser als beim neuen Modell ist der Blick in den Spiegel, da diese an der Karosse befestigt sind. Mit dem Nexus 500 ist ein entspanntes, schnelles aber auch sportliches Fahren möglich. Der Verbrauch liegt bei mir bei zügiger Fahrweise -ohne auf den Verbrauch zu achten- bei 4,6 Litern. Bei einem 15 Liter-Tank eh kein Thema. Ich bin froh mir den Scooter gekauft zu haben. Wer was über die Kiste wissen will sollte die Motoretta lesen und in keinen Fall die andere selbsternannte Scooter-zeitschrift. Da steht insgesamt zu Gilera nur Blödsinn drin und zu Peugeot immer nur tolle Sachen. Da kann man sich seine Gedanken drüber machen, wenn man will.
    Doch zurück zum Nexus 500. Ok der Stauraum ist sehr gering, aber das macht mir nichts. Ein Topcase kommt mir da nicht drauf - lieber ziehe ich nen Rucksack drüber oder besorge mir für ne längere Tour Satteltaschen. Im Normalbetrieb ist das alles also kein Thema. Ein Helm und ne Jacke oder Regenkombi gehen immer rein.
    Klasse ist die Integralbremse. Wegfahrsperre, Bordcomputer, Handschufach, verstellbare Federung und Heckhöhenverstellung komplettieren das Angebot. Sehr zu empfehlen.

    Antworten
  • Weitere 8 Meinungen zu Gilera Nexus 500 (29 kW) ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Yamaha Tmax 500 (32 kW)Aprilia Leonardo 300Yamaha Yamaha X-Max 250 (14,8 k W)Honda Zoomer 50 (3 kW) [05]Tomos Youngst`R (3,0 kW)Aprilia Atlantic 125 (10 kW)Daelim Motor S2 Freewing 125 (8,3 kW)Aprilia SR 50 R Factory (4 kW)Peugeot Scooters JetForce 50 TSDI (3,8 kW)Piaggio NRG 50 Power (4,4 kW)