Bilder zu Piaggio 1

Produktbild Piaggio 1
Produktbild Piaggio 1

Piag­gio 1 Test

  • 2 Tests
  • 1 Meinung

  • Elek­tro­rol­ler
  • Helm­fach

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Akku herausnehmbar; leichte Handhabung; toll ablesbares Farb-LC-Display; knackige Bremsen; hohe Wendigkeit.
    Minus: schlapper Antritt; maue Reichweite; geringe Steigungsfähigkeit; praktisch nicht soziustauglich; minimaler Stauraum.“

    • Erschienen: 26.10.2021 | Ausgabe: 7/2021
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Akku herausnehmbar; hohe Verarbeitungsqualität; attraktiver Einstiegspreis; sehr gute Ausstattung; gut ablesbares LCD-Cockpit.
    Minus: maue Kraftentfaltung; relativ geringe Reichweite; für Zweipersonen-Einsatz zu kompakt; wenig Wind- und Wetterschutz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe 6/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Cenodaki

    Unfassbar

    • Vorteile: sieht gut aus
    • Nachteile: Qualitätsmängel ab 2015, sehr teuer in der Inspektion, keine Ersatzteilversorgung, zu neues Produkt daher mangelnde Ersatzteile, kein Seitenständer, nur Hauptständer
    • Geeignet für: Jede Person
    Habe Piaggio 1E5 SR Blackgreen NEU beim Fachhändler gekauft, soweit alles i.O. Nach genau 14 Tagen und 107 km ist mir der Hauptständer aus dem Motorblock gebrochen incl. Teile vom Motorblock. Händler meinte zuerst Bedienfehler, jedoch hat Piaggio den Fehler anerkannt und sollte kostenlos repariert werden. Das war vorl über 3 Wochen, immer noch nicht instandgesetzt, obwohl neue Schwinge bestellt. Ersatzfahrzeug wird mir nicht gestellt. Händler meinte, könnte mit dem Roller ja noch fahren, ha ha, der Motorroller hat nur den Haupt- und gar keinen Seitenständer. Nicht nur die Art und Weise des Händlers, auch die Verfahrensweise bei Produktionsfehlern und den Kunden glücklich zu machen, ist hier nicht zu erkennen. Habe für den Roller incl. Case über 3.000,- € bezahlt. Eigentlich war ich die ersten 106 km zufrieden.
    Übrigens, hatte Roller incl. Winterreifen gekauft, die sollten neu aufgezogen werden. Lt Händler dauerte dieses über 4 h und 1 Reifen hat es nicht überlebt? Wie geht das, das 1 Reifen platzt, ggf. Gewalteinwirkung. Habe aber Angst bekommen, sollte ich aufgrund eines Plattfußes den Reifen zu wechseln, wie teuer dieses auf meine Kosten wohl werden solle? Anfrage tel. und E-Mail bei Piaggio Kundenservice bisher ohne Rückmeldung.
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

E-Trike 15 V.2

Sehr gut

1,0

Rolek­tro E-​Trike 15 V.2

 €

E-Trike 25 V.2

Sehr gut

1,4

Rolek­tro E-​Trike 25 V.2

 €

VX-1 (20 kW) (Modell 2009)

Gut

2,2

Vec­trix VX-​1 (20 kW) (Modell 2009)

Von 0 auf 100 ohne Ben­zin

 €

Schwalbe

Gut

2,3

 €

Vespa Elettrica 45

Gut

2,5

Piag­gio Vespa Elett­rica 45

Stil­vol­ler Fahr­spaß auf zwei Rädern

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Piaggio One können Sie direkt beim Hersteller unter piaggio.com finden.