Bilder zu Zoot Ovwa

Zoot Ovwa Test

  • 3 Tests
  • 1 Meinung

  • Ver­füg­bar für: Her­ren, Damen
  • Ein­satz­be­reich: Tri­ath­lon

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Nachfolgeprodukt: Ovwa 2.0

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Der Ovwa ist ein vergleichsweise stabiler Wettkampfschuh, eine Carbon-Platte stützt den Mittelfuß und den Abrollvorgang. Damit eignet sich der 245 Gramm schwere Schuh mit Schnellschnürsystem auch für den Langdistanz-Triathlon.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Leichte und mittelschwere Läufer, die keinen ganz aggressiven Wettkampfschuh laufen möchten oder können, werden hier fündig.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Eher ein Trainingsschuh für Neutralfußläufer als ein reinrassiger Wettkampftreter. Aber wer auf der Langdistanz viel Unterstützung möchte, für den ist der ‚Ovwa‘ einen Versuch wert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von triathlon in Ausgabe Nr. 100 (April/Mai 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Brause

    Leicht, schnell, super Passform

    • Vorteile: attraktives Design, komfortabel, perfektes Schnürsystem, gute Verarbeitung
    • Nachteile: wasserdurchlässig
    • Geeignet für: Straße, Ausdauer-Training
    • Ich bin: Athlet / Läufer
    Der Zoot OVWA wird zwar als "gestützter" Schuh für Pronierer angepriesen, ist aber auch perfekt für "Normalläufer" geeignet Die Pronationsstütze spürt man gar nicht. Der Schuh ist sehr leicht und sitzt durch seine nahtloses Obermaterial perfekt am Fuß. Die Sohle vermittelt einen "direkten" Bodenkontakt, die Dämpfung ist ebenfalls "direkt" (eher fester). Ich laufe den OVWA sehr gerne und auf allen langen Distanzen bis zum Marathon. Er eignet sich ebenfalls sehr gut für schnelle Laufeinheiten. Ich finde den OVWA sehr gelungen und hoffe, das er noch lange hält..
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin