Bilder zu Yamaha XJ6

Yamaha XJ6 Test

  • 11 Tests
  • Hub­raum: 600 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XJ6 ABS (35 kW) [13]

    XJ6 ABS (35 kW) [13]

  • XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [14]

    XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [14]

  • XJ6 ABS (57 kW) [12]

    XJ6 ABS (57 kW) [12]

  • XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [10]

    XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 619 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,5

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [14]

    „Die Diversion F bleibt konzeptionell hautnah an ihrer Naked Bike-Schwester XJ6. Das hat Vorteile (guter Federungskomfort, agiles Handling), aber auch Nachteile: Der touristische Aspekt und die Soziustauglichkeit ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [12]

    „... macht ... den etwas stämmigeren Eindruck und will auf der Landstraße mit flinkem Schaltfuß im leistungsschwangeren Bereich gehalten werden. Das macht durchaus Spaß. Wer aber vergisst, vor der Kurve runterzuschalten, wird mit Schubentzug bestraft. Damit spricht die XJ6 also eher die sportlicheren Naturen an. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [12]

    • Erschienen: 17.07.2013 | Ausgabe: Nr. 8 (August 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 ABS (35 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (35 kW) [13]

    „... Auf harten Absätzen und Kanten, die bei strammem Tempo unter die Räder kommen, agiert auch die XJ-Federung recht trocken. ... der Yamaha-Vierzylinder hat technisch wie optisch seine Reize und zieht sich als Drosselversion manierlich aus der Affäre. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (35 kW) [13]

    „... ein tolles Naked Bike, dessen Vierzylinder allerdings mit der Drossel einiges an Reiz verliert.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (35 kW) [13]

    „Yamahas Einstiegsdroge heißt XJ6 ... Der Vierzylinder bietet keine bösen Überraschungen und lässt sich im fünfstelligen Drehzahlbereich auch sportlich bewegen. Das Fahrwerk punktet mit lässiger Handlichkeit und ordentlichem Komfort. Beim Rangieren fällt das verhältnismäßig hohe Gewicht auf, ein ABS gibts gegen Aufpreis.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [12]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 Diversion F ABS (57 kW) [10]

    „... Die XJ6 Diversion F ... sucht einen aktiven Solisten, der sich ein klassisches Erscheinungsbild wünscht ... und fein asphaltierte Strecken bevorzugt.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [12]

    „Stärken: Kräftiger, harmonischer Vierzylinder; Recht sparsam; Gelungene Sitzposition; Sehr einfach zu fahren; Günstiger Preis.
    Schwächen: Durchschnittliche Bremsen; Teils unschön verarbeitet.“

    • Erschienen: 09.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XJ6 ABS (57 kW) [12]

    „Plus: Kerniger Vierzylinder; Handlich und spurtreu; Komfortable Sitzposition; Gutmütige Fahreigenschaften; Relativ günstig ...
    Minus: Hauptständer nicht serienmäßig; Verarbeitung teils unschön ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Yamaha XJ6 können Sie direkt beim Hersteller unter yamaha-motor.eu finden.

Aus unse­rem Maga­zin