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Zwei- oder Vierzylinder, Drosselbike oder Neukonstruktion - der A2-Führerschein mit 48-PS-Regelung bietet Hondas CB500F und Yamahas XJ6 gleichermaßen eine Spielwiese.
Honda CB500F C-ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„... Die CB verwöhnt ... mit einem knackig klaren Druckpunkt, verlangt aber im Gegenzug für eine optimale Verzögerung nach einer satten Rechten. Als Entschädigung lässt sich die Honda aber auch weitgehend neutral in Ecken hineinbremsen. ... Auf trockenem Geläuf zieht die CB500 absolut homogen und rund durch die Ecken. Lenkt locker ein, folgt zielgenau den Lenkbefehlen. ...“
Yamaha XJ6 ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„... Auf harten Absätzen und Kanten, die bei strammem Tempo unter die Räder kommen, agiert auch die XJ-Federung recht trocken. ... der Yamaha-Vierzylinder hat technisch wie optisch seine Reize und zieht sich als Drosselversion manierlich aus der Affäre. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.