Bilder zu Yamaha FZ1 ABS (110 kW) [10]

Produktbild Yamaha FZ1 ABS (110 kW) [10]
Produktbild Yamaha FZ1 ABS (110 kW) [10]

Yamaha FZ1 ABS (110 kW) [10] Test

  • 9 Tests
  • Naked Bike, Super­sport­ler
  • Hub­raum: 998 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 10

    „Das Design aggressiv genug, das Fahrwerk handlich genug - die FZ1 hätte Besseres verdient. Doch der im Drehzahlkeller schwache Motor vermasselt ihr den glänzenden Auftritt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... sieht die Yamaha FZ1 etwas biederer aus. Aber wenn Performance nicht alles ist und die Hormone keine Blasen schlagen, kann sie diese Scharte auswetzen. Denn sie ist vielseitiger und praktischer.“

    • Erschienen: 11.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Drehfreudiger Motor; Guter Soziusplatz; Knackige und fein dosierbare Bremsen mit ABS ...
    Minus: Schlapper Durchzug; Getriebe schaltet sich hart und knochig ...“

  • 635 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2

    Platz 8 von 11

    „Glanzlichter kann die adrette, handliche FZ1 nicht setzen. Das Fahrwerk geriet etwas zu schwammig, der Motor zu drehzahlgierig, die Sitzposition nicht perfekt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die Yamaha, nominell stärkste Vertreterin, überrascht mit Ausgewogenheit. Ihr Manko in Sachen Durchzug ließe sich schon mit zwei, drei Zähnen mehr auf dem Kettenrad deutlich verbessern. An Fahrspaß lässt sie es nicht mangeln.“

    • Erschienen: 08.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Handlich und spurstabil; Drehfreudiger Motor; Fein dosierbare und kräftige Bremsen mit serienmäßigem ABS ...
    Minus: Durchzug recht mau; Hauptständer und Gepäckhaken leider nicht vorhanden ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 633 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,2, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 5

    „... Bremsen, Handling und Verarbeitung bewegen sich auf höchstem Niveau, selbst Beifahrer finden auf der Yamaha ein akzeptables Plätzchen. Und ABS besitzt sie sowieso. ...“

  • 13 von 20 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Trotz neuem Mapping leidet die FZ1 auch 2010 in erster Linie unter ihrem durchzugsschwachen Triebwerk und landet hinter der Speed Triple auf dem letzten Platz.“

    • Erschienen: 05.02.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bremse ABS jetzt serienmäßig an Bord; Reichweite 300 Kilometer sind drin; Service-Intervall mit 10000 km praxisnah ...
    Minus: Schräglagenfreiheit begrenzt; Drehmoment unten immer noch mau ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

K 1300 R ABS (127 kW) [09]

Gut

2,3

BMW Motor­rad K 1300 R ABS (127 kW) [09]

 €

B-King ABS (135 kW) [11]

Gut

2,3

Suzuki B-​King ABS (135 kW) [11]

 €

Virus 1000 (132 kW) [13]

ohne Endnote

Suzuki Virus 1000 (132 kW) [13]

 €

Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

ohne Endnote

Ducati Dia­vel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin