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Bei ihrer Premiere im Dezember 2009 bezeichnete Kawasaki die Z 1000 als ‚Wolf im Wolfspelz‘. Nun stellt sich Frau Wolf der Konkurrenz. Kann sie sich gegen Honda CB 1000 R, Triumph Speed Triple und Yamaha FZ1 behaupten?
Kawasaki Z1000 ABS (102 kW) [10]
17 von 20 Punkten
„Die Z 1000 kann sich auf Anhieb gegen die Konkurrenz durchsetzen und holt sich den Testsieg. Da sieht man gerne über die eigenwillige Optik hinweg.“
Honda CB1000RA C-ABS (92 kW) [10]
16 von 20 Punkten
„Die CB ist eine typische Honda. Sie macht alles gut, ohne sonderlich herauszustechen. Der Motor hat Druck, das Handling ist top. Ein guter zweiter Platz.“
Triumph Speed Triple (97 kW) [10]
15 von 20 Punkten
„Seit 2005 ist die Speed Triple 1050 auf dem Markt. Sie ist nach wie vor ein gutes Motorrad, mit etwas Nachbesserung könnte sie noch besser abschneiden.“
13 von 20 Punkten
„Trotz neuem Mapping leidet die FZ1 auch 2010 in erster Linie unter ihrem durchzugsschwachen Triebwerk und landet hinter der Speed Triple auf dem letzten Platz.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.