Volvo XC60 [13] Test

(Auto)
Gut
2,3
29 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Allradantrieb: Ja
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Kombi
  • Modelljahr: 2013
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • XC60 D3 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [13]
  • XC60 D4 (133 kW) [13]
  • XC60 D4 (140 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (133 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (120 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13]
  • XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]
  • XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]
  • XC60 T4 Automatik (225 kW) [13]
  • XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13]
  • XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13]
  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13]

Tests (29) zu Volvo XC60 [13]

  • Ausgabe: 2/2016
    Erschienen: 01/2016
    Produkt: Platz 2 von 2
    Seiten: 5

    397 von 650 Punkten

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13]

    „Dass der ältere XC60 hier weniger agil, kultiviert und sparsam ist, lässt sich verschmerzen, aber vor allem die lückenhafte Sicherheitsausstattung rüttelt am Image der Schweden.“

  • Ausgabe: 2/2015
    Erschienen: 01/2015
    Seiten: 4
    Mehr Details

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13]

    „... Der Sechszylinder-Benziner ... macht eine ausgesprochen gute Figur im SUV. Sanften Gaseinsatz belohnt er trotzdem mit formidablem Vorschub, und das bei angenehmer Geräuschkulisse und moderaten Verbräuchen in der Nähe des angegebenen Wertes von 10,7 Litern ... Dass Crossover so beliebt sind, hat seine Gründe. ... Volvos XC 60 gehört in diesem Segment sicherlich zu den spannendsten Angeboten. ...“

  • Ausgabe: 12/2014
    Erschienen: 11/2014
    2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar

    „Der Volvo XC 60 in der Testvariante beeindruckt mit hohen Zugwagenqualitäten, mächtig Power, feinen Materialien im Innenraum und rundum bester Verarbeitungsqualität. Das R-Design und die signalrote Lackierung sorgen außerdem für reichlich Aufmerksamkeit und Überholprestige. Allerdings sind für diesen fahraktiven Schweden-Express rund 52.000 Euro zu berappen.“

  • Ausgabe: 3/2014
    Erschienen: 02/2014
    Seiten: 2
    Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]

    „Mit der Überarbeitung hat der XC60 an kühler Eleganz gewonnen. Der Preis ab 53.500 Franken für den Top-Diesel ist kein Schnäppchen. Doch als Allrad-Alternativen bieten sich nur der fast gleich teure D4 oder der durstigere T6 an. So bleibt der D5 mit Allrad erste Wahl.“

  • Ausgabe: 5/2013
    Erschienen: 10/2013
    Seiten: 9
    Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    „Mehr SUV wagen - das ist das Motto des XC60. Sportlich-flott durch die Stadt - oder doch ein kleiner Ausflug ins Gelände? Alles kein Problem. Wenn er nur ein klein wenig günstiger wäre!“

  • Ausgabe: 11/2013
    Erschienen: 10/2013
    2 Produkte im Test
    Seiten: 2

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]

    „... Die Zugkraft, mit der die 181 Pferde anziehen, ist über das gesamte Drehzahlband beeindruckend, die Laufruhe für einen Vierzylinder enorm hoch. Für gelegentliche Zwischenspurts ist der Diesel spontan genug und macht dank der neu eingeführten (optionalen) Schaltwippen richtig Laune. ...“

  • Ausgabe: 6/2017
    Erschienen: 09/2017
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 (133 kW) [13]

    „... Bei der Zerlegung fand Dekra-Experte Günther Schiele viele Ford-Embleme - der CX 60 entstand, als bei Volvo noch die Amis regierten. Die Qualität stimmt: ein zerfetztes Hitzeblech und die nachlässige Rostvorsorge am hinteren Unterboden - mehr war nicht. Macht vier Punkte und Gesamtnote eins. Dieses Auslaufmodell können wir nur empfehlen.“

  • Ausgabe: 1/2017
    Erschienen: 01/2017
    Mehr Details

    Note:1

    Getestet wurde: XC60 D4 (133 kW) [13]

    „Endlich ein Edel-SUV, der den hohen Preis mit vorbildlicher Zuverlässigkeit rechtfertigt. Antrieb, Platzangebot und Dauerqualität des XC60 überzeugen, es mangelt nur bei Kleinigkeiten. Die fehlende Rostvorsorge sollte Volvo ausmerzen, das große Display aus dem XC90 macht vieles besser, aber nicht alles. Der Bestseller fährt auf jeden Fall zu Recht so weit vorn in der Beliebtheitsstatistik. ...“

  • Ausgabe: 2/2016
    Erschienen: 01/2016
    Produkt: Platz 4 von 4

    597 von 850 Punkten; 3+

    Getestet wurde: XC60 D4 (140 kW) [13]

    „Plus: Für den XC60 sprechen vor allem der Fünfzylindermotor und die stilvolle Einrichtung.
    Minus: Das Fahrwerk ist unharmonisch abgestimmt, in puncto Komfort und Agilität liegt der Volvo hinten.“

  • Einzeltest
    Erschienen: 12/2015
    Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 (140 kW) [13]

  • Ausgabe: 11/2015
    Erschienen: 10/2015
    Produkt: Platz 4 von 4

    514 von 800 Punkten

    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    „Plus: günstige Versicherungsklassen; entspannender Fahreindruck; hohe Bodenfreiheit serienmäßig.
    Minus: höchster Verbrauch; geringere Anhängelast; größter Wendekreis.“

  • Ausgabe: 35/2015
    Erschienen: 08/2015
    Produkt: Platz 4 von 4

    525 von 750 Punkten

    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    „Plus: Für den XC60 sprechen vor allem der Fünfzylinder-Motor und die stilvolle Einrichtung.
    Minus: Das Fahrwerk ist unharmonisch abgestimmt, bei Komfort und Agilität liegt der Volvo hinten.“

  • Ausgabe: 29/2015
    Erschienen: 07/2015
    Produkt: Platz 2 von 2

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13]

    „... Der Volvo ist trotz seines Alters technisch fit, fährt im Vergleich aber recht sperrig - vor allem wegen der harten Federung. ...“

  • Ausgabe: 7/2015
    Erschienen: 03/2015
    Seiten: 1
    Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13]

    „Plus: kräftiger und kultivierter Antrieb, gutes Raumangebot, sorgfältige Verarbeitung, bequeme Sitze.
    Minus: Antriebseinflüsse in der Lenkung, deutliche Traktionsprobleme, hoher Verbrauch, eingeschränkter Abrollkomfort.“

  • Ausgabe: 4/2015
    Erschienen: 03/2015
    5 Produkte im Test
    Seiten: 12

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar

    Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten solo: 5 von 5 Punkten;
    Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Punkten;
    Motor/Getriebe: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
    Bedienung AHK/Steckdose: 3 von 5 Punkten.

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Volvo XC60 Kinetic+Navi+Rückfahrkamera+El.Heckklappe SUV/Geländewagen (140 kW)

    UPE: 47. 700€Sonderausstattungen * Audiosystem: Radio mit DVD - Player inkl. MP3 - / WMA - Wiedergabefunktion * Außen - ,...

  • Volvo XC60 Summum-D4-Automatik-Schiebedach-Xenon-AHK SUV/Geländewagen (133 kW)

    Sonderausstattung: Business - Paket PRO, Einparkhilfe vorn und hinten, Kopfstützen hinten elektr. umklappbar, ,...

  • Volvo XC60 Kinetic AWD*2.Hand* SUV/Geländewagen (120 kW)

    Volvo XC60 2. 4 D mit 163 PS und ALLRADDas Fahrzeug ist aus 2. HandHU und AU bis 11 / 2019Scheckheft gepflegt bis 227. ,...

  • Volvo XC60 Momentum AWD SUV/Geländewagen (136 kW)

    Sonderausstattung: Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Einparkhilfe elektronisch, Freisprechanlage Bluetooth, Metallic - ,...

  • Volvo XC60 Summum AWD*136.000KM*LEDER*XENON*AUX SUV/Geländewagen (151 kW)

    * SCHECKHEFT GEPFLEGTES FAHRZEUG * LETZTE SERVICEEINTRAG BEI 123. 340 KM * 6 - GANG SCHALTGETRIEBE * * ABS * AIRBAG * ,...

  • Volvo XC60 D4 Summum SUV/Geländewagen (133 kW)

    Achtung: Fahrzeug mit Lackbeschädigungen (Stoßfänger vorne / hinten, Kotflügel)

Datenblatt zu Volvo XC60 [13]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,2
CO2-Effizienzklasse A
CO2-Emission (g/km) 139
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1984 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Karosserie Kombi
Leistung in kW 100
Leistung in PS 136
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 5,3

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Sicherer Hafen trenddokument 2/2015 - Ein SUV befand sich im Check. Das Produkt erhielt 5 von 5 möglichen Sternen. …weiterlesen


Vier gewinnt OFF ROAD 11/2013 - Anstelle nur eines herkömmlichen Drucksensors in der Kraftstoffleitung verbaut Volvo nun vier und fügt jedem Einspritzventil einen kleinen, computergesteuerten Chip hinzu, der stets für optimale Kraftstoffzufuhr sorgen soll. …weiterlesen


Gutes jetzt noch einen Tick besser AUTOStraßenverkehr 10/2014 - Von der Zeitschrift AutoStraßenverkehr wurde ein Kompaktklasse-SUV begutachtet. Eine Benotung erfolgte nicht. …weiterlesen


Feinschliff vorm Final auto-ILLUSTRIERTE 3/2014 - Noch eine kleine Überarbeitung gab es bei Volvo für den XC60, bevor 2016 die neue Generation anrollt. Kleine gelungene Details, bewährter Diesel-Antrieb.Ein Auto wurde in Augenschein genommen, welches mit „gut“ beurteilt wurde. …weiterlesen


Zukunftsweisend SUV Magazin 5/2013 - Technische Innovationen zeichnen den Weg vor: In Zukunft wird das Auto immer mehr Fahreraufgaben übernehmen. Für viele ist das eine düstere Vision. Der geliftete Volvo XC60 zeigt mit seinen Assistenzsystemen die angenehme Seite dieser Entwicklung. Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie.Getestet wurde ein Auto. Es erhielt die Bewertung 4 von 5 Sternen. Bewertet wurden die Bereiche Kosten/Ökonomie, Karosserie/Platzverhältnisse und Fahrkomfort/Fahrleistung. …weiterlesen


Sicherheit geht vor AUTO NEWS online 12/2015 - Ein SUV wurde einem Praxistest unterzogen und schnitt in der Endwertung mit 4 von 5 erreichbaren Sternen ab. Der Beurteilung lagen die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten zugrunde. …weiterlesen


DesigneR autoTEST 11/2013 - Ein Auto wurde einem Dauertest unterzogen. Es erhielt in der Zuverlässigkeitswertung die Note 2+. Kriterien waren Fahrzeug nicht fahrbereit, unplanmäßiger Werkstattaufenthalt, defekte Funktionsteile sowie geringfügige Defekte. …weiterlesen