Inhalt
Mit dem GLC hat Mercedes das kantige Design des Vorgängers GLK aufgegeben. Gegen Audi, BMW und Volvo beweist der Neue dennoch Charakter.

Mercedes-Benz GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]
557 von 800 Punkten
„Plus: komfortables Fahrwerk; großzügiges Platzangebot; viel Bodenfreiheit (Luftfederung).
Minus: höchster Grundpreis; sehr teure Versicherung; jährliche Wartung vorgeschrieben.“
BMW X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]
539 von 800 Punkten
„Plus: besonders sparsam; spontan reagierender Motor; sehr lenkaktiver Fahreindruck.
Minus: teure Versicherung; rau laufender Dieselmotor; mäßiger Materialeindruck.“
Audi Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]
538 von 800 Punkten
„Plus: sehr wirksamer Allradantrieb; recht kultivierter Dieselmotor; variabler Innenraum.
Minus: spürbare Anfahrtverzögerung; straffes Fahrwerk; reduzierte Anhängelast.“
Volvo XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]
514 von 800 Punkten
„Plus: günstige Versicherungsklassen; entspannender Fahreindruck; hohe Bodenfreiheit serienmäßig.
Minus: höchster Verbrauch; geringere Anhängelast; größter Wendekreis.“