Auto Bild allrad - Heft 11/2015

Inhalt

Mit dem GLC hat Mercedes das kantige Design des Vorgängers GLK aufgegeben. Gegen Audi, BMW und Volvo beweist der Neue dennoch Charakter.

Was wurde getestet?

Auf dem Prüfstand befanden sich vier Mittelklasse-SUV, welche anhand der Kriterien Testwerte, Allrad/Geländeeigenschaften, Testeindrücke und Kosten mit maximal 800 Punkten bewertet wurden. Die Ergebnisse reichten von 514 bis 557 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

    Mercedes-Benz GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    557 von 800 Punkten

    „Plus: komfortables Fahrwerk; großzügiges Platzangebot; viel Bodenfreiheit (Luftfederung).
    Minus: höchster Grundpreis; sehr teure Versicherung; jährliche Wartung vorgeschrieben.“

  • 2
    X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    BMW X3 xDrive20d Steptronic (140 kW) [14]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    539 von 800 Punkten

    „Plus: besonders sparsam; spontan reagierender Motor; sehr lenkaktiver Fahreindruck.
    Minus: teure Versicherung; rau laufender Dieselmotor; mäßiger Materialeindruck.“

  • 3
    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]

    Audi Q5 2.0 TDI quattro S tronic (140 kW) [12]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    538 von 800 Punkten

    „Plus: sehr wirksamer Allradantrieb; recht kultivierter Dieselmotor; variabler Innenraum.
    Minus: spürbare Anfahrtverzögerung; straffes Fahrwerk; reduzierte Anhängelast.“

  • 4
    XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    Volvo XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    514 von 800 Punkten

    „Plus: günstige Versicherungsklassen; entspannender Fahreindruck; hohe Bodenfreiheit serienmäßig.
    Minus: höchster Verbrauch; geringere Anhängelast; größter Wendekreis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos