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All­rad­an­trieb: Ja
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
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Varianten von XC60 [13]

  • XC60 D4 (133 kW) [13] XC60 D4 (133 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar
  • XC60 D4 (140 kW) [13] XC60 D4 (140 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13] XC60 D4 AWD Geartronic (140 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13] XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13]
  • XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13] XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13]
  • XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13] XC60 T6 AWD Geartronic (224 kW) [13]
  • XC60 D4 Automatik (133 kW) [13] XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13] XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13] XC60 D5 AWD Geartronic Linje Inscription (162 kW) [13]
  • XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13] XC60 D4 Geartronic (140 kW) [13]
  • XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13] XC60 T6 8-Gang Geartonic Momentum (225 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (133 kW) [13] XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (133 kW) [13]
  • XC60 D3 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [13] XC60 D3 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [13]
  • XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13] XC60 D5 AWD Geartronic Summum (158 kW) [13]
  • XC60 T6 Geartronic Summum (225 kW) [13] XC60 T6 Geartronic Summum (225 kW) [13]
  • XC60 T4 Automatik (225 kW) [13] XC60 T4 Automatik (225 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13] XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (120 kW) [13] XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (120 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic Kinetic (133 kW) [13] XC60 D4 AWD Geartronic Kinetic (133 kW) [13]
  • XC60 D4 AWD Geartronic (133 kW) [13] XC60 D4 AWD Geartronic (133 kW) [13]
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Volvo XC60 [13] im Test der Fachmagazine

  • 246 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC60 D4 (133 kW) [13]

    „... Der Volvo-Diesel kann ... nur seinen geschmeidigeren Lauf und den charakteristischen Fünfzylinder-Sound ins Feld führen. Zumal auch das Getriebe nicht so unauffällig und feinfühlig agiert wie die Achtgangautomatik im BMW. ...“

  • 467 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 80 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13]

    „... Das XC60-Triebwerk kann ... nur seine etwas geschmeidigere Laufkultur und das typische Fünfzylinder-Timbre ins Feld führen. Zumal ebenso sein Getriebe nicht so unauffällig und feinfühlig agiert wie die bekannt gute Achtgangautomatik im BMW. ...“

    • Erschienen: Oktober 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 Automatik (133 kW) [13]

    „... 4,7 Liter pro 100 Kilometer, die laut Werk zu machen wären, haben wir nicht geschafft. Aber auch die knapp über 6 Liter ... sind der fein gearbeiteten 8-Gang-Automatik geschuldet, die flutscht wie ein Schweizer Uhrwerk. ... Die 181 PS greifen fest zu, die satte Straßenlage vermittelt dauerhaft Kontrolle über jegliche Situation, ob Autobahn oder Landstraße. Auffällig gut gelungen ist auch das Thema Innenraum ...“

  • 664 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 39 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13]

    „Wuchtig, exklusiv, kultiviert - der Volvo wirkt souverän und edel, ist aber auch sehr durstig.“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (133 kW) [13]

    „... protzlos, unaufgeregt, aber stilsicher und dabei praktisch. Der Volvo verliert sich nicht in pseudo-sportlichem Gehabe, sondern erfreut konsequent mit besonders hohem Komfort. Der noch aktuelle Fünfzylinder-Diesel macht ihn zusätzlich charmant, objektiv muss man diesem ab 2015 jedoch nicht nachweinen. Wir werden es dennoch tun.“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (133 kW) [13]

    „Der XC60 ist gewiss nicht günstig, lockt dafür aber mit bester Verarbeitung, modernen Assistenzsystemen und viel Flair.“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D3 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [13]

    „... Die magere PS-Ausbeute bekommt dem XC60 nicht besonders gut. Beim Anfahren schwächelt der Volvo und plumpst in ein kleines Turboloch. Erst nach ein paar Ampelstarts überspielen wir den Makel mit geübtem Gasfuß. Und staunen danach, wie sich der XC60 ab 1.500 Touren aufbäumt und mit seinen 350 Nm Drehmoment den 1,8-Tonner vehement anschiebt. ...“

  • 475 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 38 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XC60 T6 AWD Geartronic Summum (224 kW) [13]

    „Toller, geschmeidiger Reihenmotor mit viel Dampf, hochwertiger Innenraum mit edlem Ambiente. Als Sportmodell aber zu ungelenk und mit Nachholbedarf bei der Umwelttechnik.“

    • Erschienen: November 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar

    „Alles in allem können wir uns über den Auftritt des optisch sportlich angehauchten Allradlers über 100000 Kilometer nicht beschweren. Dennoch zeigt sich, dass bei vielen elektronischen Helferlein weniger manchmal mehr sein kann. Teuer müssen diese zudem erkauft werden. Ein gewisses Überholprestige des signalroten XC 60 gab's dafür inklusive. ...“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2+

    Getestet wurde: XC60 D5 AWD Geartronic (158 kW) [13]

    „Nicht ohne Grund ist der XC 60 der Bestseller im Volvo-Programm, das bestätigt auch unser Langzeittest. Dennoch zeigt sich, dass gerade bei vielen elektronischen Features weniger manchmal mehr sein kann. Nicht so bei der Leistungsoptimierung, die langfristig den Verbrauch sogar senkte.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XC60 T4 Automatik (225 kW) [13]

    „... im Drehzahlkeller sorgt der Kompressor so lange für Power, bis das kraftbringende Potenzial ausgereizt ist, und versorgt dann den Turbolader mit Abgasstrom. Das Resultat ist ein wahnsinnig spontaner Schwede, der nicht zuletzt dank der neuen Achtgang-Automatik binnen 6,9 Sekunden die 100-km/h-Marke überschreitet. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der 306 PS starke T6-Benziner tritt vehementer an. Speziell im frontgetriebenen XC 60 zerren die bis zu 400 Nm schon mal stark in der Lenkung. ... Der T6 ist als Turbo-Kompressor-Motor ausgelegt. Bis 3500 U/min sorgt der Kompressor für schnelles Ansprechverhalten, dann kümmert sich der Turbolader um die Maximalleistung. ...

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XC60 D4 AWD 6-Gang manuell (120 kW) [13]

    „Der Volvo XC60 bleibt auch nach fünf Jahren ein hochwertiges, solides Mittelklasse-SUV. Um mit Audi, BMW und Mercedes auf Augenhöhe agieren zu können, sind langfristig aber mehr als ein paar optische und wenige technische Änderungen nötig. Gespannt darf man daher auf die neue Generation sparsamer Vierzylindermotoren warten.“

  • 493 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XC60 D4 AWD Geartronic Momentum (120 kW) [13]

    „Der XC 60 ist das ausgewogenere Auto. Er gewinnt diesen Vergleich mit dem sparsameren Motor, der umfangreichen Sicherheitsausstattung und den besseren Fahreigenschaften. Allerdings bietet er etwas weniger Platz.“

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Datenblatt zu Volvo XC60 [13]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Volvo XC60 [13] können Sie direkt beim Hersteller unter volvocars.com finden.