Inhalt
Mit einem einzigartigen Grundriss und dem holzfreien Aufbau richtet sich der Vivo an die anspruchsvolle Familie. Im ultimativen XXL-Test klären wir, ob die Rechnung aufgeht.
LMC Caravan Vivo 530 K
ohne Endnote
„Summa summarum hat der Vivo 530 K den Extremtest gut überstanden, was für eine lange Lebensdauer des LMC im richtigen Leben spricht. ... Im Innenbereich offenbarte der Stabilitätstest aber einige Schwächen. Schlicht indiskutabel ist die Heizung, deren Leistung spätestens im Winter nicht ausreicht. Auch in puncto Fahreigenschaften ist durchaus noch Luft nach oben ...“
Fiat Ducato Luxusbus Panorama 33 L2H2 180 Multijet Power Comfort-Matic (130 kW) [14]
ohne Endnote
Anhängelast/Stützlast: 5 von 5 Punkten;
Fahrverhalten solo: 3 von 5 Punkten;
Fahrverhalten Gespann: 3 von 5 Punkten;
Motor/Getriebe: 3 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Qualität/Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
Bedienung AHK/Steckdose: 4 von 5 Punkten.
Volvo XC60 D5 AWD Geartronic R-Design (169 kW) [13] getunt von Polestar
ohne Endnote
Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
Fahrverhalten solo: 5 von 5 Punkten;
Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Punkten;
Motor/Getriebe: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Bedienung AHK/Steckdose: 3 von 5 Punkten.
VW T5 Multivan 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [09]
ohne Endnote
Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
Fahrverhalten solo: 4 von 5 Punkten;
Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Punkten;
Motor/Getriebe: 4 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Bedienung AHK/Steckdose: 3 von 5 Punkten.
VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion DSG Sport & Style (103 kW) [11]
ohne Endnote
Anhängelast/Stützlast: 4 von 5 Punkten;
Fahrverhalten solo: 4 von 5 Punkten;
Fahrverhalten Gespann: 4 von 5 Punkten;
Motor/Getriebe: 4 von 5 Punkten;
Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
Qualität/Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Bedienung AHK/Steckdose: 5 von 5 Punkten.