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Ob edle Limousine oder klassischer Familienkombi - der neue Passat beherrscht nahezu jeden Job. Nur welchen nehmen? Die Kaufberatung hilft bei der Entscheidung.

VW Passat 1.6 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (77 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: günstig im Unterhalt; niedriger Einstiegspreis.
Minus: leichte Anfahrschwäche; wenig Kraftreserven.“
VW Passat 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [10]
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: ordentliche Fahrleistungen; niedriger Verbrauch; Start-Stopp gut abgestimmt.
Minus: teils brummiger Lauf.“
VW Passat 2.0 TSI DSG (155 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: sehr gute Fahrleistungen; spritziger Antritt.
Minus: hoher Grundpreis; erhöhter Verbrauch.“
VW Passat 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: sportliche Fahrleistungen; kerniger Sound.
Minus: hoher Verbrauch; teuer im Unterhalt.“
VW Passat Variant 1.4 TSI EcoFuel DSG (110 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: niedrige Unterhaltskosten; geringe Emissionswerte; ausreichendes Temperament.
Minus: geringe Reichweite (CNG).“
VW Passat Variant 1.8 TSI DSG (118 kW) [10]
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: guter Durchzug; kultivierter Lauf; harmoniert gut mit DSG.
Minus: leicht erhöhter Verbrauch.“
VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: hohe Elastizität; niedriger Verbrauch; harmoniert gut mit DSG.
Minus: hoher Grundpreis.“