auto motor und sport - Heft 8/2011

Inhalt

Der neue VW Jetta will endlich mehr sein als ein Golf mit großem Kofferraum. Mit eigenständigem Design und spürbar mehr Platz bringt er Käufer des teureren Passat ins Grübeln. Wer gewinnt das Familienduell der Stufenheck-Limousinen?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Als Bewertungskriterien dienten Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb sowie Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    VW Passat 2.0 Blue TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    520 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten

    „Den Angriff des kleinen Bruders kontert der souveräne Passat mit geschmeidigem Federungskomfort, üppigem Raumangebot, vielen funktionalen Details sowie hoher Sicherheit.“

  • 2
    Jetta 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    VW Jetta 2.0 TDI DSG Highline (103 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3

    504 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Das Platzangebot des agilen und günstigeren Jetta dürfte vielen Käufern ausreichen. In Sachen Qualität, Komfort und Sicherheitsoptionen kommt er jedoch nicht an den Passat heran.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos