Inhalt
Die Alltagskombis werden immer besser. Legt der frisch überarbeitete VW Passat mit bewährter Technik, neuem Design und wegweisenden Assistenzsystemen die Messlatte jetzt auf ein neues Niveau?

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [07]
ohne Endnote
„... Toll, wie zackig sich der Ford mit seiner präzisen Lenkung durch Wechselkurven scheuchen lässt und an der Haftgrenze schön neutral bleibt. Das ESP ist präsent, aber nicht voreilig. Und beim Bremstest krallte sich der Ford auf Nokian-Winterreifen sehr sportlich in den Asphalt. Vorbildlich. ...“
Volvo V70 D3 Geartronic (120 kW) [07]
ohne Endnote
„... Ab 1800 Touren zerrt der vehement einsetzende Turboschub tüchtig an der Lenkung und bestätigt, dass der Volvo trotz seines flotten Temperaments eher auf Komfort ausgelegt ist. In zu schnell gefahrenen Kurven kündet der Schwede deutlich untersteuernd die Haftgrenze an, um bei abruptem Gaswegnehmen unter rigorosem Regime der Stabilitätskontrolle in den Kurvenradius einzuschwenken. ...“
VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG (125 kW) [10]
ohne Endnote
„... Es herrscht ein grosszügiges Raumgefühl, und mit dem optionalen Panorama-Schiebedach gibt es auch genügend Kopffreiheit. Ein neu gestalteter Armaturenträger mit durchlaufendem Metallzierband lässt die Nüchternheit vergangener Zeiten vergessen und steht sogar dem eleganten Volvo-Cockpit nicht mehr nach. ...“