-
- Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Zählt maximale Robustheit zu einem fairen Preis für Sie zum zentralen Kriterium, führt kein Weg am Amarok vorbei. ...“
ohne Endnote
Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.
Aktuelle Info wird geladen...
„... Zählt maximale Robustheit zu einem fairen Preis für Sie zum zentralen Kriterium, führt kein Weg am Amarok vorbei. ...“
„Klare Entscheidung: Amarok! Der bleibt dank permanentem Allrad nicht nur im Gelände, sondern auch auf der Straße ‚cool‘. Außerdem bietet kein Mitbewerber diesen Komfort!“
„Wichtiger als die Mehrleistung ist die neue Automatik. Sie macht den Amarok umgänglicher, aber nicht weniger nützlich.“
Info: Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Verblüffend, mit welchem Nachdruck die Fuhre auf den Tritt des rechten Fußes reagiert. Störend ist dabei höchstens der etwas knurrige Unterton des Diesels. Das Fahrgefühl kommt nicht zuletzt wegen der hohen Sitzposition dem eines kommoden SUV sehr nahe, besonders in Verbindung mit dem Komfortfahrwerk (350 Euro). ...“
Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten
„Plus: große Ladefläche; viel Platz im Innenraum; ordentliche Geländetauglichkeit; viel Zuladung und Anhängelast.
Minus: riesiger Parkraum nötig; sehr magere Serienausstattung; großer Wendekreis; unflexibles Frachtabteil.“
„Der Single Cab ist der einzig logische Schritt, um den Amarok für Nutzanwender interessant zu machen. Die lange Fahrerkabine ist dazu auch noch bequem.“
„Volkswagen geht voran und verbaut als erster Hersteller ein Achtgang-Automatikgetriebe in einem Pick-up. Man möge sich ein Beispiel daran nehmen!“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten
„... Mit dem Umbau steigt die - für einen Pickup - ohnehin beachtliche Geländetauglichkeit des Amarok nochmals deutlich. Die Verschränkung wurde verbessert, außerdem verhält sich das Fahrwerk bei hohem Pistentempo sehr manierlich. Die Höherlegung mit Reifen und Fahrwerk bringt entscheidende Zentimeter Bodenfreiheit. ...“
„Der VW Amarok Single-Cab ist kein spartanisches Handwerkerauto geworden, sondern überzeugt auch in der Heavy-Duty-Ausführung mit gutem Fahrkomfort, überraschender Geländetauglichkeit und sauberer Verarbeitung. Der Basismotor gibt sich als problemfreier Alltagsbegleiter und geht von unten heraus erstaunlich gut. ...“
„Plus: Lademasse; Fahrkomfort/Alltagstauglichkeit; Verbrauch.
Minus: Aussenmasse; Nutzlast; Laufkultur Motor.“

