FIRMENAUTO - Heft 10/2012

Inhalt

Er kam erst vor zwei Jahren auf den Markt und ist schon Marktführer unter den Pick-ups. Der Modellcheck nennt die Stärken und Schwächen des VW Amarok.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift FIRMENAUTO verglich ein Auto mit drei Konkurrenz-Modellen, vergab jedoch keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,4

    ohne Endnote

    „Plus: Agile Fahreigenschaften, hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen, komplette Ausstattung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Nur Sechsgang-Automatik lieferbar und ausschließlich nur für die Doppelkabine, lange Bremswege, hohe Betriebskosten.“

  • L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, guter Fahrkomfort, geringe Betriebskosten, drei Jahre Garantie.
    Minus: geringes Platzangebot, schmale Ladefläche, geringe Nutzlast, verzögert ansprechender Motor, teure Wartung und Reparatur.“

  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9

    ohne Endnote

    „Plus: Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Fahrleistungen und Platzangebot, bis 3,5 Tonnen Anhängelast, drei Jahre Garantie.
    Minus: schlechte Sicherheitsausstattung beim Basismodell, undurchdachtes und mit Schaltern überfrachtetes Cockpit.“

  • Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    VW Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Plus: Gute Verarbeitung, kräftige Bremsen, kultivierter Biturbo-Diesel, sanft und ruckfrei agierende Automatik, agile Fahreigenschaften, gute Geländetauglichkeit, geringe Unterhaltskosten ...
    Minus: Hoher Anschaffungspreis, sehr magere Grundausstattung mit teils kleinlicher Aufpreispolitik, nur zwei Jahre Garantie.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos