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Er kam erst vor zwei Jahren auf den Markt und ist schon Marktführer unter den Pick-ups. Der Modellcheck nennt die Stärken und Schwächen des VW Amarok.

Ford Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Agile Fahreigenschaften, hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen, komplette Ausstattung, drei Jahre Garantie.
Minus: Nur Sechsgang-Automatik lieferbar und ausschließlich nur für die Doppelkabine, lange Bremswege, hohe Betriebskosten.“
Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, guter Fahrkomfort, geringe Betriebskosten, drei Jahre Garantie.
Minus: geringes Platzangebot, schmale Ladefläche, geringe Nutzlast, verzögert ansprechender Motor, teure Wartung und Reparatur.“
Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 Automatik LE (140 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Fahrleistungen und Platzangebot, bis 3,5 Tonnen Anhängelast, drei Jahre Garantie.
Minus: schlechte Sicherheitsausstattung beim Basismodell, undurchdachtes und mit Schaltern überfrachtetes Cockpit.“
VW Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Gute Verarbeitung, kräftige Bremsen, kultivierter Biturbo-Diesel, sanft und ruckfrei agierende Automatik, agile Fahreigenschaften, gute Geländetauglichkeit, geringe Unterhaltskosten ...
Minus: Hoher Anschaffungspreis, sehr magere Grundausstattung mit teils kleinlicher Aufpreispolitik, nur zwei Jahre Garantie.“