SP450 Produktbild
  • keine Tests
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Swiss Voice SP450

Senioren-Telefon mit Eco-Modus und AB

Swissvoice SP450Zugegeben: Eine Schönheit ist das Swissvoice SP450 aufgrund seiner fast schon antik wirkenden Basisstation nicht gerade, erinnert diese doch stark an eine Gegensprechanlage oder einen Kassettenrekorder aus den 70er Jahren. Doch hinsichtlich seiner Funktionalität kann man sich über das SP450 nur wenig beschweren. Das an Senioren und Personen mit motorischen Einschränkungen gerichtete Schnurlostelefon verfügt über besonders große Tasten mit deutlich spürbarem Druckpunkt, ein dank großer Ziffern gut ablesbares Display und Direktwahltasten für das mühelose Anwählen der zwei wichtigsten Kontakte. Darüber hinaus ist das Telefon mit Hörgeräten kompatibel, was das gefürchtete Störrauschen verhindert, das bei der Nutzung anderer Schnurlostelefone auftreten kann.

Was die Ausstattung des Swissvoice SP450 anbelangt, so muss der Nutzer hier am ehesten Abstriche machen. Das Telefon verfügt über die notwendigsten Funktionalitäten wie eine Freisprechfunktion und ein Adressbuch mit 50 Plätzen für Kontakte. Schnickschnack wie eine SMS-Funktion oder eine Synchronisationsfähigkeit mit dem Computer sucht man vergebens. Immerhin wurden in das Gerät aber ein Anrufbeantworter mit 20 Minuten Aufnahmezeit und der ECO MODE integriert. Letzterer senkt die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zwischen Basisstation und Mobilteil um bis zu 65 Prozent ab. Leider handelt es sich aber um den älteren Eco-Modus von Swissvoice – vollkommen schaltet sich der Funkverkehr daher nie ab, wie es beim moderneren fulleco der Fall wäre.

Insgesamt besehen kann das Swissvoice SP450 durchaus überzeugen. Seine Bedienung ist sehr einfach, der Komfort für Personen mit den angesprochenen Einschränkungen sehr hoch und die Ausstattung sollte den meisten Ansprüchen genügen. Swissvoice hätte zwar durchaus noch den modernen Eco-Modus einbauen dürfen, aber auch so dürfte das Telefon seine Zielgruppe überwiegend zufriedenstellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Swissvoice CP2502

    Bürotelefon, SIP - Protokoll 2 SIP - Konten 2, 8 'TFT - Farbdisplay Funktionstasten : Direkwahlnummern Vollduplex - ,...

Kundenmeinungen (8) zu Swissvoice SP450

3 Sterne

8 Bewertungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (25%)
4 Sterne
1 (12%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
1 (12%)
1 Stern
3 (38%)

3 Sterne

8 Bewertungen bei Amazon.de

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der KaufentscheidungErste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Swissvoice SP450

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Swissvoice DP550 BTGrandstream GXV3140 IPTelekom Sinus 302Telekom Sinus 102Telekom Sinus A 502Gigaset E36Gigaset C47 HPanasonic KX-TG8021Panasonic KX-TG8011LiteFon 1020