• Gut 2,1
  • 6 Tests
306 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Falt­bar
Gewicht: 220 g
Mehr Daten zum Produkt

Sony h.ear on im Test der Fachmagazine

  • Klang-Niveau: 66%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    8 Produkte im Test

    „Auch wenn die Optik den Verdacht nahelegt: Dieser Sony ist kein Blender, sondern ein klug konzipierter, sauber verarbeiteter und mehr als ordentlich klingender Kopfhörer. Der Tragekomfort ist hoch und die Oberfläche ziemlich kratzfest, sodass die Optik auch nach langer Zeit keinen Schaden nehmen dürfte. Preislich am oberen Ende des Testfeldes.“

  • „gut“ (2,44)

    Platz 3 von 5

    „Eigentlich wäre der Bügel-Kopfhörer von Sony mit seiner guten Klangqualität weiter vorne gelandet, aber Ausstattung und Lieferumfang sind einfach zu mager: Am Freisprechmikrofon gibt’s keine Lautstärke-Tasten, auch Adapterstecker liefert Sony nicht mit. Dafür wirkt die Verarbeitung mit edler Lackierung und weichen Polstern hochwertig, und der Komfort ist prima.“

  • „gut“ (1,5)

    Platz 3 von 9

    „... Beim Soundcheck fällt auf, dass der Over-Ear weder zu bass- noch zu hochtonlastig spielt. Vielmehr tönt der Hörer eher neutral, wenngleich ihm etwas mehr Bassdruck gut zu Gesicht gestanden hätte. Insgesamt gefällt uns der Klang dennoch gut. Privatkonzerte in Bus und Bahn sind mit dem Hörer aber nur bei geringer Lautstärke möglich, da die Hörmuscheln trotz guter Polsterung nur mittelmäßig abschirmen.“

  • „gut“ (2,44)

    Platz 13 von 14

    „Nur der 13. Platz trotz guter Klangqualität? Ja, denn Ausstattung und Lieferumfang sind beim Sony nur Durchschnitt: Am Freisprechmikrofon gibt's keine Tasten für die Lautstärke, Adapterstecker liefert Sony nicht mit. Dafür wirkt die Verarbeitung mit Metallgehäusen und weichen Polstern hochwertig. Wem es darauf und auf ausgewogene Klänge ankommt, der liegt beim schicken Sony richtig.“

  • „gut“ (2,44)

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 5 von 5

    „Wäre der Sony besser ausgestattet, würde er noch besser abschneiden. Denn der Klang ist zwar etwas schlanker und kühler, aber sehr sauber. ... Recht groß und schwer, lässt sich aber zusammenfalten. Recht bequem, fester Sitz. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Computer Bild in Ausgabe 11/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Sony h.ear on

  • Sony MDR-100AAP Hear your Colours Bügelkopfhörer (40 mm High-

Kundenmeinungen (306) zu Sony h.ear on

4,3 Sterne

306 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
190 (62%)
4 Sterne
58 (19%)
3 Sterne
21 (7%)
2 Sterne
28 (9%)
1 Stern
12 (4%)

4,3 Sterne

306 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony h.ear on

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 5 Hz - 60 kHz
Nennimpedanz 24 Ohm
Schalldruck 103 dB
Gewicht 220 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MDR100AAPB.CE7, MDR100AAPL.CE7, MDR100AAPP.CE7, MDR100AAPR.CE7, MDR100AAPY.CE7

Weiterführende Informationen zum Thema Sony hear on können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Süßer die Glocken nie klingen

Computer Bild 25/2015 - Aber spätestens seit den ersten Beats-Modellen hat sich das gewaltig geändert: Busse und Bahnen sind voller schicker, junger Leute mit riesigen Muscheln auf den Ohren, gern auch in knallig bunten Farben wie bei den Beats oder beim neuen Sony h.ear on. Die Vorteile: Großformatige Kopfhörer sind angenehm zu tragen, halten im Winter die Ohren warm und dämpfen je nach Modell die Umgebungsgeräusche teilweise ab. …weiterlesen

Der beste Kopfhörer der Welt

Audio Video Foto Bild 11/2015 - Auf der rechten Seite hat der Kopfhörer einen Lautstärkeregler. Der größte Clou ist die Einmessung: Auf Knopfdruck spielt der Kopfhörer spezielle Mess-Töne ab. …weiterlesen