Bilder zu Skoda Fabia [07]

Skoda Fabia [07] Test

  • 178 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Fabia Combi [07]

    Fabia Combi [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 KW) [07]

  • Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.2 HTP 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell Classic (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Combi 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.6 16V 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]

  • Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Combi 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (44 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Ambiente (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.2 HTP 5-Gang manuell Classic (51 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Ambiente (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Classic (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 16V 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Ambiente (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell Elegance (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.4 TDI 5-Gang manuell GreenLine (59 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Ambiente (77 kW) [07]

  • Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

    Fabia Limousine 1.6 16V 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 2- (498 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 (49 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Der Skoda Fabia ist der beste Allrounder in dieser Runde. Mit viel Platz, gutem Komfort und seinem souveränen Turbomotor punktet der Tscheche kräftig. Niedrige Unterhaltskosten lassen seinen vergleichsweise hohen Preis teilweise vergessen. Ein Auto für alle Tage.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG Ambiente (77 kW) [07]

    „Plus: Gutes Platzangebot im Fond, großer Gepäckraum, einfache Bedienung, guter Federungskomfort, hohe Fahrsicherheit.
    Minus: Magere Serienausstattung, Kopfairbags kosten Aufpreis, geringe Innenbreite, kleiner Tank, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „... An den Manieren des TSI gibt es nichts auszusetzen, ohne merkliche Verzögerung liefert er kraftvollen Schub und dreht ebenso leichtfüßig wie vibrationsarm hoch. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.6 TDI 5-Gang manuell (77 kW) [07]

    „... Der TDI grummelt ruppiger und lauter - er ist nun mal ein Diesel, wenngleich die Fortschritte des Common-Rail-Triebwerks hinsichtlich der Laufkultur gegenüber dem früheren Pumpe-Düse-Motor unverkennbar sind. Was bleibt, ist der geringere Verbrauch. ...“

    • Erschienen: 07.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „... Der Gepäckraum kann sich mit 505 bis 1485 Liter Volumen auch mit größeren Kombis messen, wartet aber erst ab Ambiente aufpreisfrei mit einer geteilten Rücksitzlehne auf. Wie bei der Limousine steht eine breite Ausstattungs- und Motorenvielfalt bereit ....“

    • Erschienen: 01.05.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI DSG (77 kW) [07]

    „Plus: Gut durchdachtes Gesamtkonzept, hoher Fahrkomfort, großes Ausstattungsangebot.
    Minus: Leichte Traktionsschwäche bei Nässe, Tankdeckel muss separat gesperrt werden.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Plus: Stämmiger Drehmomenteindruck, gute Fahrleistungen, spontanes Ansprechen, homogene Kraftentfaltung, hohe Laufkultur, vergleichsweise etwas erhöhte, aber angemessene Verbräuche.
    Minus: Fünfganggetriebe mit etwas großen Sprüngen, mäßiges Sparpotenzial, kein Start-Stopp-System.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi [07]

    „Plus: Sehr großer Kofferraum, einfache Bedienung, guter Federungskomfort, ausgeprägte Handlichkeit.
    Minus: Kopfairbags nur optional, magere Serienausstattung, geringe Innenbreite.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    „Der Fabia ist der beste Allrounder dieser Runde. Mit viel Platz, gutem Komfort und einem souveränen Turbomotor punktet er kräftig. Niedrige Unterhaltskosten lassen den hohen Preis teilweise vergessen.“

  • 503 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

  • 322 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    Karosserie: 58 von 100 Punkten;
    Antrieb: 74 von 100 Punkten;
    Komfort: 66 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 76 von 100 Punkten;
    Kosten: 48 von 100 Punkten.

  • 293 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 101 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Objektiv betrachtet setzt der Skoda aber nach wie vor Maßstäbe. Dazu zählen auch seine sehr gute Verarbeitung, das für diese Klasse geräumige Platzangebot und die plausible Handhabung.“

    • Erschienen: 26.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Fabia Combi RS macht richtig Spaß - liegt knackig aber nicht zu hart auf der Straße. Dass es ihn partout nicht als Handschalter gibt, dürfte jedoch für DSG-Muffel ein K.-o.-Kriterium sein.“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Fabia RS Combi 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

    „Der Fabia Combi RS macht richtig Spaß - liegt knackig, aber nicht zu hart auf der Straße. Doch mal ehrlich: Die eine oder andere sportliche Applikation im Innenraum hätte wirklich nicht geschadet.“

  • 503 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell Elegance (63 kW) [07]

    „Trotz höchstem Preis liegt der Fabia klar vorne. Er punktet mit Funktionalität, Qualität und einer hohen Fahrsicherheit, zu der auch die besten Bremsen zählen.“

  • 30 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Fabia RS Limousine 1.4 TSI DSG (132 kW) [07]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Der Motor ist ausreichend stark, das Fünf-Gang-Getriebe präzise zu schalten und gut abgestuft, die Federung ist auf Komfort getrimmt ...“

    • Erschienen: 15.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fabia Limousine 1.2 TSI 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Plus: günstig, gute Rundumsicht, viel Platz, große Motorenauswahl.
    Minus: hoher Verbrauch, biederes Design, karges Grundmodell.“

  • 2 (516 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (46 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Fabia Combi 1.6 TDI 5-Gang manuell Elegance (77 kW) [07]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin