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Die günstigste Art Seat zu fahren: Der Ibiza bietet nicht nur Fahrspaß, sondern als Kombiversion auch Ladekapazität. Im Test der 1.2 TSI mit DSG.

Peugeot 207 SW 1.6 120 VTi Automatik Premium (88 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Gute Platzverhältnisse, bequeme Sitze, agiles Handling, standfeste Bremsen, praktische Ausstattung.
Minus: Unübersichtliche Frontpartie, knappe Zuladung, unpräzise Schaltung, gefühllose Lenkung, nur zwei Jahre Garantie.“
Renault Clio Grandtour 1.6 16V 110 Automatik Luxe (82 kW) [05]
ohne Endnote
„Plus: Bequeme Sitze, guter Federungskomfort, geringes Geräuschniveau, aktives Handling, standfeste Bremsen.
Minus: Vertikalbewegungen, auf groben Unebenheiten ungleichmäßig, stößige Lenkung, nur zwei Jahre Garantie.“
Seat Ibiza ST 1.2 TSI DSG Style (77 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Annehmbares Raumangebot, solide Verarbeitung, präzise Schaltung, sichere Fahreigenschaften, agiles Handling, präzise Lenkung, standfeste Bremsen.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, Stuckerneigung auf Querfugen, nur zwei Jahre Garantie.“
Skoda Fabia Combi 1.2 TSI DSG Ambiente (77 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: Gutes Platzangebot im Fond, großer Gepäckraum, einfache Bedienung, guter Federungskomfort, hohe Fahrsicherheit.
Minus: Magere Serienausstattung, Kopfairbags kosten Aufpreis, geringe Innenbreite, kleiner Tank, nur zwei Jahre Garantie.“