SX790 ISDN Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ana­log: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gigaset SX 790 ISDN

Strah­lungs­ar­mes Office-​DECT

Siemens erweitert sein ISDN-Portfolio um ein neues Telefonmodell, das sich ideal für den Einsatz im Home-Office oder im Büro eignet. Denn das Siemens Gigaset SX790 ISDN sieht nicht nur repräsentabel elegant aus, sondern kann auch mit seiner umfangreichen Feature-Liste beeindrucken. Dazu gehören neben den üblichen ISDN-Merkmalen wie Anklopfen, Makeln oder Dreier-Konferenz auch ein 500 Kontakte mit jeweils drei Rufnummern umfassendes Adressbuch, ein Mini-USB-Anschluss für die Datensynchronisation zwischen Telefon und Computer (zum Beispiel mit MS Office) und ein integrierter Kalender, der an bis zu 30 Termine im Monat mit einer separaten Klingeltonmelodie erinnert. Auf diese Weise kann man sich an die wichtigste Termine noch einmal akustisch erinnern lassen.

Des Weiteren werden die jeweils letzten 20 Anrufe mit Rufnummer und Uhrzeit im Telefon aufgelistet, wobei die Übersicht dank des Farbdisplays stets gewahrt bleibt. Besagter Bildschirm bietet immerhin 128 x 160 Pixel Auflösung auf 1,8 Zoll Bilddiagonale, was für diese Größe vollkommen ausreichen sollte. An der Seite des Mobilteils gibt es zudem einen praktischen Kippschalter, mit dem auf einfachen Tastendruck hin die Lautstärke reguliert werden kann. Anrufe mit unbekannten Rufnummern wiederum können auf Wunsch ignoriert werden und werden dann lediglich optisch, nicht aber akustisch signalisiert.

Ein weiteres, wichtiges Merkmal ist Siemens bekannter Eco-Modus Plus, der für eine möglichst strahlungsarme Telefonie sorgt. So wird das Funkmodul im Stand-by-Modus komplett abgeschaltet, während bei Gesprächen die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basisstation sinkt oder steigt. Besonders praktisch ist hierbei, dass im Gegensatz zu früheren Telefongenerationen der Eco-Modus auch dann aktiv bleibt, wenn bis zu sechs Mobilteile gleichzeitig an der Basis angemeldet sind. Das hat allerdings auch seinen Preis: Das neue Premiummodell Siemens Gigaset SX790 ISDN kostet mehr als 100 Euro (Amazon).

Kundenmeinungen (22) zu Gigaset SX790 ISDN

3,7 Sterne

22 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (36%)
4 Sterne
5 (23%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
6 (27%)
1 Stern
8 (36%)

3,8 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Gutes outfit aber im Freisprechen zu leise

    von Samt
    • Vorteile: ECO+ Mode
    • Geeignet für: kleine Räume
    • Ich bin: qualitätsorientiert

    Das SX790 ISDN bietet eine Vielzahl technischer Möglichkeiten, die dem durchschnittlichen Standard dieser Gerätegruppe entsprechen.
    Ein entscheidender Nachteil ist aber die zu geringe Lautstärke der Klingeltöne und der Freisprech-/Hörerlautstärke bei optimaler Einstellung.
    Schon geringe Nebengeräusche beeinträchtigen die Wahrnehmung der Töne und Sprache.
    Damit erfüllt das Telefon nicht die optimalen Bedingungen für eine gute Sprachverständlichkeit und die akustische Information von einem Anruf.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gigaset SX790 ISDN

3G-Tischtelefon fehlt
SMS-Funktion vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Funktionen
Babyphone vorhanden
Farbdisplay vorhanden
Strahlungsarm vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30853-H415-B101

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: