SX680 ISDN Produktbild
  • keine Tests
26 Meinungen
Produktdaten:
Analog: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

SX680 ISDN

Praktische Synchronisation via Bluetooth

Beim Siemens Gigaset SX680 ISDN wurde der Schwerpunkt neben einer umfangreichen Ausstattung auf eine einfache Bedienbarkeit gelegt. Dazu gehört unter anderem auch der Telefonbuchabgleich via Bluetooth. Auf diese Weise spart sich der Nutzer das mühsame Abtippen des Adressbuches per Hand. Vor allem, wenn ein älteres Telefon ersetzt werden soll oder ein Firmware-Upgrade ansteht, kann so viel Zeit gespart werden – vorausgesetzt, das andere Telefon verfügt ebenfalls über Bluetooth.

Allerdings gibt es vereinzelt Kritik seitens verärgerter Anwender: Die monieren nämlich, dass die Bluetooth-Funktionalität nur sehr eingeschränkt funktioniere. Wolle man zum Beispiel nicht von einem anderen Siemens-Telefon aus Rufnummern kopieren, sondern von einem Handy oder dem PC aus, könne es zu Problemen kommen. So übernehme das Siemens Gigaset SX680 ISDN unter anderem keine Nummern der Typen „Allgemein“ (Nokia-Handys) oder „Weitere“ (im Adressbuch von Microsoft Outlook). Zudem habe das Telefon zwar einen Kalender, übernehme aber keine Einträge aus anderen Anwendungen wie eben Microsoft Outlook.

Aber ist das wirklich so schlimm? Wie oft trägt man neben einer Festnetz- und einer Mobilfunknummer noch eine dritte unter „weitere“ ein? Vermutlich bei einem von 20 Kontakten. Und wenn man die eine Nummer dann per Hand nachpflegen muss, ist das eigentlich doch halb so wild. Oder wie sehen Sie das?

Weitere Einschätzung
SX680 ISDN

HDSP-fähiges Eco-ISDN-Telefon

Das Siemens Gigaset SX680 ISDN ist wohl eines der am umfangreichsten ausgestatteten Telefone auf dem Markt. Es bietet nicht nur volle ISDN-Funktionalität, sondern auch den beliebten Eco-Modus wie auch HD-Telefonie.

Das Gigaset SX680 ISDN erlaubt die Administration von bis zu 10 ISDN-Rufnummern (MSNs) und verfügt über Komfortmerkmale wie Halten, Konferenz, Hin-/Herschalten zwischen Anrufen, Warten/Annehmen und Weiterleiten und natürlich die Rufnummernerkennung. Auch eine Gebührenanzeige und die Synchronisation der Uhrzeit-Anzeige über die ISDN-Leitung gehören dazu. Zusätzlich ist das Schnurlostelefon in der Lage, bei besetztem Zielanschluss und nach Auflegen des Hörers immer wieder automatisch den Status der Zielrufnummer abzufragen. Sowie dieser frei wird, wird wieder eine Verbindung hergestellt (CCBSR/CCNRS).

Wer allerdings den Eco-Modus zur Verringerung der Strahlung nutzen möchte, muss auf die Verwendung mehrerer Mobilteile verzichten. Denn wie bei vielen Gigaset-Modellen funktioniert auch beim Siemens Gigaset SX680 ISDN der Eco-Modus nicht bei der Anmeldung mehrerer Handteile. Etwas schade, denn beim neuen Einsteigermodell A580 hat Siemens gezeigt, dass es geht!

Kundenmeinungen (26) zu Gigaset SX680 ISDN

26 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
14
4 Sterne
3
3 Sterne
2
2 Sterne
5
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset SX680 ISDN

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter fehlt
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
HD-Telefonie vorhanden
Telefonbuchspeicher 250 Einträge
Ausdauer
Standby-Zeit 180 h
Gesprächszeit 10 h
Funktionen
Farbdisplay vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30853-H411-B101

Weiterführende Informationen zum Thema Gigaset SX680 ISDN können Sie direkt beim Hersteller unter gigaset.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset AS285Siemens Euroset 5035Gigaset SL780Swissvoice Eurit 758 DuoPhilips CD6551B/38Gigaset E490Gigaset E495Hagenuk BIG 950Panasonic KX-TG8411Panasonic KX-TG8421