• Sehr gut 1,5
  • 11 Tests
3.539 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung
Mehr Daten zum Produkt

Sennheiser HD 598 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 10

    „Beim Sennheiser handelt es sich um einen klassischen HiFi-Kopfhörer, der durch bequemen Sitz und einen ausgewogenen Klang überzeugt. Wem der cremefarbene Retro-Look nicht zusagt, kann ihn in Schwarz ordern. Für Mobilgeräte wegen des niedrigen Wirkungsgrads ungeeignet.“

  • Note:1,75

    Preis/Leistung: „gut“, „Spar-Tipp“

    Platz 3 von 5

    Der Sennheiser HD 598 war mit vier weiteren Kopfhörern Gegenstand eines umfangreichen Funktionstests des Fachmagazins „PC Games Hardware“. Den Testsieg verpasst der Kopfhörer nur knapp.

    Dafür erhält er das Prädikat „Spar-Tipp“ aufgrund guter Leistung bei geringen Anschaffungskosten. Sehr gut beurteilt die Redaktion den Tragekomfort. Hier schneidet der Kopfhörer als Bester seiner Klasse ab: Ohrpolster sowie Kopfband rutschen und drücken nicht. Auch nach längerem Tragen muss kein Temperaturanstieg festgestellt werden.

    Optimierungsbedarf gibt es bei Design und Ausstattung. Die Farbgestaltung in verschiedenen Brauntönen ist nicht jedermanns Sache, heißt es. Auch fehlen Anschlusskabel. Beim Klang hingegen punktet der Sennheiser. In Sachen Raumabbildung ergattert er sogar die beste Beurteilung im Produktvergleich. Es gibt keine Einschränkungen bei der Pegelfestigkeit. Die Redaktion attestiert zudem eine weitestgehend neutrale Abstimmung mit leichter Mittenbetonung und guter Stimmverständlichkeit.

  • Klang-Niveau: 80%

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 13

    „... Klanglich hat der Neue gegenüber dem 595 noch etwas zugelegt. Bis auf eine geringfügige Schärfe in den Höhen, die sich im Laufe der Zeit noch einspielen dürfte, klingt er sehr sauber und ausgewogen, dabei durchaus kräftig in Bässen und Höhen. Ein ausgezeichneter Allround-Hörer, der sich so angenehm trägt wie er klingt.“

  • „sehr gut“ (74 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“, „Kauftipp“

    Platz 2 von 5

    „Bässe und Höhen reproduziert er spielfreudig, sauber und ausgewogen. Die mittleren Lagen überbetont er um einen Tick. Pegel und Dynamik sind hingegen perfekt.“

  • Klangurteil: 75 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 6

    „Plus: Druckvoll-dynamischer Klang, Freisprechfunktion für Smartphones.
    Minus: Basslastig, Transporttasche zu groß.“

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „Der HD 598 von Sennheiser ist ein klassischer, offener HiFi-Kopfhörer, der sich durch hohen Tragekomfort und ausgewogenen Klang gleichermaßen auszeichnet.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... Sehr gut gelungen ist, wie schon beim Vorgänger HD 595, der Tragekomfort: Der Hörer ist leicht und sitzt fest, ohne zu drücken. Klanglich hat der Neue gegenüber dem 595 noch etwas zugelegt. Bis auf eine geringfügige Schärfe in den Höhen, die sich im Laufe der Zeit noch einspielen dürfte, klingt er sehr sauber und ausgewogen ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    Klang: 2;
    Tragekomfort: 1;
    Lieferumfang: 3;
    Material / Verarbeitung: 2.

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    „gelungen“ (8,5 von 10 Punkten)

    „Ein wirklich guter Allrounder im Test. Leicht, ansehnlich, gut verarbeitet und sehr leistungsstark beim Klang. Präzise Töne und ein weites Klangfeld zeichnen dieses Modell aus. Der HD 598 bekommt für seine Einordnung im mittleren Preissegment der Kopfhörer definitiv eine Kaufempfehlung.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (8,0 von 10 Punkten)

    „Das coole Styling des neuen HD 598 haucht dem klassischen Sennheiser-Look neues Leben ein - und auch der Klang ist detaillierter und facettenreicher als bei vorherigen Modellen. Dieser Kopfhörer empfiehlt sich für jeden, der präzisen Sound und ein weites Klangfeld schätzt.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... An eine ordentliche Stereoanlage angeschlossen, können der HD 598 und auch der HD 558 ihre Stärken voll ausspielen. Klanglich sind keine Unterschiede zu hören. Beide Kopfhörer besitzen trotz der halboffenen Bauweise einen kräftigen, sauber konturierten Bassbereich und brillieren mit einem transparenten, filigranen Hochtonbereich. Die für die Stimmenwiedergabe so wichtige Mittellage ist frei von unnatürlichen Verzerrungen und kommt mit einem angenehm warmen Timbre. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • SENNHEISER CX 400BT True Wireless Kopfhörer in Schwarz

Kundenmeinungen (3.539) zu Sennheiser HD 598

4,4 Sterne

3.539 Meinungen (2 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
2442 (69%)
4 Sterne
496 (14%)
3 Sterne
212 (6%)
2 Sterne
247 (7%)
1 Stern
141 (4%)

4,4 Sterne

3.532 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Groß und gut!!

    von ManuealSander
    • Vorteile: angenehm zu tragen, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung, bequem mit Brille
    • Nachteile: etwas schwer, Klinke für MP3-Player recht groß
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, Studio/Profibereich, MP3-Player, DJs, Filme und Spiele
    • Ich bin: häufig unterwegs

    Ich habe mir diese Kopfhörer besorgt und war Anfangs über die größe überrascht aber Klang brauch Platz und eines kann ich bestätigen, diese Hörer haben einen satten Sound, sauberen Klang und sitzen wirklich bequem. Die Hörmuscheln passen komplett über meine großen Ohren und der Stoff liegt weich und bequem am Kopf. Auch Brillen kann man damit ohne Probleme eine Zeit lang tragen, ohne das sie drückt, Kopfschmerzen verursacht oder sich verbiegt. In allem, auch wenn man sich daran erst mal gewöhnen muss, war es einer besten Investitionen, die ich tätigen konnte.

    Antworten
  • Absoluter Spitzenkopfhörer

    von danysahne321979
    • Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, gigantischer Sound
    • Nachteile: Außengeräusche werden nicht ausgeschlossen
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, MP3-Player, Filme und Spiele

    Ich muss heute hier mal meine Meinung kund tun. Ich habe den HD 518 und bin von dem Mittelklassemodel schon begeistert worden. Nun Habe ich mir nach mehrmaligem Probehören den HD 598 gekauft und muss sagen absolute Spitze. Am PC mit einer Creative X-Fi Xtreme Music der Hammer...Musikrichtungen Goa, Pop, Dance, Rock...alles wird absolut klar und verzerrungsfrei dargestellt. Sehr ausgeglichene Höhen, Mitten und Tiefen...wenn man nur weiß was man mit seiner Soundkarte alles machen kann. ;) Darum sollten einige Vorredner lieber mal lernen mit Ihrem PC umzugehen ehe sie den Kopfhörer schlecht reden. Nur ein kleiner Tipp...als Einstellung in der Creative Console nicht Kopfhörer sondern Lautsprecher 2/2.1 einstellen...denn die Kopfhörer können Vollspektrumwiedergabe!! Wenn man da Kopfhörer einstellt filtert die Soundkarte die Mitten und Bässe raus so das die Kopfhörer nur noch flach klingen können!! Also ich empfehle sie jedem weiter!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sennheiser HD 598

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Offen
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Einseitige Kabelführung
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 504633

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser HD598 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Denon AH-D1100MonsterCable Beats by Dr. Dre ProDenon AH-C260RSennheiser HD 220 OriginalsSennheiser HD 558Sennheiser PMX 90Philips / O'Neill SHO9551AKG Q701Bose AE2Creative WP-300