Scott T2 Kinabalu GTX 2.0 Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeig­net für:Her­ren, Damen
Typ:Trail­run­ning­schuhe
Eigen­schaf­ten:Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Scott T2 Kinabalu GTX 2.0

    • aktiv laufen

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • 10 Produkte im Test
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der Kinabalu überzeugt mit starkem Rundumschutz vor Feuchtigkeit und erweist sich im Wald oder auf dem Feld als robuster Supporter. In Sachen Komfort weist er allerdings leichte Schwächen auf, da dem Fuß etwas zu wenig Freiheiten gegeben werden. Die Gummisohle überzeugt mit hervorragendem Halt auch auf nassem Untergrund.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Scott T2 Kinabalu GTX 2.0

  • Scott Kinabalu RC 2.0 Schuhe Herren gelb 44 44.0

    Der Kinabalu RC 2. 0 wurde fr schnelle Lufe auf schnellen Trails entwickelt. Fr Lufer, die sich den Aufbau eines ,...

  • ASICS Damen Gel-Sonoma 4 Laufschuhe, Mehrfarbig (Purple Spectrum/Night Shade

    Der Gel - Sonoma 4 Trail Laufschuh für Damen ist ein strapazierfähiger Schuh, der allen Anforderungen im Freien ,...

Einschätzung unserer Autoren

Scott USA T2 Kinabalu GTX 2.0

Trailrunningschuh mit Gore Tex-Membran

Der T2 Kinabalu GTX 2.0 von Scott ist ein Laufschuh für Trailrunnig-Enthusiasten. Er hat einen populären Vorgänger und punktet neben Atmungsaktivität auch mit Wasserdichtigkeit.

Trockene Füße

Beim vorliegenden Runningschuh handelt es sich um einen Geländelaufschuh für Sportler und Sportlerinnen, die auch vor unangenehmen Witterungsbedingungen keinen Halt machen und meist in unwegsamem Terrain unterwegs sind. Der Schuh ist mit einer strapazierfähigen Gummiaußensohle ausgestattet, die zwar nicht so viel Dynamik ermöglicht, dafür aber auch in schwierigem Terrain und bei rutschigem Untergrund sichere Traktion bietet. Dennoch ist der Schaft recht flach, sodass für ausreichend Bewegungsfreiheit gesorgt ist. Ein Highlight ist die bewährte Gore Tex-Membran. Sie gewährleistet durch die hohe Atmungsaktivität ein gutes Feuchtigkeitsmanagement und lässt gleichzeitig kein Wasser hinein. So herrscht auch bei starkem Niederschlag und anstrengenden Einheiten ein angenehm trockenes Klima im Schuhinneren. Dank Rock-Protection-Plate sind die Zehen vor spitzen Steinen und Wurzeln geschützt. Die Mittelsohle aus Eva-Material absorbiert die Aufprallkräfte während des Abrollvorgangs und erhöht den Tragekomfort.

Erfolgreicher Vorgänger

Der vorliegende Trailrunningschuh ist die optimierte Variante eines Modells, das noch gar nicht so lang im Handel ist und in Prüfungen gut bewertet wurde. Die Experten äußerten sich positiv zum wasserdichten Material und der vielseitigen Außensohle, die sich vor allem für den Einsatz in Matsch und Schnee eignet. Von der aktualisierten Version liegen zwar noch keine Rezensionen vor, man kann aber davon ausgehen, dass es sich ebenfalls um ein hochwertiges Produkt für anspruchsvolle Trailrunner handelt. Wer auf der Suche nach einem Geländelaufschuh für schwierige Verhältnisse ist, kann wohl mit dem Schuh nur wenig falsch machen und ihn bei Amazon für rund 150 EUR (Herrenmodell) erwerben.

Datenblatt zu Scott T2 Kinabalu GTX 2.0

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh EVA, Gore-Tex
Typ Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen