• ohne Endnote
  • 1 Test
  • 1 Meinung
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Wett­kampf
Mehr Daten zum Produkt

Saucony Grid Fastwitch 6 im Test der Fachmagazine

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Saucony »Guide 13« Laufschuh

    Größe , 42 1 / 2, |Größentyp , Normalgrößen, |Gewicht , 300 g, |Herstellerfarbbezeichnung , blue - silver, |Farbe , ,...

  • ASICS Laufschuh 'Gel-Noosa Tri 12' mischfarben

    Farben pro Pack: Eine Farbe pro Pack; Material: Weiteres Material; Absatzart: Ohne Absatz; Schuhspitze: Runde Kappe; ,...

Kundenmeinung (1) zu Saucony Grid Fastwitch 6

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Grid Fastwitch 6

Vielseitiger Wettkampflaufschuh

Der Grid Fastwitch 6 von Saucony ist ein Laufschuh, der sich optimal für fortgeschrittene und professionelle Sportler eignet. Er bietet sich sowohl kurze als auch für lange Strecken an.

Natürliches Laufgefühl

Der vorliegende Laufschuh ist bereits die sechste Version einer Produktserie, die speziell für Wettkampfläufer konzipiert ist. Mit seinem extrem geringen Gewicht (196 Gramm bei Schuhgröße neun) soll er es den Läufern und Läuferinnen ermöglichen, Bestzeiten zu laufen. Die Zwischensohle ist ebenfalls leicht und dünn. So bekommt man ein direktes Laufgefühl und ist besonders flexibel. Das Abrollverhalten dürfte sich dadurch sehr natürlich anfühlen. Der Schuh bietet zudem ausreichend Unterstützung und Halt und eignet sich gut für Läufer mit leichter Überpronation – also Sportler, die beim Auftreten mit dem Fuß etwas nach innen knicken. Mit einer Sprengung (Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehen) von vier Millimetern sollte der Schuh möglichst nur von fortgeschrittenen Läufern mit gut ausgeprägtem Muskelapparat getragen werden. Laut Hersteller ist der Laufschuh für alle Strecken von 5 Kilometern bis zur Marathondistanz geeignet.

Für Tempoläufe

Der Schuh ist erst seit Kurzem auf dem Markt, konnte aber bereits von einigen Fachleuten auf Praxistauglichkeit geprüft werden. Dabei konnte der Laufschuh überzeugen. Er sei vor allem für schnelle Trainingsläufe und Wettkämpfe prädestiniert. Zudem biete er Stabilität und können gleichzeitig mit Beweglichkeit punkten.

Top-Laufschuh

Bei dem vorliegenden Running-Schuh handelt es sich um ein Spitzenexemplar für anspruchsvolle Sportler, die einen Wettkampf-Laufschuh für kurze, mittlere und lange Distanzen suchen. Er ist bei Amazon für Damen und Herren ab rund 100 EUR zu haben. Damit für jeden etwas dabei ist, kann man den Schuh sowohl in der Frauen- als auch in der Männervariante in zwei verschiedenen, stylischen Designs erwerben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Saucony Grid Fastwitch 6

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Wettkampf
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Grid Fastwitch 6 können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Pearl Izumi EM Tri N1Skechers GoBionic TrailAldi / Crane Sports Herren-LaufschuheLidl Crivit LaufschuheAsics Gel-Fuji Trabuco 2Nike Air Pegasus+ 30Adidas Response Stability 5Adidas AdiZero Adios BoostAdidas Clima Cool Solution 2.0Nike Free 4.0 V3