• Sehr gut 1,5
  • 9 Tests
  • 14 Meinungen
Sehr gut (1,5)
9 Tests
ohne Note
14 Meinungen
Gra­fik­spei­cher: 2 GB
Spei­cher­typ: GDDR5
Küh­lung: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Sapphire Radeon HD 4870 X2 (2048 MB) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (78 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 4 von 10

    „Als einziger Hersteller im Test stattet Sapphire seine 4870X2 mit einem großen Software-Paket aus. ...“

    • Erschienen: November 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (92 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    „Plus: große Leistungsreserven; schneller GDDR5-Speicher.
    Minus: wird sehr heiß.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    Spieleleistung: „sehr gut“;
    Geräuschentwicklung: „schlecht“;
    Ausstattung: „gut“.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Vom Preis/Leistung-Verhältnis her würde die Empfehlung bei der HD4870 X2 liegen, wären da nicht die kleinen Probleme. Unter anderem das Problem Lautstärke. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Das Schlusslicht aller Radeon-HD-4870-X2-Karten, wenn dieser Begriff überhaupt bei einer solchen Grafikkarte gewählt werden sollte, bildet Sapphires Radeon HD 4870 X2. Dies ist auch nicht weiter überraschend, bleiben die Referenz-Taktraten doch unangetastet. ...“

  • ohne Endnote

    „Kauftipp“

    4 Produkte im Test

    „Die HD 4870 X2 von Sapphire lässt sich gut bis mittel übertakten, der Grafikspeicher verträgt weniger. Das Lüfterprofil funktioniert einwandfrei, die Karte hat niedrige Temperaturen im 2D-, 3D- und Overclocking-Betrieb. Lobenswert ist das großzügige Ausstattungspaket mit viel Software, allen nötigen Kabeln und Adaptern.“

  • „sehr gut“ (88 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

    Platz 2 von 7

    „Ein günstiger Preis für eine Oberklasse-Karte und eine sehr gute Ausstattung zeichnen die HD4870x2 von Sapphire aus.“

  • ohne Endnote

    „Preis/Leistung“

    9 Produkte im Test

    „... Endlich ist eine Karte von AMD wieder in der Lage, NVIDIA Paroli zu bieten. Dies hat allerdings ihren Preis, denn sowohl der Verbrauch, als auch die Lautstärke sind unter Last unerträglich. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Hardwareluxx [printed] in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 87 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „ausreichend“, „Hardware-Referenz“

    Platz 1 von 3

    „Derzeit schnellste Grafikkarte dank zwei HD-4870-Chips. In Verbindung mit dem nur leicht hörbaren Kühlsystem und der soliden Ausstattung neue Grafik-Referenz!“

Kundenmeinungen (14) zu Sapphire Radeon HD 4870 X2 (2048 MB)

3,0 Sterne

14 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
3 (21%)
4 Sterne
2 (14%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (14%)
1 Stern
4 (29%)

2,9 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,7 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Grafikkarte ohne Fehl und Tadel

    von Fighter2
    • Vorteile: hohe Performance, leise
    • Nachteile: teuer, ziemlich groß
    • Geeignet für: Multimedia, Games, Office, Bildbearbeitung
    • Ich bin: Gelegenheits-Spieler

    Ich habe diese Grafikkarte nun seit ein paar Monaten und bin noch immer vollauf zufrieden. Spiele, wie COD5 funktionieren einwandfrei. Ich habe bisher noch kein Spiel probiert, bei dem es merkbare Defizite gab - ich bin aber kein Dauerspieler.
    Das Lüftersystem scheint auch ganz gute (und auch leise) Arbeit zu leisten, denn Überhitzung konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.
    Die Größe der Grafikkarte und der für mich etwas zu hohe Preis sind zwei kleine Minuspunkte bei der sonst sehr guten Grafikkarte.

    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu Sapphire Radeon HD 4870 X2 (2048 MB) ansehen
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sapphire Radeon HD 4870 X2 (2048 MB)

Grafikchipsatz 2 x RV770
Pixel-Shader-Version 4,1
Unified Shader 1600
Klassifizierung
Typ PCI-Express
DirectX-Unterstützung 10,1
Leistung
Speicher
Grafikspeicher 2 GB
Speicheranbindung 256 Bit
Speichertyp GDDR5
Chipsatz
Basistakt 750 MHz
Bauform & Kühlung
Kühlung Aktiv

Weiterführende Informationen zum Thema Sapphire Radeon HD 4870 X2 (2048 MB) können Sie direkt beim Hersteller unter sapphiretech.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus EAH4870/HTDI/512MPNY GeForce 9400 GT (512 MB)Zotac GeForce GTX 260 AMP² EditionAMD / ATI Radeon HD 4550Nvidia Quadro FX 1700Nvidia Quadro FX 3700Nvidia Quadro FX 4800PNY GeForce 9800GTX+ (512 MB)Sapphire Radeon HD 4870 Toxic 1024MBSapphire Radeon HD 4890