• Sehr gut 1,5
  • 5 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 65"
Auflösung: 8K
Twin-Tuner: Ja
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Weitere Bildschirmgrößen

Samsung GQ65Q900 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,5)

    36 Produkte im Test

    Plus: ausgezeichnete Bildqualität; sehr guter Klang; üppiger Ausstattung.
    Minus: hoher Stromkonsum; kein Dolby-Vision; Chromecast und AirPlay fehlen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Dezember 2018
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (69%)

    Installation: 9 von 10 Punkten;
    Bedienung: 21 von 30 Punkten;
    Ausstattung: 17 von 20 Punkten;
    Empfang: 14 von 20 Punkten;
    Darstellung: 24,5 von 40 Punkten;
    Multimedia: 4,5 von 10 Punkten.

    • Erschienen: November 2018
    • Details zum Test

    Note:2,5

    • Erschienen: März 2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (96,4%)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“

    Stärken: hervorragendes Bild; sehr guter Funktionsumfang; einfache Bedienung; starker Klang.
    Schwächen: 8K bis dato ohne wirklichen Mehrwert; recht hoher Verbrauch; sehr teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: November 2018
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (69%)

zu Samsung GQ65Q900

  • Samsung GQ65Q900RGTXZG 163 cm (65 Zoll) QLED Fernseher (8K, Smart TV)

Kundenmeinung (1) zu Samsung GQ65Q900

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr gut tv aber hat immer feler

    von Gtun
    • Vorteile: angenehme Farben
    • Geeignet für: Wohnzimmer
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Sehr gut und bild Farbe Sehr gut und tun auch gut und Sehr einfach minu hat und Sehr stabil. Aber leider diese tv ich habe gekauft und zwei mal getauscht weil hat immer pixel feler , immer zwei oder drei schwarze punte hat und zum drite mal bild Schirm gitauscht und schon wieder schwarze punte gefunden haben. Und am ende habe ich das fernseher verkauf . Und ich kaufe nie wieder samsung tv .

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Samsung GQ65Q900R

Als Pres­tige-​Objekt bes­tens auf­ge­stellt

Stärken
  1. überragende Technik
  2. umfassend ausgestattet
  3. hochwertiger Ton
Schwächen
  1. fragwürdiger Nutzen
  2. hoher Preis

An der Ausstattung lässt sich nichts bemängeln. Eine überragende Helligkeit, die etwa zehnmal so groß wie bei Einsteigermodelle ist, und die vierfache Auflösung gegenüber 4K sorgen für ein überragendes Bild. Die Einkabellösung passt zur hochwertigen Optik und eingebauter 4.2-Ton mit 60 Watt dürfte die Soundbar überflüssig machen. Nur das Versprechen, dass der Prozessor auch eine schlechte Videoqualität angemessen auf etwa 30 Millionen Bildpunkte hochrechnet, klingt etwas zu vollmundig. Bleibt noch die ganz praktische Frage der Sichtbarkeit. Von dem hellen Hintergrund und vielen Farben haben Sie in jedem Fall etwas. Aber die Auflösung entspricht ziemlich genau 16 zusammengesetzten Laptop-Displays mit Full-HD-Auflösung. Schon ein Meter Abstand genügt, damit der Effekt der vielen Pixel verschwimmt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung GQ65Q900

Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 65"
Auflösung 8K
Curved fehlt
HDR10 vorhanden
HDR10+ vorhanden
HLG vorhanden
Dolby Vision fehlt
HFR fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 4000 Hz
Ton
Audio-Systeme Dolby Digital Plus
Ausgangsleistung 60 W
Subwoofer vorhanden
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Smart-TV-Betriebssystem Tizen
Prozessor Quad-Core
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast fehlt
WiDi fehlt
Smartphonesteuerung vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Sprachsteuerung vorhanden
Smart Remote vorhanden
Sprachassistent integriert fehlt
SAT>IP Client fehlt
SAT>IP Server fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Anzahl USB 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
HDCP 2.2 vorhanden
MHL-Unterstützung fehlt
Bluetooth vorhanden
Kartenleser fehlt
12V-Anschluss fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Smartcard Reader fehlt
Digital (optisch) vorhanden
Digital (koaxial) fehlt
Kopfhörer fehlt
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Tragbar fehlt
Blu-ray-Laufwerk fehlt
DVD-Laufwerk fehlt
Ambilight fehlt
Media-Player vorhanden
Integrierte Festplatte fehlt
Allgemeine Daten
Energieeffizienz D
Gewicht 29,7 kg
Vesa-Norm 400 x 400

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung GQ65Q900RGLXZG können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Techwood F40T11ASharp LC-50CFG6002ELG 49UK6400LG 65UK6400Panasonic TX-32FSW504Panasonic TX-40FSW504Panasonic TX-24FSW504Panasonic TX-43FSW504Panasonic TX-49FSW504Toshiba 24D3763DA

Der neueste Test erschien am 05.06.2020.