• keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 5,1"
Auflösung Hauptkamera: 16 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Galaxy S5 Active

Bärenstarkes Outdoor-Modell mit Stoßschutz

Als das Samsung Galaxy S5 Active in ersten Gerüchten aufgetauchte, fragten sich schnell viele Beobachter, inwiefern das Gerät noch mehr für den Outdoor-Einsatz geeignet sein könnte als das ohnehin nach IP67 abgesicherte Flaggschiffe Galaxy S5. Die Antwort ist: es handelt sich um ein echtes „rugged phone“, wie die Amerikaner sagen. Das bedeutet, dass das Smartphone nicht nur gegen Staub und Wasser abgedichtet wurde, sondern zusätzlich mit einer gummierten Schutzhülle rund ums Gehäuse versehen ist. Diese fängt auch härte Stöße ab. Zudem soll das Smartphone extremeren Temperaturen widerstehen können.

Bärenstarke CPU

Technisch muss man erfreulicherweise keine sichtbaren Abstriche machen. Vor allem beim Prozessor nicht: Wie erwartet arbeitet im Inneren des Mobiltelefons ein bärenstarker Chipsatz, ein Quad-Core-Prozessor mit 2,5 GHz Taktrate, dem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Eine Adreno 330 übernimmt aufwendige Grafikberechnungen und sorgt auch beim Gaming für ausreichend Power. Damit ist das Active-Modell exakt so aufgestellt wie das große Flaggschiff-Vorbild. Man muss also keinerlei Performance-Nachteile befürchten.

Gleiches Display wie das Vorbild

Bedient wird das Handy über einen 5,1 Zoll großen Touchscreen mit Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel Auflösung), auch hier wird das Vorbild exakt kopiert. Ob das Display sogar einen Tick heller erstrahlt, wie es bei bisherigen Outdoor-Modellen von Samsung der Fall war, müssen erst noch Tests zeigen. In jedem Fall sollte man von der Nutzerfahrung her kaum Unterschiede zum eigentlichen Flaggschiff feststellen können – von der vielleicht etwas ungewohnten Handhabung des dickeren Gehäuses einmal abgesehen.

Eine Ausstattung ohne Fehl und Tadel

Das Samsung Galaxy S5 Active bietet darüber hinaus eine 16-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontkamera, 16 Gigabyte internen Speicher und das ganze Paket an Sensoren und Schnittstellen, darunter Bluetooth 4.0, WLAN nach 802.11ac, MHL 2.1, NFC und natürlich GPS und GLONASS. Auch LTE wird unterstützt, so dass Datentransfers mit Hochgeschwindigkeit erfolgen können. Der einzige Haken: Bislang ist das Active-Modell exklusiv beim US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T im Verkauf – unter anderem in der gewöhnungsbedürftigen Farbe „Camo Green“, die doch etwas martialisch anmutet. Wir dürften gespannt sein, wann das Gerät den Sprung über den Teich schafft...

Weitere Einschätzung
Galaxy S5 Active

Outdoor-Modell mit neuestem Chipsatz

Der südkoreanische Handy-Hersteller Samsung beginnt bereits wieder, seine Produktfamilie rund ums Topmodell Galaxy S5 intensiv zu erweitern. Neben einem speziellen Foto-Modell und einem Mini-Modell soll es auch wieder eine Variante für Outdoor-Fans und Sporttreibende geben. Das Gerät wird wie üblich den Active-Zusatz tragen, in diesem Fall also Galaxy S5 Active heißen. Das Online-Magazin „GSMArena“ hat nicht nur die Existenz eines solchen Handys bestätigt, sondern auch schon erste Eckdaten an der Hand.

Bärenstarker Quad-Core-Chipsatz mit Adreno 330

Demnach wird das Galaxy S5 Active überraschend hochwertig ausgestattet sein. Das Smartphone soll mit dem neuesten Qualcomm-Chipsatz Snapdragon 801 arbeiten, dessen vier Prozessorkerne jeweils mit bis zu 2,46 GHz takten können und von 2 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt werden. Eine extra Adreno 330 übernimmt aufwendige Grafikberechnungen und sorgt auch beim Gaming für ausreichend Power. Damit wäre das Active-Modell exakt identisch aufgestellt wie das große Flaggschiff-Vorbild.

Full-HD-Bildschirm und 16-Megapixel-Kamera

Die Bilddiagonale des Bildschirms ist noch nicht bekannt, doch zumindest bei der Auflösung muss man sich keine Sorgen um Abstriche machen: Mit 1.920 x 1.080 Pixeln bietet das Display Full-HD und damit ein hervorragend scharfes Bild. Da dem Vorgängermodell nachgesagt wurde, sein Display würde einen Tick heller erstrahlen als das Flaggschiff, kann man hier Ähnliches hoffen. Bestätigt sind laut GSMArena zudem bereits eine 16-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera, letztere für Videotelefonate und Selbstporträts. 16 Gigabyte Speicherplatz sollen zur Verfügung stehen, Informationen zu einer Speicherkarte und der Größe des Akkus sind noch nicht verfügbar.

Inwiefern wird das Active "mehr" outdoorfähig als das original S5?

Das Samsung Galaxy S5 Active dürfte im jeden Fall wieder einschlagen wie eine Bombe. Die Ausstattung bewegt sich auf Augenhöhe mit dem Flaggschiff und zusätzlich soll es noch widerstandsfähiger sein als sein Gegenstück. Die Frage ist nur, wie das gehen soll: Schon das Galaxy S5 ist gemäß Industrienorm IP67 komplett staubdicht und kann sogar mit auch Tauchgänge im Pool genommen werden. Das Active-Modell könnte also allenfalls bei der Stoßresistenz noch etwas zulegen und robuster ausgeführt sein. Man darf also gespannt sein, was Samsung da plant.

zu Samsung Galaxy S5 Active

  • Samsung Galaxy S5 Active Smartphone, entsperrt, 5-Zoll-Display (12,7 cm),

    - Betriebssystem: Android Speicherkapazität: 16 GB Bildschirm: 11, 4 cm (5, 1 Zoll) . Einfache SIM.

Kundenmeinungen (5) zu Samsung Galaxy S5 Active

5 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Galaxy S5 Active

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5,1"
Displayauflösung (px) 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2,1 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 2,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Outdoor-Eigenschaften
Spritzwasserschutz vorhanden
Staubdicht vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Streaming auf TV vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Galaxy S5 Active können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Samsung Galaxy S DuoS 2 (S7582)Motorola Moto G 4GZTE Open CZopo ZP1000Samsung Galaxy Y Hello Kitty EditionSony Xperia Z3Allview X2 SoulSony D2403Acer Liquid Z4 DuoPrestigio MultiPhone 7500