Salomon Wings Pro 1 Test

(Stabilitätsschuh)

Ø Sehr gut (1,5)

Test (1)

o.ohne Note

(5)

Ø Teilnote 1,5

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Über­pro­nie­rer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukte

Salomon Wings Pro im Test der Fachmagazine

    • TRAIL

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • 40 Produkte im Test
    • Seiten: 13

    ohne Endnote

    „... Er ist für heutige Ansprüche zu schwer, zu schwerfällig, die Ferse zu massiv und eckig. Uneingeschränkt spitzenklasse ist das Quick-Lace-Schnürsystem und der Halt im Schuh. Auch der Grip auf Waldboden und der Schutz von außen machen aus ihm einen soliden Trailschuh für schwere Läufer oder Leute die einen stabilen Kameraden für unterschiedlichste Geländeformen suchen. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Salomon Herren Speedcross 5 GTX Schuhe Trailrunningschuhe

    Robuster Trailrunningschuh - Highlights: Wasserdicht, Gore - Tex, Schnellschnürung; geeignet für Trailrunning;

  • Asics »GEL-CUMULUS 21 LITE-SHOW« Laufschuh

    Größe , 41 1 / 2, |Größentyp , Normalgrößen, |Herstellerfarbbezeichnung , midnight - silver, |Farbe , silberfarben, ,...

Kundenmeinungen (5) zu Salomon Wings Pro

5 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Wings Pro

Trailrunningschuh im stylischen Design

Mit dem Wings Pro hat Salomon einen Laufschuh für Damen und Herren im Programm, der sich für das Training im Gelände eignet und durch das coole Äußere eher an einen Sneaker erinnert.

Schutz und Stabilität

Der vorliegende Trailrunningschuh fällt zunächst vor allem durch sein farbenfrohes Design auf und ist sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in mehreren schicken Varianten zu haben. Doch nicht nur mit seinen äußeren Merkmalen kann er punkten, auch die inneren Werte können sich durchaus sehen lassen. Angelehnt an die Profimodelle (S-Lab) von Salomon richtet sich der Runningschuh wohl eher an ambitionierte Hobbytrailrunner und Fortgeschrittene. So ist er mit allen wichtigen Technologien ausgestattet, während der Fokus auf Stabilität und sicheren Halt liegt. Der Laufschuh kann auch von Trailrunning-Enthusiasten mit Überpronation getragen werden. Wer also hauptsächlich auf Park- und Waldwegen unterwegs ist und beim Abrollvorgang etwas nach innen knickt, kann den Runningschuh in Betracht ziehen. Der Schuh ist mit einer Zehenschutzkappe und Mesh-Einsätzen für Schutz vor Geröll und spitzen Steinen oder Wurzeln ausgestattet. Zudem sorgt eine spezielle Verstärkung an der Außensohle dafür, dass kein Schlamm eindringen kann. Man darf sich somit wohl auch bei matschigem Untergrund mal einen Abstecher abseits der Wege erlauben.

Theoretisch gut – in der Praxis auch?

Das schicke Äußere lässt den Trailrunningschuh sehr hochwertig erscheinen und die zahlreichen Technologien lassen vermuten, dass es sich bei dem vorliegenden Laufschuh um einen fähigen Begleiter für Wald- und Parkläufer handelt. Seine Eigenschaften befähigen ihn durchaus dazu, auch bei schwierigen Bedingungen guten Grip und sicheren Halt zu bieten. Ob der Schuh jedoch tatsächlich praxistauglich ist, wurde bisher noch nicht von den Experten der einschlägigen Fachmagazine oder der Läufer-Community geprüft. Wer sich selbst von den Fähigkeiten des Geländelaufschuhs überzeugen möchte, kann ihn bei Amazon ab rund 100 EUR in der Herrenversion bestellen. Die Damen müssen nur geringfügig tiefer in die Tasche greifen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Salomon Wings Pro

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Überpronierer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Wings Pro können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen