-
- Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
- Details zum Test
3+ (456 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 3- (51 von 100 Punkten)
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Clio [12]
Preis/Leistung: 3- (51 von 100 Punkten)
„Erfrischend reduziert: Der Clio ist ohne komplexe Aufladung und ohne Elektronik-Overkill schnell. Macht Laune.“
„Der Franzose ist innen luftiger, als es die Messwerte verraten. Sein spritziger Motor und das souveräne Fahrverhalten gefallen, Laufkultur und Lenkung weniger.“
„Wer einen extrem dynamischen Kleinwagen sucht, fährt mit dem Clio Sport richtig.“
„Von zart bis hart: Die Basismodelle des Renault Clio glänzen mit verschmustem Federungskomfort. Als RS mutiert der Zwerg aber zum Kurventier.“
„Für alle, die ein Auto mit viel Platz für die Familie brauchen, ist der Clio Grandtour keine Alternative. Dazu fällt das Raumangebot zu gering aus - ein Manko, das auch seine hohe Agilität nicht wettmachen kann. ...“
Preis/Leistung: 3 (57 von 100 Punkten)
Info: Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„201 PS im Kleinwagen, kompromisslos (hart) angerichtet. Eine ehrliche Fahrmaschine.“
„Plus: Ein echter Kracher: giftiger Sportmotor im kleinen Auto mit knüppelhartem Fahrwerk - Minis Cooper S wirkt dagegen harmlos.
Minus: Karge Ausstattung, laut, hektisch - nichts für Pendler.“
Preis/Leistung: 189 von 300 Punkten
„Die ausgezeichnete Handlichkeit und die mehr Fahrbahngefühl vermittelnde Lenkung sprechen ebenso für den Renault wie der leistungsfreudiger und kräftiger wirkende Motor.“
„Der kräftige Antrieb sichert dem geräumigen, agilen Clio den letzten Podiumsplatz. Die komplizierte Bedienung und schlechter Federungskomfort kosten ihn knapp den zweiten Rang.“
Preis/Leistung: 192 von 300
„Der handliche Renault bietet die bessere Sicherheitsausstattung und mehr Raum. ...“
„Beste Bremse, handfeste Lenkung, knackige Schaltung, optimal abgestimmtes Fahrwerk. Hat man sich erstmal auf den drehzahl lechzenden Motor eingeschossen, begeistert der Clio RS mit ungefilterter Fahrfreude.“
„Nicht sportlich, aber gut motorisiert und tüchtig im Alltag. Erreicht in vielen Punkten nicht das Polo-Niveau, kostet aber auch deutlich weniger.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... ein sauber abgestimmter Unterbau, eine zupackende und standfeste Bremsanlage, ein passgenau übersetztes Getriebe und exzellente Sitze. ...“
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Geschmeidig und kultiviert fährt der hochwertig anmutende, preiswerte Clio auf Platz vier. Sein etwas müder, durstiger Motor und das träge Handling kosten eine bessere Platzierung.“
Preis/Leistung: 183 von 300 Punkten
„Hauchzart gewinnt der Renault Clio diesen Vergleich aufgrund etwas besserer Allround-Eigenschaften. ...“
„... nach dem Facelift hochwertiger als bisher, sind sauber verarbeitet. Immer noch reagiert die Lenkung aber gefühllos, wirkt die Schaltung ausgeleiert. Der Clio fährt sich sicher, aber nicht besonders handlich. ... Tipp: Clio TCe 100 Dynamique.“
„Der Clio Grandtour ist kein Raum- oder Variabilitätswunder, aber ein praktischer, kultivierter und komfortabler Kleinwagen.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [05] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

