Befriedigend

2,6

Note aus

Varianten von Clio [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

  • Clio Grandtour [05]

    Clio Grandtour [05]

  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V - Basismodell

    Clio 1.6 16V - Basismodell

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]

  • Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]

    Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]

  • Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW)

    Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW)

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

    Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

    Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]

    Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]

  • Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]

    Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]

  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Clio [12]

Renault Clio [05] im Test der Fachmagazine

  • 3+ (456 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (51 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    Karosserie: 3 (59 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (56 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (72 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (51 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2 (79 von 100 Punkten).

  • Note:3+

    Platz 13 von 15
    Getestet wurde: Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Erfrischend reduziert: Der Clio ist ohne komplexe Aufladung und ohne Elektronik-Overkill schnell. Macht Laune.“

  • 298 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    „Der Franzose ist innen luftiger, als es die Messwerte verraten. Sein spritziger Motor und das souveräne Fahrverhalten gefallen, Laufkultur und Lenkung weniger.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (145 kW) [05]

    „Wer einen extrem dynamischen Kleinwagen sucht, fährt mit dem Clio Sport richtig.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Von zart bis hart: Die Basismodelle des Renault Clio glänzen mit verschmustem Federungskomfort. Als RS mutiert der Zwerg aber zum Kurventier.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    „Für alle, die ein Auto mit viel Platz für die Familie brauchen, ist der Clio Grandtour keine Alternative. Dazu fällt das Raumangebot zu gering aus - ein Manko, das auch seine hohe Agilität nicht wettmachen kann. ...“

  • 3+ (456 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (57 von 100 Punkten)

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    Karosserie: 3+ (62 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3- (51 von 100 Punkten);
    Komfort: 3 (55 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (72 von 100 Punkten);
    Kosten: 3 (57 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Kundenzufriedenheit: 2+ (80 von 100 Punkten).

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    14 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „201 PS im Kleinwagen, kompromisslos (hart) angerichtet. Eine ehrliche Fahrmaschine.“

    • Erschienen: 08.01.2010 | Ausgabe: 1/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Plus: Ein echter Kracher: giftiger Sportmotor im kleinen Auto mit knüppelhartem Fahrwerk - Minis Cooper S wirkt dagegen harmlos.
    Minus: Karge Ausstattung, laut, hektisch - nichts für Pendler.“

  • 176 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 189 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Luxe (74 kW) [05]

    „Die ausgezeichnete Handlichkeit und die mehr Fahrbahngefühl vermittelnde Lenkung sprechen ebenso für den Renault wie der leistungsfreudiger und kräftiger wirkende Motor.“

  • 454 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Luxe (74 kW) [05]

    „Der kräftige Antrieb sichert dem geräumigen, agilen Clio den letzten Podiumsplatz. Die komplizierte Bedienung und schlechter Federungskomfort kosten ihn knapp den zweiten Rang.“

  • 164 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 192 von 300

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Luxe (76 kW) [05]

    „Der handliche Renault bietet die bessere Sicherheitsausstattung und mehr Raum. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Beste Bremse, handfeste Lenkung, knackige Schaltung, optimal abgestimmtes Fahrwerk. Hat man sich erstmal auf den drehzahl lechzenden Motor eingeschossen, begeistert der Clio RS mit ungefilterter Fahrfreude.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Der Clio Renault Sport Cup ist das richtige Auto für alle, die Rennsportfeeling für die Straße suchen oder aber auch auf abgesperrten Pisten unterwegs sind. Der drehfreudige Motor, das straffe Fahrwerk und die knackige Schaltung machen den abgespeckten Klein-Boliden zum agilen Spaßbringer für einen Preis von knapp unter 20.000 Euro.“

  • 295 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    „Nicht sportlich, aber gut motorisiert und tüchtig im Alltag. Erreicht in vielen Punkten nicht das Polo-Niveau, kostet aber auch deutlich weniger.“

  • 41 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... ein sauber abgestimmter Unterbau, eine zupackende und standfeste Bremsanlage, ein passgenau übersetztes Getriebe und exzellente Sitze. ...“

  • 465 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi FAP eco2 6-Gang manuell Luxe (63 kW) [05]

    „Geschmeidig und kultiviert fährt der hochwertig anmutende, preiswerte Clio auf Platz vier. Sein etwas müder, durstiger Motor und das träge Handling kosten eine bessere Platzierung.“

  • 157 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 183 von 300 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio GT 1.6 16V 6-Gang manuell (94 kW) [05]

    „Hauchzart gewinnt der Renault Clio diesen Vergleich aufgrund etwas besserer Allround-Eigenschaften. ...“

  • ohne Endnote

    51 Produkte im Test

    „... nach dem Facelift hochwertiger als bisher, sind sauber verarbeitet. Immer noch reagiert die Lenkung aber gefühllos, wirkt die Schaltung ausgeleiert. Der Clio fährt sich sicher, aber nicht besonders handlich. ... Tipp: Clio TCe 100 Dynamique.“

    • Erschienen: 05.08.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Luxe (76 kW) [05]

    „Der Clio Grandtour ist kein Raum- oder Variabilitätswunder, aber ein praktischer, kultivierter und komfortabler Kleinwagen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault Clio [05]

Kundenmeinungen (3) zu Renault Clio [05]

4,1 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hektiker

    Erfahrung mit 20000 km

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Auto ist sehr lebendig und leichtfüssig.Technisch gibts keine Probleme. Spritverbrauch bei knapp 7l/100km. Probleme gibts nur mit den wenig abriebfesten Sitzen, die in zwei Jahren bereits zweimal gewechselt wurden. Zwar Garantie, aber unbefriedigend, weil immer der gleiche ungeeignete Stoff eingebaut wird. Händler wird sich etwas einfallen lassen.
    Antworten
  • von Beiser

    Spassmobil

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, sehr zuverlässig, starker Antrieb, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe mir vor ca.8Wochen den Rip Curl zugelegt.
    Kann nur sagen das es wahrlich kein Fehler war,die 100 PS und der kleine Turbo machen richtig Spass.Dazu kommt noch die Top Ausstattung mit vielen kleinen Raffinessen wie z.b das Kurvenlicht.
    Mit diesem "Kleinwagen" kann man gut den ein oder anderen Grossen ärgern.
    Antworten
  • von Susie88

    Auto für den Alltag

    Der Clio ist eigentlich recht zuverlässig, bis auf kleinere Macken rund um die Räder. Für seine 75PS geht er schon ganz schön gut, aber es ist definitiv kein Sportwagen-feeling zuspüren.Der Clio ist durchschnittlich ein super Auto für selbstständige Haus-und Geschäftsfrauen...
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Clio [05]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [05] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf