-
- Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
- Details zum Test
4,5 von 5 Punkten
„Plus: drehmomentstarker 88-PS-Motor; solider Eindruck, bestes Raumangebot.“
„Plus: drehmomentstarker 88-PS-Motor; solider Eindruck, bestes Raumangebot.“
Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten
„... Bremse und Fahrdynamik top, Antriebseinheit naja. ... In Anschaffung und Unterhalt ist der Renault dagegen schon heute der bessere Deal.“
Preis/Leistung: „gut“
„... Die bessere Serienausstattung des Renault rundet seinen Punktsieg ab. In dritter Generation erreicht der Clio Klasse. ...“
„... Generell sind sowohl in Sachen Detailausführung als auch in grundsätzlichen Dingen keine nachhaltigen Klagen zu erwarten: Die Karosseriestruktur ist auch mit dem strafferen Setup nicht zum Zittern zu bringen...“
„Ausgewogen, leise und fahrsicher schiebt sich der Clio auf Platz eins. Kritik verdienen jedoch die inhomogene Lenkung und der Verzicht auf einen Partikelfilter.“
„... Der Sitzkomfort im Fond ist gegenüber dem Vorgänger besser geworden, aber noch nicht wirklich üppig. Der Motor enttäuscht etwas, dafür ist das Fahrwerk bemerkenswert straff. ...“
Preis/Leistung: „gut“
„ ...Wer einen eleganten Erstwagen sucht, greift zum Clio.“
„Positiv: In der City ist der Renault Clio in seinem Element. Es macht Spaß ihn leichtfüßig und agil durchs Großstadtdickicht zu dirigieren. ...
Negativ: ESP kostet Aufpreis, und mit dem 75 PS-Motor hält sich die Dynamik in Grenzen.“
„Plus: Saubere Verarbeitung; Relativ viel Platz; Sichere Straßenlage; Kräftige Bremsen; Isofix vorn und hinten; Großes Werkstattnetz.
Minus: Zu weiche Sitze; Dröhnender Motor; Hoher Verbrauch.“
„Guter Diesel, ordentlicher Fahrkomfort und ein cleveres Auto drumherum, diese Kombination geht auf.“
„Plus: Geräumiger Innenraum; sparsamer Motor; angenehme Materialien; Kurvenlicht; bequeme Sitze. ...
Minus: Gefühllose Servolenkung; knarrender Fahrersitz; ESP nur gegen 500 Euro Aufpreis.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Komfortable Federung, gute Fahreigenschaften und ein kultivierter Motor bringen den Clio nach vorn, auch das Sicherheitspaket stimmt. Nur die teigige Lenkung stört.“
Preis/Leistung: „sehr gut“
„... Renault hat den Kleinwagen nicht neu erfunden, aber beachtliche Qualitäten in ihn hineinkonstruiert. Zentrales Stichwort ist der ausnehmend gute Geräuschkomfort. ...“
„Clio der III., König der Kleinwagen? Die Neuauflage ihres Bestsellers ist den Renault-Ingenieuren geglückt.“
„Mit umfangreicher Sicherheitsausstattung, überzeugendem Komfort sowie üppigem Optionsangebot ist der Clio der Kleinwagenklasse fast entwachsen. Klarer Malus: die mangelnde Lenkpräzision.“
„Der alte Clio war zuletzt wirklich alt. Doch jetzt ist Renault wieder bei der Musik. Preise ab 10 950 Euro, guter Komfort und viel Sicherheit: Dieses Auto passt in die Zeit.“
„Der Clio glänzt im Vergleich vor allem durch seinen Antrieb. Verbrauch und Kosten für Unterhalt finden ebenfalls viel Zustimmung, während Platzangebot sowie Heizung und Lüftung eher Anlass zu Kritik geben. ...“
Durchschnitt aus 3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [05] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.
So wählen wir die Produkte aus
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs