Befriedigend

2,6

Note aus

Varianten von Clio [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

  • Clio Grandtour [05]

    Clio Grandtour [05]

  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V - Basismodell

    Clio 1.6 16V - Basismodell

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]

  • Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]

    Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]

  • Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW)

    Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW)

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

    Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

    Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]

    Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]

  • Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]

    Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]

  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Clio [12]

Renault Clio [05] im Test der Fachmagazine

  • 4,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

    „Plus: drehmomentstarker 88-PS-Motor; solider Eindruck, bestes Raumangebot.“

  • 36 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Bremse und Fahrdynamik top, Antriebseinheit naja. ... In Anschaffung und Unterhalt ist der Renault dagegen schon heute der bessere Deal.“

  • 64 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

    „... Die bessere Serienausstattung des Renault rundet seinen Punktsieg ab. In dritter Generation erreicht der Clio Klasse. ...“

    • Erschienen: 16.06.2006 | Ausgabe: 7/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Generell sind sowohl in Sachen Detailausführung als auch in grundsätzlichen Dingen keine nachhaltigen Klagen zu erwarten: Die Karosseriestruktur ist auch mit dem strafferen Setup nicht zum Zittern zu bringen...“

  • 506 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

    „Ausgewogen, leise und fahrsicher schiebt sich der Clio auf Platz eins. Kritik verdienen jedoch die inhomogene Lenkung und der Verzicht auf einen Partikelfilter.“

    • Erschienen: 31.03.2006 | Ausgabe: 4-5/2006
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

    „... Der Sitzkomfort im Fond ist gegenüber dem Vorgänger besser geworden, aber noch nicht wirklich üppig. Der Motor enttäuscht etwas, dafür ist das Fahrwerk bemerkenswert straff. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

    „ ...Wer einen eleganten Erstwagen sucht, greift zum Clio.“

    • Erschienen: 18.01.2006 | Ausgabe: 2/2006
    • Details zum Test

    349 von 600 Punkten

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

    „Positiv: In der City ist der Renault Clio in seinem Element. Es macht Spaß ihn leichtfüßig und agil durchs Großstadtdickicht zu dirigieren. ...
    Negativ: ESP kostet Aufpreis, und mit dem 75 PS-Motor hält sich die Dynamik in Grenzen.“

    • Erschienen: 29.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    „zufrieden stellend“ (2,7)

    Getestet wurde: Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

    „Plus: Saubere Verarbeitung; Relativ viel Platz; Sichere Straßenlage; Kräftige Bremsen; Isofix vorn und hinten; Großes Werkstattnetz.
    Minus: Zu weiche Sitze; Dröhnender Motor; Hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 16.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    „Guter Diesel, ordentlicher Fahrkomfort und ein cleveres Auto drumherum, diese Kombination geht auf.“

    • Erschienen: 15.12.2005 | Ausgabe: 1-2/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    „Plus: Geräumiger Innenraum; sparsamer Motor; angenehme Materialien; Kurvenlicht; bequeme Sitze. ...
    Minus: Gefühllose Servolenkung; knarrender Fahrersitz; ESP nur gegen 500 Euro Aufpreis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 503 von 650 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

    „Komfortable Federung, gute Fahreigenschaften und ein kultivierter Motor bringen den Clio nach vorn, auch das Sicherheitspaket stimmt. Nur die teigige Lenkung stört.“

  • 68 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

    „... Renault hat den Kleinwagen nicht neu erfunden, aber beachtliche Qualitäten in ihn hineinkonstruiert. Zentrales Stichwort ist der ausnehmend gute Geräuschkomfort. ...“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 11/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

    „Clio der III., König der Kleinwagen? Die Neuauflage ihres Bestsellers ist den Renault-Ingenieuren geglückt.“

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 22/2005
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

    „Mit umfangreicher Sicherheitsausstattung, überzeugendem Komfort sowie üppigem Optionsangebot ist der Clio der Kleinwagenklasse fast entwachsen. Klarer Malus: die mangelnde Lenkpräzision.“

    • Erschienen: 21.09.2005 | Ausgabe: 21/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

    „Der alte Clio war zuletzt wirklich alt. Doch jetzt ist Renault wieder bei der Musik. Preise ab 10 950 Euro, guter Komfort und viel Sicherheit: Dieses Auto passt in die Zeit.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

  • 3 von 5 Punkten

    Platz 9 von 31

    „Der Clio glänzt im Vergleich vor allem durch seinen Antrieb. Verbrauch und Kosten für Unterhalt finden ebenfalls viel Zustimmung, während Platzangebot sowie Heizung und Lüftung eher Anlass zu Kritik geben. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Renault Clio [05]

Kundenmeinungen (3) zu Renault Clio [05]

4,1 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hektiker

    Erfahrung mit 20000 km

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Auto ist sehr lebendig und leichtfüssig.Technisch gibts keine Probleme. Spritverbrauch bei knapp 7l/100km. Probleme gibts nur mit den wenig abriebfesten Sitzen, die in zwei Jahren bereits zweimal gewechselt wurden. Zwar Garantie, aber unbefriedigend, weil immer der gleiche ungeeignete Stoff eingebaut wird. Händler wird sich etwas einfallen lassen.
    Antworten
  • von Beiser

    Spassmobil

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, sehr zuverlässig, starker Antrieb, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe mir vor ca.8Wochen den Rip Curl zugelegt.
    Kann nur sagen das es wahrlich kein Fehler war,die 100 PS und der kleine Turbo machen richtig Spass.Dazu kommt noch die Top Ausstattung mit vielen kleinen Raffinessen wie z.b das Kurvenlicht.
    Mit diesem "Kleinwagen" kann man gut den ein oder anderen Grossen ärgern.
    Antworten
  • von Susie88

    Auto für den Alltag

    Der Clio ist eigentlich recht zuverlässig, bis auf kleinere Macken rund um die Räder. Für seine 75PS geht er schon ganz schön gut, aber es ist definitiv kein Sportwagen-feeling zuspüren.Der Clio ist durchschnittlich ein super Auto für selbstständige Haus-und Geschäftsfrauen...
    Antworten

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Clio [05]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [05] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf