Auto Bild sportscars: Den Dreh raus (Ausgabe: 12) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Eisern hält Renault beim Clio RS am Hochdrehzahlkonzept fest - obwohl die ladergestärkte Konkurrenz übermächtig wirkt - wie schlägt sich der pausbackige Franzose?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Autos, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    Renault Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „Beste Bremse, handfeste Lenkung, knackige Schaltung, optimal abgestimmtes Fahrwerk. Hat man sich erstmal auf den drehzahl lechzenden Motor eingeschossen, begeistert der Clio RS mit ungefilterter Fahrfreude.“

  • 2
    Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]

    Opel Corsa OPC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (141 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,3

    ohne Endnote

    „Nur knapp verteidigt der Opel seinen zweiten Platz vor dem Abarth. Seinem kräftigen Motor und sportlichen Cockpit mit formidablen Schalensitzen stehen deutliche Traktions- und Handlingschwächen gegenüber.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 3

    Abarth Grande Punto 1.4 esseesse 6-Gang manuell (132 kW) [05]

    • Typ: Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9

    ohne Endnote

    „Druckvoller, jedoch obenrum zuschnürender Turbomotor, dynamische ESP-Abstimmung. Das esseesse-Kit überzeugt, kommt aber sehr teuer. Die chamäleonartige Lenkung und das unfertige Fahrwerk enttäuschen.“

  • 4
    Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    Seat Ibiza SC Cupra 1.4 TSI DSG (132 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    ohne Endnote

    „Der Motor ist eine Wucht. Leider passen das unsportlich abgestimmte DSG, ein streng wachsendes ESP und das komfortbetonte Fahrwerk nicht dazu. Schade, denn für sich betrachtet macht der Seat Spaß.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf