Inhalt
Denn jetzt küren wir den Sieger des großen Sportwagen-Vergleichs. Diese Woche sind Allrounder und Nachwuchs-Racer am Start.
Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]
Note:1
Motoreigenschaften: 1;
Getriebe/Schaltung: 1+;
Lenkung: 1-;
Handling trocken: 1;
Kreis nass: 2;
Fahrspaß: 1+;
Faszination: 1+;
Bremsen: 1-;
Beschleunigung: 1+;
Sound: 1+.
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03]
Note:1
Motoreigenschaften: 1+;
Getriebe/Schaltung: 3+;
Lenkung: 1;
Handling trocken: 1+;
Kreis nass: 2+;
Fahrspaß: 1;
Faszination: 1+;
Bremsen: 1+;
Beschleunigung: 1+;
Sound: 1+.
Porsche 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]
Note:1-
Motoreigenschaften: 1-;
Getriebe/Schaltung: 2+;
Lenkung: 1+;
Handling trocken: 1;
Kreis nass: 3+;
Fahrspaß: 1+;
Faszination: 1;
Bremsen: 1;
Beschleunigung: 1;
Sound: 1.
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]
Note:1-
Motoreigenschaften: 1+;
Getriebe/Schaltung: 2-;
Lenkung: 2+;
Handling trocken: 1-;
Kreis nass: 1;
Fahrspaß: 2+;
Faszination: 1-;
Bremsen: 2;
Beschleunigung: 1;
Sound: 1+.
Audi RS 5 Coupé 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [07]
Note:2+
„Das elegante Coupé geht mächtig vorwärts und macht auch akustisch auf Brandstifter - ein echter Gentleman-Sportler.“
BMW X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]
Note:2
Motoreigenschaften: 2+;
Getriebe/Schaltung: 2+;
Lenkung: 2;
Handling trocken: 2;
Kreis nass: 2+;
Fahrspaß: 2-;
Faszination: 3+;
Bremsen: 3;
Beschleunigung: 2+;
Sound: 2+.
VW Golf VI R 2.0 TSI 4Motion 6-Gang manuell (199 kW) [08]
Note:2
„Genau genommen gibt es am Golf R nicht viel auszusetzen - außer dass ihm fast jegliche Faszination abgeht.“
BMW 335i Coupé Sport-Automatic (225 kW) [05]
Note:2
„Nicht der sportlichste, wohl aber einer der geschmeidigsten Kandidaten in diesem Feld - ein Genuss auch im Alltag.“
Ford Focus RS 2.5 Turbo 6-Gang manuell (224 kW) [04]
Note:2
„Dieser Focus fasziniert mit röhrendem Fünf-zylinder, gewaltigem Turbobums und heckbetontem Handling.“
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet 7G-Tronic (285 kW) [09]
Note:2
Motoreigenschaften: 2;
Getriebe/Schaltung: 3-;
Lenkung: 2-;
Handling trocken: 3+;
Kreis nass: 1+;
Fahrspaß: 3+;
Faszination: 2;
Bremsen: 2-;
Beschleunigung: 2;
Sound: 2+.
Lotus Cars Elise Roadster 1.8 6-Gang manuell SC (162 kW) [00]
Note:2-
Motoreigenschaften: 3;
Getriebe/Schaltung: 3;
Lenkung: 3+;
Handling trocken: 2-;
Kreis nass: 2;
Fahrspaß: 2+;
Faszination: 2+;
Bremsen: 3+;
Beschleunigung: 2+;
Sound: 3.
Peugeot RCZ 200 THP 6-Gang manuell (147 kW) [10]
Note:2-
„Seine Fahreigenschaften halten, was die rassige Form verspricht. Gute Bremsen und der potente Motor runden das Bild ab.“
Renault Clio RS Cup 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]
Note:3+
„Erfrischend reduziert: Der Clio ist ohne komplexe Aufladung und ohne Elektronik-Overkill schnell. Macht Laune.“
Alfa Romeo Mito 1.4 TB 16V MultiAir 6-Gang manuell Quadrifoglio Verde (125 kW) [08]
Note:3-
„Der Kleeblatt-Alfa macht keine glückliche Figur: Motor erst spät mit richig Riss, der Rest ist eher Krampf statt Dampf.“
Honda CR-Z 1.5 IMA 6-Gang manuell (91 kW) [10]
Note:4+
„Nie war ein sportliches Auto politisch so korrekt. Aber: Gegen die etablierten Renner kann der Saubermann nicht anstinken.“