Befriedigend (2,6)
135 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Clio [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05] Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]
  • Clio Grandtour [05] Clio Grandtour [05]
  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05] Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]
  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05] Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]
  • Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05] Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]
  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05] Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]
  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05] Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]
  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05] Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]
  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05] Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]
  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05] Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]
  • Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05] Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]
  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05] Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]
  • Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05] Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]
  • Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW) Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW)
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05] Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05] Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]
  • Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05] Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]
  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05] Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]
  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05] Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]
  • Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05] Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]
  • Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05] Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]
  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05] Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]
  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05] Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]
  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05] Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]
  • Mehr...

Renault Clio [05] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, bequeme Sitze, leichtgängige Bedienung, geschmeidige Federung, gutes Handling, breite Palette an Sportversionen.
    Minus: Dämpfung und Lenkung mit leichten Schwächen, nur zwei Jahre Garantie.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour 1.6 16V 110 Automatik Luxe (82 kW) [05]

    „Plus: Bequeme Sitze, guter Federungskomfort, geringes Geräuschniveau, aktives Handling, standfeste Bremsen.
    Minus: Vertikalbewegungen, auf groben Unebenheiten ungleichmäßig, stößige Lenkung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    „Straffer wünscht man sich beim Clio auch die Lenkung, die man leider nur als schwammig bezeichnen kann. Hier wünscht man sich eine straffere Abstimmung mit einer besseren Rückmeldung. Auch das Fahrwerk des Clio ist doch zu sehr auf Komfort getrimmt, was nichts anderes bedeutet, dass Stöße zwar gut abgefedert werden, in Kurven aber alles andere als eine satte Straßenlage gegeben ist. Das machen ein Skoda Fabia oder auch ein Opel Corsa besser.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Ein ungewöhnlich exaktes Sechsganggetriebe holt sich den nächsten Gang fast selber rein, die Lenkung schön direkt und mit gutem Feedback, die Sitze straff und mit beachtlichem Seitenhalt, aber ohne zu zwicken: So macht Auto fahren Freude. ...“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Grandtour [05]

    „Mit dem Clio Grandtour besetzt Renault eine kaum beachtete Nische - bei Kleinwagen zählen Kombis zu den Ausnahmeerscheinungen. ... Das Ausstattungsangebot verzichtet auf sportliche Attribute und Motoren mit über 112 PS Leistung.“

  • 297 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „In der Eigenschaftswertung noch ganz nah am Mini, werfen den Clio enorme Fixkosten zurück. Er wird Sieger der Herzen, ein Hot Hatch, nicht geschmackssicher oder solide, aber so wild wie früher.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    „... Der hausbackenere Renault punktet ... mit dem größeren und leichter zu beladenden Kofferraum und dem sportlicheren Fahrwerks-Setup. Und er ist in der Anschaffung der günstigere. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour [05]

    „Plus: Guter Federungskomfort, bequeme Sitze, niedriges Geräuschniveau, ansprechendes Handling.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Lenkung, Seitenairbags erst ab Dynamique-Version serienmäßig.“


    Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

    „Plus: ESP Serie, Fahrgeräusche, Bremsen, Materialanmutung, Handling, Federung.
    Minus: Vertikalbewegungen, Lenkung auf groben Unebenheiten stößig.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Auf den Silberrang saugt sich der Renault Clio 2.0 Gordini. Jugendlich und innen hervorragend gemacht, kommen Fahrwerk und Lenkung nicht ganz an den Mini heran. Sein ungeladener Motor gefällt durch seidige Laufkultur.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... das Sondermodell Gordini in erster Linie ein umfangreich ausgestatteter Clio Renault Sport ist. Bezüglich Antrieb und Fahrwerk bleibt dieser unverändert, viel Anlass für Neuerungen gibt es auch nicht. An den Maßstab in dieser Klasse, den VW Polo GTI, reicht der sportliche Clio dennoch nicht ganz heran. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 3-4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Auch das Gordini-Kit des Renault Clio R.S. ist letztlich ein Marketing-Gag. Unter dem leuchtend blauen Kleid ist technisch alles beim Alten geblieben. Jenes aber ist bewährt und reicht aufgrund der besten Verzögerungsleistung für den Punktsieg im vorliegenden Vergleich. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Als letzter Kleinwagen mit hoch drehendem Saugmotor sammelt der Clio RS von vornherein Pluspunkte. Weiteres Lob gibt es für sein zackiges Handling und die feinfühlige Lenkung. Das Gordini-Paket bräuchten wir nicht.“

    • Erschienen: November 2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    „Der R5, der Urgroßvater des aktuellen Clio, wurde uns in der Werbung mal als kleiner Freund verkauft. Lange stand diese Freundschaft unter keinem guten Stern, zu lässig sah Renault das Kapitel Langzeitqualität. Seit 2005 können wir den Kleinen wieder empfehlen: Der aktuelle Clio hat keine größeren Schwächen. Er ist schick gestylt, haltbar konstruiert und gebraucht ein gutes Angebot. ...“

  • 247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell Night & Day (74 kW) [05]

    Platz: 17 von 50 Punkten;
    Komfort: 26 von 50 Punkten;
    Handhabung: 26 von 40 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 20 Punkten;
    Fahrverhalten: 36 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 21 von 50 Punkten;
    Umwelt: 18 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 98 von 150 Punkten.

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Was wir mögen: Die durchdachte Optik. Klar, er macht auf dicke Hose, aber das ganzheitlich und stimmig.
    Was uns fehlt: Ein etwas exakteres Getriebe. Regelmäßig landet man im falschen Gang. Meist im niedrigeren. Herrje, was für ein Gekreische.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 440 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell Night & Day (74 kW) [05]

    „Der schick gemachte Clio wirkt kleiner, leistet sich bei der Bedienung und beim Bremsen auf µ-split Schwächen und kann seine höhere Motorleistung nicht ausspielen. Dafür kann er beim Handling mit dem Fabia mithalten.“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... In lediglich 6,9 Sekunden sind die 100 km/h erreicht und mit einer Spitzengeschwindigkeit von 224 km/h können diverse andere Verkehrsteilnehmer auf der linken Autobahnspur überrascht werden. Auch ist das Fahrwerk des sportlichen Renault-Ablegers wieder hervorragend gestaltet und ermöglicht nicht nur dank des gut zu schaltenden Sechsganggetriebes spritzige Kurvenfahrten mit ordentlich Fahrspaß, den das erst spät einsetzende ESP weiter fördert.“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Der Clio Sport ist ein knackiger Kleinwagen für Kenner, verbindet einen feurigen Saugmotor und präzises Handling.“

  • „sehr gut“ (451 von 600 Punkten)

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    „Auch wenn sein Turbomotor nicht so motiviert losgeht wie diejenigen von Skoda und VW - die Saugmotorkonkurrenz hat der TCe 100 fest im Griff. Und beim Federungskomfort zeigt der Clio endgültig, was geht. Sein Handling ist problemlos, der Innenraum ordentlich verarbeitet, bei Raumangebot und Variabilität gibt es aber Besseres.“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Renault Clio [05]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [05] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.