Bilder zu Renault Clio [05]

Renault Clio [05] Test

  • 135 Tests
  • 3 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

  • Clio Grandtour [05]

    Clio Grandtour [05]

  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell F1 R27 (145 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCE 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Expression (55 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V - Basismodell

    Clio 1.6 16V - Basismodell

  • Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (55 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

    Clio 1.2 16V 80 Quickshift Privilege (58 kW) [05]

  • Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]

    Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell Rip Curl (74 kW) [05]

  • Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]

    Clio 1.4 16V 5-Gang manuell (72 kW) [05]

  • Clio 1.5 DCI FAP Dynamique (63kW)

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (76 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell (78 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (63 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Dynamique (78 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Edition Dynamique (76 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi 5-Gang manuell Privilege (63 kW) [05]

  • Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]

    Clio 1.5 dCi FAP 5-Gang manuell (63 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

    Clio 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

    Clio 1.6 16V 5-Gang manuell Edition Dynamique (65 kW) [05]

  • Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]

    Clio 1.6 16V Automatik (82 KW) [05]

  • Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]

    Clio 2.0 16V Automatik (102 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell (76 kW) [05]

  • Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]

    Clio Grandtour 1.5 dCi 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [05]

  • Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    Clio Sport 2.0 16V 6-Gang manuell (148 kW) [05]

Nachfolgeprodukt: Clio [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    50 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Raumangebot, bequeme Sitze, leichtgängige Bedienung, geschmeidige Federung, gutes Handling, breite Palette an Sportversionen.
    Minus: Dämpfung und Lenkung mit leichten Schwächen, nur zwei Jahre Garantie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour 1.6 16V 110 Automatik Luxe (82 kW) [05]

    „Plus: Bequeme Sitze, guter Federungskomfort, geringes Geräuschniveau, aktives Handling, standfeste Bremsen.
    Minus: Vertikalbewegungen, auf groben Unebenheiten ungleichmäßig, stößige Lenkung, nur zwei Jahre Garantie.“

    • Erschienen: 20.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Ein ungewöhnlich exaktes Sechsganggetriebe holt sich den nächsten Gang fast selber rein, die Lenkung schön direkt und mit gutem Feedback, die Sitze straff und mit beachtlichem Seitenhalt, aber ohne zu zwicken: So macht Auto fahren Freude. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Grandtour [05]

    „Mit dem Clio Grandtour besetzt Renault eine kaum beachtete Nische - bei Kleinwagen zählen Kombis zu den Ausnahmeerscheinungen. ... Das Ausstattungsangebot verzichtet auf sportliche Attribute und Motoren mit über 112 PS Leistung.“

  • 297 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 41 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „In der Eigenschaftswertung noch ganz nah am Mini, werfen den Clio enorme Fixkosten zurück. Er wird Sieger der Herzen, ein Hot Hatch, nicht geschmackssicher oder solide, aber so wild wie früher.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    „... Der hausbackenere Renault punktet ... mit dem größeren und leichter zu beladenden Kofferraum und dem sportlicheren Fahrwerks-Setup. Und er ist in der Anschaffung der günstigere. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Grandtour [05]

    „Plus: Guter Federungskomfort, bequeme Sitze, niedriges Geräuschniveau, ansprechendes Handling.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Lenkung, Seitenairbags erst ab Dynamique-Version serienmäßig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell (55 KW) [05]

    „Plus: ESP Serie, Fahrgeräusche, Bremsen, Materialanmutung, Handling, Federung.
    Minus: Vertikalbewegungen, Lenkung auf groben Unebenheiten stößig.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Auf den Silberrang saugt sich der Renault Clio 2.0 Gordini. Jugendlich und innen hervorragend gemacht, kommen Fahrwerk und Lenkung nicht ganz an den Mini heran. Sein ungeladener Motor gefällt durch seidige Laufkultur.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... das Sondermodell Gordini in erster Linie ein umfangreich ausgestatteter Clio Renault Sport ist. Bezüglich Antrieb und Fahrwerk bleibt dieser unverändert, viel Anlass für Neuerungen gibt es auch nicht. An den Maßstab in dieser Klasse, den VW Polo GTI, reicht der sportliche Clio dennoch nicht ganz heran. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto News in Ausgabe 3-4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 38 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „... Auch das Gordini-Kit des Renault Clio R.S. ist letztlich ein Marketing-Gag. Unter dem leuchtend blauen Kleid ist technisch alles beim Alten geblieben. Jenes aber ist bewährt und reicht aufgrund der besten Verzögerungsleistung für den Punktsieg im vorliegenden Vergleich. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Als letzter Kleinwagen mit hoch drehendem Saugmotor sammelt der Clio RS von vornherein Pluspunkte. Weiteres Lob gibt es für sein zackiges Handling und die feinfühlige Lenkung. Das Gordini-Paket bräuchten wir nicht.“

    • Erschienen: 05.11.2010 | Ausgabe: 44/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Clio 1.2 16V 5-Gang manuell Dynamique (55 kW) [05]

  • 247 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 98 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell Night & Day (74 kW) [05]

    • Erschienen: 22.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Was wir mögen: Die durchdachte Optik. Klar, er macht auf dicke Hose, aber das ganzheitlich und stimmig.
    Was uns fehlt: Ein etwas exakteres Getriebe. Regelmäßig landet man im falschen Gang. Meist im niedrigeren. Herrje, was für ein Gekreische.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 440 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell Night & Day (74 kW) [05]

    „Der schick gemachte Clio wirkt kleiner, leistet sich bei der Bedienung und beim Bremsen auf µ-split Schwächen und kann seine höhere Motorleistung nicht ausspielen. Dafür kann er beim Handling mit dem Fabia mithalten.“

    • Erschienen: 03.09.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Clio Gordini R.S. 2.0 16V 200 6-Gang manuell (148 kW) [05]

    „Der Clio Sport ist ein knackiger Kleinwagen für Kenner, verbindet einen feurigen Saugmotor und präzises Handling.“

  • „sehr gut“ (451 von 600 Punkten)

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: Clio 1.2 16V TCe 5-Gang manuell (74 kW) [05]

    „Auch wenn sein Turbomotor nicht so motiviert losgeht wie diejenigen von Skoda und VW - die Saugmotorkonkurrenz hat der TCe 100 fest im Griff. Und beim Federungskomfort zeigt der Clio endgültig, was geht. Sein Handling ist problemlos, der Innenraum ordentlich verarbeitet, bei Raumangebot und Variabilität gibt es aber Besseres.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,1 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hektiker

    Erfahrung mit 20000 km

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Auto ist sehr lebendig und leichtfüssig.Technisch gibts keine Probleme. Spritverbrauch bei knapp 7l/100km. Probleme gibts nur mit den wenig abriebfesten Sitzen, die in zwei Jahren bereits zweimal gewechselt wurden. Zwar Garantie, aber unbefriedigend, weil immer der gleiche ungeeignete Stoff eingebaut wird. Händler wird sich etwas einfallen lassen.
    Antworten
  • von Beiser

    Spassmobil

    • Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, sehr zuverlässig, starker Antrieb, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk
    • Geeignet für: Alltag, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Habe mir vor ca.8Wochen den Rip Curl zugelegt.
    Kann nur sagen das es wahrlich kein Fehler war,die 100 PS und der kleine Turbo machen richtig Spass.Dazu kommt noch die Top Ausstattung mit vielen kleinen Raffinessen wie z.b das Kurvenlicht.
    Mit diesem "Kleinwagen" kann man gut den ein oder anderen Grossen ärgern.
    Antworten
  • von Susie88

    Auto für den Alltag

    Der Clio ist eigentlich recht zuverlässig, bis auf kleinere Macken rund um die Räder. Für seine 75PS geht er schon ganz schön gut, aber es ist definitiv kein Sportwagen-feeling zuspüren.Der Clio ist durchschnittlich ein super Auto für selbstständige Haus-und Geschäftsfrauen...
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Clio [05] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin