Inhalt
Weit entfernt vom Kleinwagen-Muff vergangener Zeiten, zeigt der neue VW Polo 1.6 TDI im Wettstreit mit der etablierten Vier-Meter-Konkurrenz, dass es größere Modelle in Zukunft noch schwerer haben dürften.
VW Polo V 1.6 TDI 5-Gang manuell Highline (77 kW) [09]
516 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Der neue Polo deklassiert die Konkurrenz. Er ist hochwertig verarbeitet, komfortabel und fahrsicher, sparsam, ausreichend praktisch. Nur beim Platzangebot hinten klemmt es.“
Ford Fiesta 1.6 TDCi 5-Gang manuell Titanium (66 kW) [08]
488 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Der Fiesta verbindet Fahrdynamik und -sicherheit mit hohem Federungskomfort. Hinzu kommt der zugkräftige Motor. Mäßige Übersicht und Materialanmutung bremsen ihn etwas ein.“
Skoda Fabia Limousine 1.9 TDI 5-Gang manuell Sport (77 kW) [07]
485 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Viel Platz, einfache Bedienung und hohe Fahrsicherheit sowie gute Fahrleistungen bei niedrigem Verbrauch stehen rustikalem Antriebs- und Federungskomfort gegenüber.“
Renault Clio 1.5 dCi FAP eco2 6-Gang manuell Luxe (63 kW) [05]
465 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten
„Geschmeidig und kultiviert fährt der hochwertig anmutende, preiswerte Clio auf Platz vier. Sein etwas müder, durstiger Motor und das träge Handling kosten eine bessere Platzierung.“
Opel Corsa 1.3 CDTI Innovation 6-Gang manuell 110 Jahre (66 kW) [06]
440 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 82 von 100 Punkten
„Der Corsa-Diesel enttäuscht ebenso wie Handling und Federungskomfort. Solide Verarbeitung, ordentliches Platzangebot und günstige Kosten reißen es nicht mehr heraus.“