auto motor und sport

Inhalt

Einfach praktisch: Renault Clio Grandtour und Skoda Fabia Combi pfeifen auf modisches Crossover-Gehabe und hüllen ein klassisches Kombikleid um ihre motivierten 1,2-Liter-Turbobenziner.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    Skoda Fabia Combi 1.2 TSI 5-Gang manuell Sport (63 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

    483 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten

    „Besseres Raumangebot für Passagiere und Gepäck sowie die größere Zuladung bringen dem innen nüchtern gestalteten Fabia ebenso Punkte wie der kräftig durchziehende Motor und die einfach Bedienung.“

  • 2
    Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell Night & Day (74 kW) [05]

    Renault Clio Grandtour TCe 100 eco2 5-Gang manuell Night & Day (74 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    440 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Der schick gemachte Clio wirkt kleiner, leistet sich bei der Bedienung und beim Bremsen auf µ-split Schwächen und kann seine höhere Motorleistung nicht ausspielen. Dafür kann er beim Handling mit dem Fabia mithalten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos