ohne Endnote

ohne Note

ohne Note

Rega Elex R im Test der Fachmagazine

  • Klangurteil: 90 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Analog-Klang“

    Platz 3 von 4

    Das Fachmagazin „AUDIO“ hat den Rega Elex getestet und in diesem Rahmen eine Bewertung von 90 von 100 Punkten vergeben. Der Verstärker überzeugt mit seinen üppigen Ein- und Ausgängen und dem sehr hochwertig anmutenden Gehäuse. Letzteres zeigt laut Redaktion die Kriterien einer High-End-Pretiose.
    Positiv hervorgehoben werden die Feinheiten des Produktes, die für einen qualitativ hochwertigen Musikgenuss sorgen. Die Redaktion empfiehlt ihn daher für poppige Musik und klassische Stücke, denen der Verstärker Ausdruckskraft und Leben verleiht. Beeindruckend wird außerdem der frische und saubere Klang beschrieben. Bei hartem Rock hingegen gibt sich der Verstärker ein wenig mürrisch.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Der Verstärker steht stramm in der britischen Tradition: Das Gehäuse schwarz und flach, die Ausstattung bis auf den Phono-Eingang eher spartanisch ... die Treiber der Max-1 führt er straff und beherzt. Da spielt er wie befreit - griffig, dynamisch, lebendig. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rega Elex R

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Rega Elicit MK5 Vollverstärker, schwarz

Kundenmeinungen (9) zu Rega Elex R

4,2 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,2 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu Rega Elex R

Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Transistor
Anzahl der Kanäle 2
Leistung/Kanal (4 Ohm) 113 W
Features
Akkubetrieb k.A.
Digitaleingang k.A.
Kartenleser k.A.
Bluetooth k.A.
aptX k.A.
aptX HD k.A.
Smartphonesteuerung k.A.
WLAN k.A.
AirPlay 2 k.A.
Internetradio k.A.
Eingänge
LAN k.A.
Analog
Analog (Cinch) k.A.
Analog (Klinke) k.A.
Phono k.A.
AUX-Front k.A.
Mikrofon k.A.
XLR k.A.
Digital
HDMI k.A.
USB k.A.
Digital (koaxial) k.A.
Digital (optisch) k.A.
Steuerung
IR k.A.
Trigger k.A.
Ausgänge
Analog
Cinch (Vorverstärker) k.A.
Cinch (Record / Tape) k.A.
Cinch (Subwoofer) k.A.
Kopfhörer k.A.
XLR k.A.
Digital
Digital (koaxial) k.A.
Digital (optisch) k.A.
HDMI-ARC k.A.
HDMI-eARC k.A.
Steuerung
IR k.A.
Trigger k.A.
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen k.A.
Schraubklemmen k.A.
Bananenstecker-Klemmen k.A.
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 12 kg
Weitere Daten
Abmessungen (mm) 430 x 320 x 80
Ausgänge 1x Pre Out, 1x Tape, Lautsprecher
Eingänge 4x Cinch, 1x Phono

Weiterführende Informationen zum Thema Rega ElexR können Sie direkt beim Hersteller unter tad-audiovertrieb.de finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Fantastische Vier

AUDIO - Er zeigte auch die ganze mächtige Resonanzplatte, die dreidimensionalen Schwingungen und wie sie in Richtung Raum und Ewigkeit abheben. So klingt ein echter Geheimtipp! What's going on?", muss sich der HiFi-Fan unwillkürlich fragen, wenn er den neuen Elex R von Rega zum ersten Mal sieht. Mit seinem mehreren Millimeter dicken, "Made in England" beschrifteten Stahlprofil-Gehäuse sieht dieser Vollverstärker mehr nach einer High-End-Pretiose denn nach einem 1200-Euro-Allerweltsgerät aus. …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf