ohne Note
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Puma Faas 500 v4 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Optimierte Passform und Sohle, die das Abrollen verbessert. Sehr flaches Modell.“

  • ohne Endnote

    23 Produkte im Test

    „Flacher Trainingsschuh für Läufer mit guter Technik, die softes Abrollverhalten bevorzugen.“

zu Puma Faas 500 v4

  • Puma Damen Faas 500 v4 Wn Laufschuhe, Weiß (01 white-virtual pink-blueprint-
  • PUMA Herren Faas 500 V4 Power Warm Laufschuhe, Koralle, 46 EU
  • PUMA Herren Faas 500 V4 Power Warm Laufschuhe, Koralle, 45 EU
  • NEU Faas 500 v4 Puma Size 10,5 Damen Laufschuhe Dunkelgrau/Pastellrot
  • PUMA FAAS 500 v4 2015 Herren Laufschuhe Joggingschuhe Running Shoes

Einschätzung unserer Autoren

Puma Faas 500 v 4

Viel­sei­ti­ger Neu­tral­lauf­schuh

Der Faas 500 v4 von Puma ist ein Runningschuh für Läuferinnen und Läufer mit normalem Abrollverhalten. Er eignet sich sowohl für lange Strecken als auch für schnelles Training.

Angenehme Passform

Wer sich selbst als ambitionierten oder fortgeschrittenen Freizeitläufer bezeichnet, regelmäßig trainiert und auf der Suche nach einem neuen Laufschuh für rasante Trainingseinheiten sowie längere Läufe ist, der sollte mal einen genaueren Blick auf den vorliegenden Dämpfungsschuh werfen. Er eignet sich vor allem für Normalfußläufer, also Sportler und Sportlerinnen, die beim Abrollen nicht nach außen oder innen knicken. Es handelt sich bei dem Schuh bereits um die vierte Version einer beliebten Produktreihe, die bei Fachleuten und Laufsport-Enthusiasten bisher gut ankam. Die optimierte Variante soll nun eine noch angenehmere Passform bieten und ist in aktualisierten Farbvariationen zu haben. Der Schuh gewährleistet Absorption und Stabilisation auf harten Untergründen. Er ist neben dem Faas-Schaum mit der Everfit 2.0-Technologie und Ortholite-Zwischensohle ausgestattet. Die minimale Sprengung (Versatz zwischen Fersen- und Zehenbereich) von nur vier Millimetern vermittelt ein dynamisches, natürliches Laufgefühl und erlaubt temporeiche Einheiten. Das sogenannte Smooth Operator-Dämpfungssystem mit neutralCELL ermöglicht schmerzfreies Training bei langen Strecken.

Erfolg vorprogrammiert

Da bereits die Vorgänger in Praxisprüfungen überzeugen konnten und die aktualisierte Version, laut Hersteller, in einigen Punkten noch verbessert wurde, kann man davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell einen guten Eindruck bei Kunden und Experten hinterlassen wird. Das atmungsaktive Mesh-Obermaterial dürfte besonders an warmen Tagen für ein trockenes Klima im Schuhinneren sorgen. Wer interessiert ist und den Laufschuh mit geringer Sprengung für Neutralfußläufer ausprobieren möchte, kann ihn für knapp 78 EUR (Herrenversion) bei Amazon erwerben. Damen müssen nur geringfügig mehr Geld ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Puma Faas 500 v4

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Puma Faas 500 v 4 können Sie direkt beim Hersteller unter puma.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: