Bilder zu Porsche Cayenne [14]

Por­sche Cayenne [14] Test

  • 20 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

  • Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

  • Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

  • Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

    Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

  • Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

    Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

  • Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

  • Cayenne Turbo AWD Tiptronic S (309 kW) [14]

    Cayenne Turbo AWD Tiptronic S (309 kW) [14]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 417 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

    „Das brillante Handling ist vielen Grund genug, den Cayenne zu kaufen. Zu Recht, nach drei Kurven sind Schwächen bei Bedienung und Komfort egal.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

    „Der Aufwand ist beträchtlich, doch er lohnt sich: Auch der e-Hybrid fährt sich so knackig wie jeder Cayenne. Dass er allerdings bei über 2,3 Tonnen Gewicht kein absolutes Sparwunder ist, überrascht wenig. Für die Stadt macht der E-Modus aber Sinn.“

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    • Erschienen: 01.10.2014 | Ausgabe: 40/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

  • „macht an“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

  • 583 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    „Plus: relativ dezenter Auftritt; angenehmer Komfort; verblüffendes Handling; höchste Alltagstauglichkeit.
    Minus: absurd hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; Extras besonders teuer; Keramikbremse ohne Vorteil.“

    • Erschienen: 09.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „... Der Cayenne S lebt von Faszination – gut, dass auch der Biturbo-V6 diese vermittelt. Nur Millisekunden braucht das Triebwerk, um auf Gasstöße zu reagieren, schnellt dann in 5,5 Sekunden auf 100 km/h. Die Achtgang-Automatik schießt die Gänge nach, der Porsche prescht – optional luftgefedert – seidenweich nach vorn. ...“

  • 553 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    „Plus: Längsdynamisch überlegen; Querdynamisch überlegen; Hochwertiger verarbeitet; Sportwagen-Fahrgefühl.
    Minus: Elitäres Preisniveau; Lange Aufpreisliste, teure Extras; Wenig emotionale Wirkung; Stark einengende Mittelkonsole.“

  • „macht an“ (4,2); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

  • 426 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    „Fahren liegt dem Cayenne: fetter Antritt, satter Durchzug, komfortable Federung, präzise Lenkung sowie ein heckagiles Handling – beim Infotainment ist aber noch Potenzial.“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    • Erschienen: 27.11.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „Plus: äußerst agiles Handling, gefühlvolle Lenkung, sehr gute Fahrleistungen, standfeste Bremsen, geräumiger Innenraum.
    Minus: mäßige Übersichtlichkeit, nicht mehr ganz frisches Infotainment, straffes Fahrwerk.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin