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Varianten von Cayenne [14]

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

  • Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

  • Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

    Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

  • Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

    Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

  • Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

    Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

  • Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

  • Cayenne Turbo AWD Tiptronic S (309 kW) [14]

    Cayenne Turbo AWD Tiptronic S (309 kW) [14]

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Porsche Cayenne [14] im Test der Fachmagazine

  • 417 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Cayenne Diesel Allrad Tiptronic S (193 kW) [14]

    „Das brillante Handling ist vielen Grund genug, den Cayenne zu kaufen. Zu Recht, nach drei Kurven sind Schwächen bei Bedienung und Komfort egal.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „ausreichend“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    „... Auf kurvigen Landstraßen weiß der Porsche erst richtig zu überzeugen. Sein blitzschneller, traktionsstarker Allrad und die gefühlvolle und präzise Lenkung lassen ihn unwirklich flink um Kurven hetzen. Trotz seines stoischen Laufs ohne einen Anflug von Wankbewegungen bewahrt er dabei selbst in der ‚Sport Plus‘-Stellung einen annehmbaren Fahrkomfort. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne S E-Hybrid Allrad Tiptronic S (306 kW) [14]

    „Der Aufwand ist beträchtlich, doch er lohnt sich: Auch der e-Hybrid fährt sich so knackig wie jeder Cayenne. Dass er allerdings bei über 2,3 Tonnen Gewicht kein absolutes Sparwunder ist, überrascht wenig. Für die Stadt macht der E-Modus aber Sinn.“

    • Erschienen: 14.10.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „... Die Beschleunigung ist beachtlich, in nur 5,4 Sekunden erreicht der Wagen aus dem Stand einhundert km/h. ... Der Porsche lenkt williger ein und ist dabei sportlich übersteuernd ausgelegt. Die Hinterachse ist etwas kürzer übersetzt als die Vorderachse ... wodurch die Kraftverteilung des automatisch zuschaltenden Allradantriebes ... bei Bedarf noch schneller vonstattengeht.“

    • Erschienen: 01.10.2014 | Ausgabe: 40/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „... Er geht um die Ecken, dass man meint, in einer sportlichen Limousine zu sitzen. Sogar leichte Heckschwenks sind drin. Die Lenkung ist präzise und gibt zuverlässig Rückmeldung, ohne die Oberarme zu strapazieren. Der Cayenne ist im Sport-Plus-Modus spürbar straffer als in der Komfort-Einstellung, aber bei weitem nicht überhart. Auch grobe Schwellen werden noch abgemildert. ...“

  • „macht an“ (3,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    „... Er bleibt im Feeling der absolute Großmeister der leichten Sohle, wieselt flockig in die Kehren, dreht gelenkig mit der Hüfte mit, bleibt dennoch stets auf Kurs und am Ende nur deshalb eine 1:39er-Zeit schuldig, weil er - wie die beiden Kontrahenten auch - seine Performance auf teils feuchten Stellen choreografieren musste. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne GTS Allrad Tiptronic S (324 kW) [14]

    „... für so einen Klotz wirft sich der Cayenne GTS erstaunlich sportlich um die Kurven, je nach Belieben auch mal quer. Das verdeutlicht auch die gute Rundenzeit von 2:37,16 Minuten. Der aufgeladene Sechszylinder ist zwar geradeaus schneller als der V8-Sauger im alten Cayenne GTS, dennoch fehlt es dem Motor etwas an Biss und Emotion. Da hilft auch keine serienmäßige Sportauspuffanlage. ...“

  • 583 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    „Plus: relativ dezenter Auftritt; angenehmer Komfort; verblüffendes Handling; höchste Alltagstauglichkeit.
    Minus: absurd hoher Preis; spürbare Turboverzögerung; Extras besonders teuer; Keramikbremse ohne Vorteil.“

    • Erschienen: 09.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „... Der Cayenne S lebt von Faszination – gut, dass auch der Biturbo-V6 diese vermittelt. Nur Millisekunden braucht das Triebwerk, um auf Gasstöße zu reagieren, schnellt dann in 5,5 Sekunden auf 100 km/h. Die Achtgang-Automatik schießt die Gänge nach, der Porsche prescht – optional luftgefedert – seidenweich nach vorn. ...“

  • 553 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Cayenne Turbo S Allrad Tiptronic S (419 kW) [14]

    „... Der Porsche liegt äußerst stabil, fast schon unheimlich ruhig. Und das bis zu hohem, ach was, höchstem Tempo. Er wankt in schnellen Kurven extrem wenig. ... Sein wild fauchender, aber überraschenderweise nie extrem lauter V8 braucht klar einen Bewährungshelfer. Der Typ ist gewalttätig, heftig aufbrausend und besitzt eine scheinbar nie erlahmende Energie. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    „Plus: Längsdynamisch überlegen; Querdynamisch überlegen; Hochwertiger verarbeitet; Sportwagen-Fahrgefühl.
    Minus: Elitäres Preisniveau; Lange Aufpreisliste, teure Extras; Wenig emotionale Wirkung; Stark einengende Mittelkonsole.“

  • „macht an“ (4,2); 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    „... Er funktioniert schlicht perfekt; rollt so komfortabel wie verbindlich, tönt zurückhaltend bis bauschig, schiebt so mühelos wie erhaben und hält bei Bedarf sogar seine Oktan-Abhängigkeit einigermaßen in Grenzen. Wahre Faszination entfacht er jedoch nur, wenn es drauf ankommt. Dann also, wenn man sein Nervenzentrum auf Sport Plus polt ...“

  • 426 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten, „Sieger Eigenschaftswertung“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    „Fahren liegt dem Cayenne: fetter Antritt, satter Durchzug, komfortable Federung, präzise Lenkung sowie ein heckagiles Handling – beim Infotainment ist aber noch Potenzial.“

    • Erschienen: 23.01.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    „... Mühelos fällt er vom leichten Trab in den gestreckten Galopp. Dabei schaltet die 8-Stufen-Tiptronic so präzise, dass die Finger nur selten zu den Schaltwippen am Lenkrad zucken. Dank der direkten Lenkung und dem verhältnismässig straffen Fahrwerk lässt er sich ausserdem mühelos um die Ecken wuchten. Beim Federungskomfort der adaptiven Dämpfer gibt es ebenfalls nichts zu meckern. ...“

    • Erschienen: 27.11.2014 | Ausgabe: 25/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    „Plus: äußerst agiles Handling, gefühlvolle Lenkung, sehr gute Fahrleistungen, standfeste Bremsen, geräumiger Innenraum.
    Minus: mäßige Übersichtlichkeit, nicht mehr ganz frisches Infotainment, straffes Fahrwerk.“

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Datenblatt zu Porsche Cayenne [14]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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