Inhalt
Für den heftigsten Muskel-Allradler der Palette sind bei Jeep 79.200, bei Porsche 146.473 Euro zu zahlen - doppelt so teuer, doppelt so gut?

Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Viel V8-Faszination fürs Geld; Lochfreier Durchzug, da Saug-V8; Höherer Aufmerksamkeitswert; Überschaubare Technik.
Minus: Frühes Untersteuern; Lenkung zu wenig präzise; Spurrillenempfindlich; Kaum Rest-Geländetauglichkeit.“
Porsche Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]
ohne Endnote
„Plus: Längsdynamisch überlegen; Querdynamisch überlegen; Hochwertiger verarbeitet; Sportwagen-Fahrgefühl.
Minus: Elitäres Preisniveau; Lange Aufpreisliste, teure Extras; Wenig emotionale Wirkung; Stark einengende Mittelkonsole.“