Auto Bild allrad - Heft 4/2015

Inhalt

Für den heftigsten Muskel-Allradler der Palette sind bei Jeep 79.200, bei Porsche 146.473 Euro zu zahlen - doppelt so teuer, doppelt so gut?

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich zwei SUVs. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

    Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14

    ohne Endnote

    „Plus: Viel V8-Faszination fürs Geld; Lochfreier Durchzug, da Saug-V8; Höherer Aufmerksamkeitswert; Überschaubare Technik.
    Minus: Frühes Untersteuern; Lenkung zu wenig präzise; Spurrillenempfindlich; Kaum Rest-Geländetauglichkeit.“

  • Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    Porsche Cayenne Turbo Allrad Tiptronic S (382 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    ohne Endnote

    „Plus: Längsdynamisch überlegen; Querdynamisch überlegen; Hochwertiger verarbeitet; Sportwagen-Fahrgefühl.
    Minus: Elitäres Preisniveau; Lange Aufpreisliste, teure Extras; Wenig emotionale Wirkung; Stark einengende Mittelkonsole.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos