auto motor und sport: Trumm prüfe, wer sich ewig bindet (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Sie möchten mehr Kraft unter der Haube, als Sie je brauchen? Viel Platz für Gäste und Gepäck? Genug Anhängelast, einen fetten Doppelachser zu schleppen, und trotzdem fahrdynamisches Potenzial? Dann nichts wie ran an die großen Diesel-SUV!

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich zwei SUV, welche mit 419 und 426 von jeweils maximal 650 Punkten bewertet wurden. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten. Zusätzlich wurden die Autos bei der Fahrdynamikbewertung in den Bereichen Lenkpräzision, Balance, ESP, Beherrschbarkeit sowie Fahrzeugkonzept beurteilt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    Porsche Cayenne S Diesel Allrad Tiptronic S (283 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    426 von 650 Punkten – Sieger Eigenschaftswertung

    Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten

    „Fahren liegt dem Cayenne: fetter Antritt, satter Durchzug, komfortable Federung, präzise Lenkung sowie ein heckagiles Handling – beim Infotainment ist aber noch Potenzial.“

  • 2
    X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    BMW X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    419 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 83 von 100 Punkten

    „Seine drei Lader pusten das Hubraumdefizit gekonnt weg, Fahrwerk und Lenkung kommen an die Souveränität des Porsche nicht ganz heran. Beim Infotainment überholt er ihn indes klar.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos